Vier Jahreszeiten in Kaprun

Alpine Marketing

Kaprun ist international bekannt für sein ganzjähriges Skifahren und den traditionellen österreichischen Charme. Eines unserer besten Skiimmobilien in Kaprun war in dieser Saison das Glockner Retreat, das mehr als 50 seiner Apartments in Rekordzeit ausverkaufte. Es gibt natürlich einen Grund, warum dieses Projekt so gut gelaufen ist und es hat alles mit Kapruns unglaublicher Doppelsaisonalität zu tun. Mit Zugang zum Kitzsteinhorngletscher und Zell am Seesberühmtem Zeller See gibt es das ganze Jahr über viel zu bieten. Wenn wir also gebeten werden, ein Jahr in einem österreichischen Resort zu verbringen, würden wir uns ohne Zweifel dafür entscheiden, alle vier Jahreszeiten in Kaprun zu verbringen…

Winter

Für diejenigen, die sich für Skiimmobilien zum Verkauf in Kaprun interessieren, gibt es eine ganze Reihe von Winteraktivitäten. Die Europa-Sportregion bietet über 130 km präparierte Pisten mit vielen tollen Pisten für Skifahrer und Snowboarder aller Klassen. Mit 51 km blauen Pisten, 58 km roten Pisten und 29 km schwarzen Pisten gibt es jede Menge tolle Pisten, die Sie genießen können. Kaprun hat ein eigenes kleines Skigebiet, den Maiskogel. Ab Dezember 2019 verbinden die neuen Skilifte K-ONNECTION den Maiskogel mit dem Kitzsteinhorngletscher, verwandeln Kaprun das ganze Jahr über in ein garantiertes schneesicheres Resort und erhöhen zweifellos seinen Wert in der Zwei-Saison!

Beim Skifahren durch die wunderschönen schneebedeckten Bäume können Sie die fantastische Aussicht über den Zeller Seegenießen. Es gibt viele einladende Almhütten, die über die Berghänge verteilt sind und einen traditionellen Tischservice und großartige herzhafte Speisen bieten. Dank seiner Lage ist dies auch ein äußerst beliebtes Langlaufziel mit 200 km Loipen. Das moderne Liftsystem der Region sorgt für minimale Warteschlangen und mit Nachtskifahren, Snowboarden, Rodeln und romantischen Pferdeschlittenfahrten finden Sie hier die besten Winteraktivitäten. Für einen Adrenalinschub kann man immer Heliskiing oder sogar Eisklettern ausprobieren.

Ski-Immobilien zu verkaufen in Kaprun, den Blick auf Kaprun genießen

Frühling

Die Region Zell am See-Kaprun bietet faszinierende Erlebnisse im Frühling wie Rafting, Mountainbiken, Wandern und Golfspielen. Neben der Möglichkeit, im Frühling auf dem Gletscher Ski zu fahren, können die Besucher Kapruns eine Fülle an preisgekrönten Golfplätzen genießen, darunter den größten Platz der Alpen! Die beiden 18-Loch-Golfplätze in Zell am See-Kaprun sind fantastisch, um in den Golfmood zu kommen, oder wenn Sie etwas mehr suchen, finden Sie innerhalb einer halben Stunde fünf weitere Golfplätze! Lesen Sie hier mehr über Golfen in Zell am See-Kaprun.

Ski-Immobilien zu verkaufen in Kaprun, Golf spielen in der Sonne

Sommer

Die Temperaturen in Kaprun können im Sommer über 30°C erreichen. Gleichzeitig behält er seine kühle Alpenluft, die heiße klebrige Abende vermeidet und dafür sorgt, dass es keine Mücken zu stechen gibt! Seit Kapruns 20.000m2 großes Spa zum besten Lifestyle Resort Europas ausgezeichnet wurde, ist Zell am See-Kaprun zu einem Hotspot für den Wellnesstourismus im Sommer geworden. Das Tauern Spa verfügt über elf Pools, zehn Saunen und eine Reihe von Dampfbädern, in denen stündlich verschiedene Kräuteröle infundiert werden. Outdoor Yoga ist eine große Sommeraktivität in Zell am See. Yoga-Wasserbretter können gemietet werden, während der Vormittagsunterricht kostenlos auf der Schmittenhöhe stattfindet – einem der höchsten Berge in Zell am See. Nur 20 Minuten entfernt, bietet eine unserer Ski-Immobilien zum Verkauf, Die Alpenrose Apartments, Käufern ihre eigenen privaten Wellness- und Spa-Einrichtungen. Dazu gehören eine finnische Sauna, eine Infrarotsauna, ein Ruheraum, ein beheizter Außenpool und ein moderner Hightech-Fitnessraum. Wenn Käufer etwas Größeres wollen, ist das Chalet Kaprun ein Chalet mit 6 Schlafzimmern mit eigenen, maßgeschneiderten Duschen, Saunen, Dampfbad, Ruhebereich und einem beheizten Außenpool.

