Willkommen in Warth am Arlberg

Schönes Naturdorf neben Lech im Herzen des Skigebiets Arlberg. Dieses Dorf hält den Rekord für das schneereichste Resort der Alpen und erhält beeindruckende 11m Schnee pro Jahr! Weil wir die besten Ski- Immobilien in Warth haben, haben wir diesen umfassenden Leitfaden zu einem unserer Lieblingsresorts zusammengestellt.

Skipisten gesamt - 340km
E
Einfach:
143km
M
Medium:
142km
D
Schwierig:
55km

Immobilien zum Verkauf in Warth am Arlberg:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zum Verkauf in Warth am Arlberg:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien :


Weil es so selten ist, Skiimmobilien in Warth zum Verkauf zu finden, sind die Preise vergleichsweise hoch. Das Resort ist jedoch fabelhafter Wert im Vergleich zu Lech das nur 8 Min. entfernt ist! Die Preise sind etwa die Hälfte von Lech.


Was wir an Warth am Arlberg lieben:


Gelegen im Norden des Arlbergs, das malerische Dorf Warth-am-Arlberg, ist eines der drei Hauptskigebiete im Bregenzwald. Es hält den Rekord für das schneereichste Resort in den Alpen und erhält beeindruckende 11m Schnee pro Jahr.

Während Skiliebhaber auf den bestens präparierten Pisten schnitzen, lieben die Freerider die Gegend für ihre riesigen Schneemengen. Das Langlaufgelände ist ein zusätzlicher Bonus. Warth ist seit der Anbindung der Auenfeldjet-Verbindung Warth-Schröcken mit Lech immer beliebter geworden. Von dort geht es weiter nach Stuben, St. Christoph und St. Anton. Dies ermöglicht erstaunliche 344 km Skifahren über die gesamte Arlbergregion.

Warth ist so schneesicher, dass es in den Wintermonaten von Lech abgeschnitten ist. So entsteht ein privates Skiparadies. Sie können die ganze Saison über nach Lech mit den Skiern fahren und entlang des Weges viele gemütliche Bars genießen. Im August 2016 gaben die Gemeinden bekannt, dass die Straße, die Lech und Warth verbindet, im Winter geöffnet sein wird. Dies ist nur der Fall, wenn keine Lawinengefahr besteht. Dieser Fortschritt hat den Wert von Warth deutlich gesteigert. Es wird sogar gemunkelt, dass die Straße in Zukunft den ganzen Winter über geöffnet sein könnte, was sicherlich zu einem deutlichen Preisanstieg führen wird.

Warth liegt im Sommer nur 10 Fahrminuten von Lech entfernt. Daher profitieren unsere Ski Immobilien in Warth von den Sommeraktivitäten beider Resorts. Mit den ganzjährig fahrenden Seilbahnen können Sie die Region erkunden, bis Ihr Herz zufrieden ist. Die 65km Lech-Wanderweg beginnt vor Ihrer Haustür. So führen mehr als 350 km markierte Wanderwege durch majestätische Berge, blühende Weiden und duftende Wälder in der ganzen Region.

Warth ist 1 Stunde 45 Autominuten vom Flughafen Innsbruck entfernt im Sommer und 2 Stunden 20 Min. in den Wintermonaten. Es ist auch nur 2 Stunden 20 Min. vom Flughafen Zürich welcher eine große Auswahl an ganzjährigen Flügen hat.


Skiszene:


Warth-Schröcken ist eines der wichtigsten Skigebiete am Arlberg. Es zählt zu den schneesichersten Skigebieten Europas. Gelegen auf beeindruckenden 1.500m – 2.000m hat es einen durchschnittlichen Schneefall von 11m jeden Winter. Daher ist unser Ski Immobilien zu verkaufen in Warth vom besten Winterklima Österreichs.

Das Skigebiet Warth-Schröcken bietet direkten Zugang zu 68 km perfekt präparierten Pisten. Diese eignen sich gut für Anfänger mit vielen sanften blauen Läufen. Die ausgezeichnete lokale Skischule bietet Gruppen- oder Privatunterricht für Erwachsene und Kinder. Es ist auch hervorragend für fortgeschrittene Skifahrer mit einer Mischung aus anspruchsvollen Schwarzen und Off-Piste-Routen. Es bietet auch ein paar Geländeparks. Aufgrund des großen Schneefalls ist Warth-Schrocken als Freeride-Hotspot mit über 200 km Off-Piste-Routen bekannt. Die neue Auenfeldjet-Seilbahn verbindet das Skigebiet mit Lech Zürs und ermöglicht 190 km verbundbares Skifahren – das größte Gebiet Vorarlbergs.

Wenn das nicht reicht, wurde mit 45 Millionen Euro investiert, um das gesamte Skigebiet Arlberg durch neue Lifte zu verbinden. Der Hauptlift, genannt Die Flexenbahn, verbindet Stuben/Rauz auf der St. Anton-Seite mit Zurs auf der Lechseite. Darüber hinaus wurden im Dezember 2016 zwei weitere neue Lifte fertiggestellt – die Trittkopfbahn I und II sowie die Albonabahn II. Das bedeutet, dass für jede Ski Immobilie in Warth alle Skigebiete im Skigebiet Arlberg leicht erreichbar sind. Mit insgesamt 94 Liftanlagen und 344 Pistenkilometern gibt es in St. Anton und St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech, Oberlech und Schröcken und Warth für die ganze Familie viel zu bieten.

