Investorentipps: Wo man 2018 in Österreich investieren kann

Austria ski investments
Alpine Marketing

Wo in Österreich im Jahr 2018 investieren

Da sich die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen auf europäischer und globaler Ebene weiter verändern, bietet der verkauf von Skiimmobilien in Österreich eine Reihe spannender Möglichkeiten für Investoren. Expertin Jessica Delaney berät, wo sie 2018 in Österreich investieren kann…

Einen zum Zuschauen

Warth

Warth ist ein charmantes Dorf nur 5 km von Lech entfernt und hat sich zu einem Investitions-Hotspot entwickelt, da sein Skigebiet vor ein paar Jahren mit Lech verbunden wurde. Dies katapultierte die Nachfrage nach Warth und war ein großer Sprung nach vorn in Bezug auf Wachstum und Immobilienwert. Darüber hinaus ist der Ausbau der Arlbergregion, ineines der Top 5 Skigebiete der Welt, ist sicher, die Immobilienwerte in dem malerischen Dorf (derzeit rund 8.000 EUR/qm) näher an das Niveau in Lech selbst (16.000 EUR/qm) zu treiben. Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Warth zu sehen.

Fieberbrunn

Fieberbrunn wurde 2015 mit dem Skizirkus Saalbach-Hinterglemm ins Rampenlicht gerückt. Heute ist es ein Tor zum zweitgrößten Skigebiet Österreichs mit 270 Pistenkilometern und dem modernsten, mit Liften verbundenen Skigebiet Europas. Mit einem eigenen Mikroklima ist das Top-to-Bottom-Skifahren ab Ende November möglich und dauert bis weit in den April hinein. Immobilienentwickler in Fieberbrunn sind so zuversichtlich von exzellenten Mietrenditen, dass sie 5 Renditen auf Ihre Kapitalanlage garantieren können – damit steht dieses Resort ganz oben auf der Liste, wo sie 2018 in Österreich investieren können! Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Fieberbrunn zu sehen.

Bramberg & Neukirchen

Einst ein verschlafenes Dorf in der Gemeinde Zell am See, hat sich Bramberg dank ständiger Investitionen in seine Skianlagen zu einem charmanten alpinen Skigebiet für Familien und Investoren gleichermaßen entwickelt. Bramberg investierte 2011 in eine nagelneue Gondel,die direkt die 75 km familienfreundlichen Skipisten führt, von denen 85 entweder blau oder rot sind. Nur 2 Minuten weiter im Tal erwartet Neukirchen einen ähnlichen Popularitätsboom. Dieses malerische Dorf, das als „verstecktes Juwel“ bezeichnet wird, ist nur 15 Minuten von Mittersill, der größten Stadt der Region, entfernt. Dank der zahlreichen Bars, Restaurants und Skilifte, die es hier jetzt gibt, entwickelt sich daher schnell ein eigens erregendes Summen. Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Bramberg und Neukirchen zu sehen.

Feste Favoriten

Obergurgl

Obergurgl ist ein gehobenes Alpendorf und besonders beliebt bei wohlhabenden britischen und niederländischen Skifahrern. Mit Pisten auf über 3.000 m hat dieses Resort eine der längsten Skisaisons der Alpen und ist auch eine der schneesichersten. Die Einheimischen hier sind wirklich einladend, das Dorf ist urig, ruhig und meist autofrei. Ski-Immobilien sind hier erst für die Skisaison 2017/2018 verfügbar, und mit einer treuen Fangemeinde erwarten wir, dass unsere Obergurgl-Immobilien in dieser Saison schnell ausverkauft sein werden. Unabhängig davon ist es sicherlich ein heißer Tipp, wo man 2018 in Österreich investieren kann. Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Obergurgl zu sehen.

Kitzbühel

Das modische Skigebiet Kitzbühel liegt in Österreichs Tiroler Eliteprovinz und ist sowohl im Winter als auch im Sommer ein beliebtes und doch exklusives Reiseziel. Diese lebhafte mittelalterliche Stadt ist voll von schicken Gebäuden und gepflasterten Straßen, die mit traditionellem österreichischen Charme strotzen, während die Außenbezirke der Stadt eine große Auswahl an modernen Geschäften und feinen Restaurants bieten. Ein Favorit bei den Reichen und Berühmten ist es nicht verwunderlich, dass Chalets rund um diese historische Stadt mit einem hohen Preis von rund 13.000 EUR/qm kommen. Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Kitzbühel zu sehen.

Lech

Der spektakuläre Ferienort Lech liegt im Herzen des Arlbergs, im exklusiven Vorarlberger Land. In einer unberührten alpinen Umgebung begrüßt Sie dieses prestigeträchtige Dorf inmitten einiger der besten Skipisten der Welt und einiger der besten Restaurants, Hotels und Privatimmobilien. Aufgrund der extrem strengen lokalen Planungsvorschriften ist eine Immobilie in Lech fast unmöglich zu finden. Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Lech zu sehen.