Ski-Immobilien zu verkaufen in Kaprun, Yoga am See Zell

Herbst

Die Temperaturen in Kaprun bleiben in der Herbstsaison mäßig hoch – sie liegen zwischen 19 °C und 21 °C. Regenfälle in dieser Zeit sind so selten, dass viele diese Zeit sogar als die beste für den Kulturtourismus betrachten. Umgeben von Bäumen erhält der Zeller See einen orangewarmen Farbton, während sich die Blätter zu drehen beginnen, was Kaplaufs umliegende Weiden zu ihrer schönsten für Spaziergänger und Wanderer macht. Kaprun bietet eine Vielzahl an wunderbaren Wanderwegen, aber es lohnt sich, vorher zu recherchieren, um sicherzustellen, dass bestimmte Gondeln zu dieser Zeit noch fahren. Planen Sie hier Ihre Wanderrouten in Zell am See-Kaprun.

Ski-Immobilien zu verkaufen in Kaprun

Unsere Ski-Immobilien zu verkaufen in Kaprun

Wir haben eine fantastische Sammlung von Ski-Immobilien zum Verkauf in Kaprun, Österreich. Für weitere Informationen über diese Geschichte oder unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Kaprun wenden Sie sich bitte an einen unserer Alpine-Experten: enquiries@alpinemarketing.com.

Four Seasons in Kaprun

Alpine Marketing

Kaprun is internationally renowned for it’s year-round skiing and traditional Austrian charm. This season one of our best ski properties for sale in Kaprun has been the Glockner Retreat – selling out more than 50% of its apartments in record time. There is, of course, a reason why this project has performed so well and it has everything to do with Kaprun’s incredible dual-seasonality. With access to the Kitzsteinhorn glacier,  and Zell am See‘s famous Lake Zell there is a huge amount to offer visitors all year round. So, if we were asked to spend one year in an Austrian resort, we would no doubt choose to spend all four seasons in Kaprun…

 

Winter

For those interested in ski properties for sale in Kaprun, there are a whole host of winter activities. The Europa-Sportregion has over 130km of groomed pistes on offer with plenty of great runs for skiers and snowboarders of all abilities. With 51km of blue runs, 58km of red runs and 29km of black runs, there are loads of great runs for you to enjoy. Kaprun has its own small ski area, the Maiskogel. From December 2019, the new K-ONNECTION ski lifts will link the Maiskogel with the Kitzsteinhorn glacier, transforming Kaprun into a guaranteed snow-sure resort all year round and undoubtedly adding to its dual-season value!

Skiing down through the beautiful snow-capped trees lets you truly enjoy the fantastic views over Lake Zell. There are many welcoming Alpine huts dotted across the mountainsides, offering a traditional table service and great hearty food. Thanks to its location this is also an extremely popular cross-country skiing destination with 200km of trails. The region’s modern lift system ensures minimal queues and with night skiing, snowboarding, tobogganing and romantic horse drawn sleigh rides, all the best winter activities can be found here. For an adrenaline rush you could always try heli-skiing or even ice climbing.

 

Ski properties for sale in Kaprun, people looking over a view in Kaprun

Spring 

The Zell am See-Kaprun region offers fascinating experiences in the spring such as rafting, mountain biking, hiking and playing golf. Along with being able to do some spring-time skiing up on the Glacier, visitors can enjoy Kaprun’s plethora of award-winning golf courses, including the largest course in the Alps! The two 18 hole golf courses in Zell am See-Kaprun are fantastic for getting your swing on, or, if you’re looking for something more, you will find five other golf courses within half an hour of travelling! Read more about golfing in Zell am See-Kaprun here.

 

Ski properties for sale in Kaprun, man playing golf in the sun

Summer

Temperatures in Kaprun can reach over 30°C in the summer. At the same time, it retains its cool Alpine air which avoids hot sticky evenings and ensures there are no mosquitos to speak of! Ever since Kaprun’s 20,000mspa was awarded Europe’s Best Lifestyle Resort, Zell am See-Kaprun has become a hotspot for summer wellness tourism. The Tauern Spa boasts eleven pools, ten saunas and an array of steam-rooms, in which different herbal oils are infused every hour. Outdoor yoga is a big summertime activity in Zell am See. Yoga water boards are available for hire, whilst morning classes are held for free at the top of mount Schmittenhöhe – one of the tallest mountains in Zell am See. Just 20 minutes away, one of our ski properties for sale, The Alpenrose Apartments, offers buyers their own private wellness and spa facilities. These include a finnish sauna, infrared sauna, relaxation room, heated outdoor pool and high-tech modern gym. If buyers are wanting something a little bigger, Chalet Kaprun is a 6 bedroom chalet with private bespoke showers, saunas, steam room, relaxation area, and an outdoor heated pool.

 

Ski properties for sale in Kaprun, yoga on lake zell

Autumn

Temperatures in Kaprun stay moderately high during the Autumn season- they range from 19 °C and 21 °C (70 °F). Rains in this period are so rare that many even consider this time to be the best for cultural tourism. Surrounded by trees, Lake Zell takes on an orange-warm hue as the leaves begin to turn, making Kaprun’s surrounding pastures their most beautiful for walkers and hikers. Kaprun offers a multitude of wonderful hiking routes, but it’s worth doing your research before to ensure that particular gondolas are still running at this time. Plan your hiking routes in Zell am See-Kaprun here.

 

Ski properties for sale in Kaprun, man looking over view

Our Ski properties for sale in Kaprun

We have a fantastic collection of ski properties for sale in Kaprun, Austria. For more information about this story or our ski properties for sale in Kaprun please do not hesitate to get in touch with one of our Alpine experts: enquiries@alpinemarketing.com.

 

Emma Rice