The Telegraph: Wo man ein Skichalet zum halben Preis kaufen kann

Haus Jakob - Ski chalet for sale in Fieberbrunn
Alpine Marketing

In the Telegraph’s Property in dieser Woche, Nicola Venning geht abseits der Piste, um billige Skichalets zum Verkauf in den besten alpinen Skigebieten zu finden.

Fieberbrunn, das kürzlich mit dem fabelhaften Skizirkus Saalbach-Hinterglemm verbunden war, steht im Mittelpunkt des Artikels von The Telegraph. Fieberbrunn ist direkt mit dem Skizirkus verbunden und ist ein Tor zu 270 Pistenkilometern. Dies ist offiziell eines der modernsten, mit dem Lift verbundenen Skigebiete Europas. Fieberbrunn liegt nur 70 Fahrminuten vom Flughafen Salzburg und 90 Fahrminuten vom Flughafen Innsbruck entfernt. Der Zugang könnte also nicht einfacher sein!

Skiimmobilien zum Verkauf in Fieberbrunn sind billiger als im berühmten Saalbach, aber die Preise werden sicher weiter steigen. Mit einer zweiten Ausbauphase für das Skigebiet könnten wir bald auch Verbindungen nach Zell am See und Kaprunsehen. Sobald die zweite Phase abgeschlossen ist, wird dieses Skigebiet eine Fläche von 380 km miteinander verbundenen Pisten bieten – die drittgrößte der Welt! Das Liftunternehmen Fieberbrunn hat rund 20 Mio. € investiert und wird mit Sicherheit die gesamte Region in Bezug auf Wachstum und Wert auf den Markt bringen.

In Nicolas Artikel (Link unten) erklärt unsere Direktorin Jessica Delaney einige der Attraktionen für versteckte Badeorte: „Diese abgelegenen Resorts sind nicht so touristisch und sind dort, wo die Einheimischen Ski fahren, was ihnen ein authentisches Gefühl gibt“.

Lesen Sie den Artikel auf The Telegraph hier.

The Telegraph: Where to buy a ski chalet for half the price

Haus Jakob - Ski chalet for sale in Fieberbrunn
Alpine Marketing

In The Telegraph’s Property section this week, Nicola Venning heads off-piste to find cheap ski chalets for sale in the best Alpine ski resorts. 

 

Fieberbrunn, which recently connected to the fabulous Saalbach-Hinterglemm Ski Circus, is featured at the forefront of The Telegraph’s article. Fieberbrunn is directly connected to the Ski Circus and is a gateway to 270km of pistes. This is officially one of the most modern, lift-linked ski areas in Europe. Additionally, Fieberbrunn is only 70 minutes’ drive from Salzburg Airport and 90 minutes’ drive from Innsbruck Airport. So access couldn’t be easier!

 

Ski property for sale in Fieberbrunn is cheaper than in famous Saalbach, but prices are sure to continue growing. With a second expansion phase planned for the ski area, we could soon see connections to Zell am See and Kaprun, too. Once the second phase is complete, this ski resort will boast an area of 380km of linked pistes – the 3rd largest in the world! The Fieberbrunn lift company has invested around €20m and it is sure to launch the entire region in terms of growth and value.

 

In Nicola’s article (link below), our director Jessica Delaney explains some of the attractions to hidden-gem resorts: “These outlying resorts are not as touristy, and are where the locals go to ski, which gives them an authentic feel”. 

 

Read the article on The Telegraph here.