Der erste Schnee der Saison 2019/20

Austrian winter chalet
Alpine Marketing

Der Sommer ist zu Ende, die Temperaturen sind gesunken, und wir haben unseren ersten Schnee in den österreichischen Alpen gesehen! Mit Österreich, der Heimat von 8 Gletschern, können sich Skibegeisterte auf den ersten Schnee der Skisaison 2019/2020 vorbereiten und früh Skifahren genießen. Sehen Sie ein paar Beiträge von einigen unserer Lieblingsgletscher unten.

 

Hintertux erster Schnee

Der Hintertuxer Gletscher, Österreichs einziges ganzjähriges Resort auf 3250m, ist überraschend offen und bietet frische Pisten zum Genießen. Hier können Skiliebhaber das neue Pulver testen, das derzeit fast einen halben Meter tief ist. Auch für die nächste Woche ist mehr Schnee vorhergesagt!

 

 

Stubai erster Schnee

Stubai startet am Freitag,13. September, in die Saison 19/20! Sie hatten bereits viel Neuschnee und noch viel mehr. Stubai ist Österreichs größtes Gletscherskigebiet und nur eine Stunde vom Flughafen Innsbruck entfernt. Dieses Resort ist also perfekt für einen Wochenendtrip.

 

https://www.instagram.com/p/B2OZg5jn5WA/

 

Sölden erster Schnee

Sölden, Wintersport-Liebling, erhielt heute auch seinen ersten Schnee. Mit mehreren Skiliften, die am Freitag, 13. September, eröffnet werden, können Sie sich in Ihre Skier besteigen und den Rettenbachgletscher erkunden. Auch mit noch mehr Schnee, der in den nächsten Wochen vorhergesagt wird, ist auch mit Schnee auf ca. 1500m zu rechnen.

Bei so herrlichem Schneefall Anfang September, hoffen wir, dass dies ein Zeichen für eine brillante Skisaison 2019/2020 ist!

 

https://www.instagram.com/p/B2OLdGgClxq/

The first snow of the 2019/20 season

first snow Austria
Alpine Marketing

Summer has come to an end, temperatures have dropped, and we have seen our first snow in the Austrian Alps! With Austria home to 8 glaciers, ski enthusiasts can get ready for the first snow of the 2019/2020 ski season, and enjoy some early skiing. See a few posts from some of our favourite glaciers below.

 

Hintertux first snow

The Hintertux glacier, which is Austria’s only all year-round resort at 3250m, is unsurprisingly open and offering fresh pistes to enjoy. Ski lovers here can test out the new powder, which is nearly half a meter deep at the moment. Also, more snow is predicted for next week, too!

 

 

Stubai first snow

Stubai is kicking off the 19/20 season this Friday 13th September! They have already had lots of fresh snow, and plenty more to follow. Stubai is Austria’s largest glacier ski resort and is only an hour from Innsbruck airport. So this resort is perfect for a weekend getaway.

 

https://www.instagram.com/p/B2OZg5jn5WA/

 

Sölden first snow

Sölden, winter sports firm favourite, also received its first snow today. With several ski lifts opening on Friday 13th September, you can clip into your skis and start exploring the Rettenbach Glacier. Also, with even more snow predicted over the next few weeks, we can expect to see snow further down the mountain too, at approximately 1500m.

With such amazing snowfall at the beginning of September, let’s hope this is a sign for brilliant ski season 2019/2020!

 

https://www.instagram.com/p/B2OLdGgClxq/