Wo in Österreich in 2018 zu investieren – Ski Property zum Verkauf

Derzeit liegen die österreichischen Immobilienpreise im Durchschnitt 28 unter denen in Frankreich und der Schweiz, aber das wird nicht lange so bleiben. Die Nachfrage und die Immobilienpreise steigen schnell und werden dies auch 2018 tun. Mit einigen österreichischen Resorts, die beeindruckende Mietrenditen von bis zu 5 pro Jahr bieten, gab es noch nie eine bessere Zeit, um Ihr Traumchalet in Österreich zu kaufen.

Weitere Informationen zum Kauf in Österreich finden Sie im Einkaufsführer. Weitere Einblicke in Investitionen finden Sie in unserem Investment Guide. Wenn Sie Fragen zu Investitionen in Österreich haben oder mehr über unsere zum Verkauf stehenden Skiimmobilienerfahren möchten, wenden Sie sich bitte an: enquiries@alpinemarketing.com.

Investor’s Tips: Where to Invest in Austria in 2018

Alpine Marketing

Where to invest in Austria in 2018

As economic and political conditions on the European and global scale continue to shift, ski property for sale in Austria offers a range of exciting opportunities for investors. Expert Jessica Delaney shares advice on where to invest in Austria in 2018…

Ones to Watch

Warth

Warth is a charming village just 5km from Lech, and has become somewhat of an investment hotspot since it’s ski region was connected to Lech’s a few years ago. This catapulted the demand for Warth and has been a huge leap forward in terms of growth and property value. In addition, the expansion of The Arlberg region into one of the World’s Top 5 ski resorts, is sure to push property values in the quaint village (currently at around 8,000 EUR/sqm) closer to levels seen in Lech itself (16,000 EUR/sqm). Click here to see our ski property for sale in Warth. 

Fieberbrunn 

Fieberbrunn was launched into the limelight when it linked to the Saalbach-Hinterglemm Ski-circus in 2015. It is now a gateway to the second largest ski resort in Austria, boasting 270km of pistes and the most modern, lift linked ski area in Europe. With its own micro-climate, top-to-bottom skiing is possible from late November and lasting well into April. Property developers in Fieberbrunn are so confident of excellent rental returns that they are able to guarantee 5% returns on your capital investment- as a result this resort is high on the list of where to invest in Austria in 2018! Click here to see our ski property for sale in Fieberbrunn.

Bramberg & Neukirchen

Once a sleepy village in the municipality of Zell am See, Bramberg has transformed itself into a charming Alpine ski resort for families and investors alike, thanks to constant investment in its ski facilities. Bramberg invested in a brand new gondola in 2011, which leads directly its 75km of family-friendly ski pistes, 85% of which are either blue or red. Just 2 minutes further down the valley, Neukirchen awaits a similar boom in popularity. Described as a ‘hidden gem’, this picturesque village is only 15 minutes from Mittersill, the region’s largest town. This being said, thanks to the numerous bars, restaurants and ski lifts that now exist here, it is quickly developing a buzz of its own. Click here to see our ski property for sale in Bramberg and Neukirchen.

Firm Favourites

Obergurgl

Obergurgl is a high-end Alpine village, and is particularly popular amongst wealthy British and Dutch skiers. With slopes located at over 3,000m, this resort has one of the longest ski seasons in the Alps and is also one of the most snow sure. The locals here are genuinely welcoming, the village is quaint, quiet and mostly car-free. Ski property has only become available here for the 2017/2018 ski season, and with a loyal following of fans, we expect our Obergurgl properties to sell out fast this season. Regardless, it is certainly a hot tip-off for where to invest in Austria in 2018. Click here to see our ski property for sale in Obergurgl.

Kitzbühel

The fashionable ski destination of Kitzbühel is situated in Austria’s elite Tyrol province, and is a popular yet exclusive destination in both the Winter and Summer. This lively medieval town is full of chic buildings and cobbled streets which are bursting with traditional Austrian charm, while the outskirts of the town offer a wide selection of modern shops and fine restaurants. A favourite with the rich and famous it is no surprise that chalets surrounding this historic town come with a high price tag of around 13,000 EUR/sqm. Click here to see our ski property for sale in Kitzbühel. 

Lech

The spectacular resort of Lech is located at the heart of the Arlberg region, situated within the exclusive Vorarlberg province. Set in unspoilt Alpine surroundings, this prestigious village is surrounded by some of the best skiing in the World, and some of the finest restaurants, hotels and private properties to match. Due to extremely strict local planning regulations, property in Lech is almost impossible to find. Click here to see our ski property for sale in Lech.

Where to invest in Austria in 2018 – Ski Property for sale

Currently, Austrian property prices are on average 28% below that found in France and Switzerland, but it will not stay this way for long. Demand and property prices are growing quickly, and will continue to do so into 2018. With some Austrian resorts offering impressive rental returns of up to 5% per year, there has never been a better time to buy your dream chalet in Austria.

For more information on buying in Austria please visit out Buyer’s Guide. For more investment insights please visit our Investment Guide. If you have any questions about investing in Austria, or would like to know more about any our ski properties for sale, please do not hesitate to get in contact: enquiries@alpinemarketing.com.

Emma Rice