Neben dem klassischen Skifahren gibt es eine Reihe von lustigen alternativen Extras beim Kauf von Skiimmobilien in Warth. Dazu gehören die Funslope Steffisalp, eine BMW Ski Movie Route, der Speedcheck und ein spannendes Rennen gegen Freunde auf der Parallel-Riesenslalom-Rennstrecke. Für zusätzliche Nervenkitzel Suchende können Sie sogar Heliskiing aus dem Resort gehen.


Sommerspaß:


Im Sommer ist Warth-Schröcken ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren aller Art. Auf 1.500 m hat man die Qual der Wahl, wenn es darum geht, dieses Alpenparadies zu erkunden. Mit den Seilbahnen, die saisonweise geöffnet sind, könnten Ihre Fahrten bis zu den Gipfeln nicht einfacher sein.

Für Wanderer beginnt der 65 km lange Lechwanderweg direkt vor Ihrer Haustür. Es verfügt über mehr als 350 km gepflegte Wanderwege, die durch die gesamte Region führen. So können Sie den Arlberg hautnah erkunden. Mit dem Wanderbus kommen Sie noch weiter in Richtung Lech Zürs und darüber hinaus.

In diesem natürlichen Tal befindet sich auch einer der wenigen verbliebenen „Wildwasser“-Flüsse Österreichs. Seit Tausenden von Jahren hat das kristallklare Wasser des Flusses Lech durch das Tal geschnitzt, wodurch diese einzigartige und landschaftliche Umgebung, die Heimat von mehreren gefährdeten Arten ist. Verpassen Sie bei Ihren Wanderungen nicht die schönen Ausblicke auf die Bergseen ‚Kalbelesee‘ oder ‚Körbersee‘!

In Lech Zürs am Arlberg wurde ein brandneuer 9-Loch-Golfplatz eröffnet, der zu einem der höchsten im Alpenraum zählt. Der 19 Hektar große Platz ist sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet und ist die perfekte sportliche Herausforderung im Sommer mit Fairways, die so konzipiert sind, dass die Spieler mehrmals über den Lech Fluss spielen müssen.

Unsere Skiimmobilie zu verkaufen in Warth profitiert daher von einer breiten Palette an Outdoor-Aktivitäten. Vom Angeln über Mountainbiken bis hin zu Golf, Wandern, Tennis und Rafting gibt es genug, um das Interesse zu wecken. Für die abenteuerlustigeren, Canyoning und Expeditionen zu den Silberhöhlen bieten ein Erlebnis ihres Lebens für die ganze Familie.


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Warth am Arlberg sehen möchten, würden wir uns freuen, eine Besichtigung für Sie zu arrangieren. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Warth
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

World class skiing shared with neighbouring village of Lech.

• Property Prices - High €€€€
• Lech am Arlberg ski region - 284km
• 80 mins from Innsbruck Airport
• 2 hrs from Zurich Airport



Welcome to Warth

Beautiful natural village next to Lech in the heart of the Arlberg ski region.This village holds the record for the snowiest resort in the Alps, receiving an impressive 11m of snow a year! Because we offer the best ski property for sale in Warth, we have put together this comprehensive guide to one of our favourite resorts.


TOTAL SKIING - 340KM
E
Easy:
143km
M
Medium:
142km
D
Difficult:
55km

Resort Altitude
1,450 - 2,800m




Property For Sale in Warth:


No Properties Found.


Property Overview :


Because finding ski property for sale in Warth is so rare, prices are comparatively high. The resort is however fabulous value compared to Lech which is just 8 mins away! Prices are roughly half the cost of Lech.


What We Love About Warth:


WarthSummer2-1195x550

Sat in the north of the Arlberg, the quaint village of Warth-am-Arlberg is one of the three main ski areas in Bregenzwald. It holds the record for the snowiest resort in the Alps, receiving an impressive 11m of snow a year.

Whilst ski lovers carve on the best prepared slopes, the freeriders love the area for its massive quantities of snow. The cross country terrain is an added bonus. Warth has become increasingly popular since the Auenfeldjet link connected Warth-Schröcken with Lech. From there the ski enjoyment continues to Stuben, St. Christopher and St. Anton. This allows for an amazing 344km of skiing across the entire Arlberg region.

Warth is so snow-sure that it is cut off from Lech in the winter months. This creates a private skiing paradise . You can ski over to Lech throughout the season and enjoy plenty of cosy bars along the way. In August 2016 the councils announced the road that connects Lech and Warth will be open during wintertime. This is unless there is an avalanche risk. This progression has hugely added to the desirability of Warth. It is even rumoured that the road may be open throughout winter in the future, which is sure to see prices increase significantly.

Warth is just a 10 minute drive from Lech in the summer. Therefore, our ski property for sale in Warth benefits from both resorts’ summer activities. With the cable cars running year round, you can explore the region until your heart is content. The 65km Lech Hiking Trail starts on your doorstep. As a result, more than 350km of marked hiking trails lead through majestic mountains, blooming pastures and fragrant forests across the region.

Warth is 1hr 45 mins drive from Innsbruck Airport in the summertime and 2hrs 20 mins during the winter months. It is also only 2hrs 20 mins from Zurich Airport which has a great selection of year round flights.

 


Ski Scene:


Warth-Schröcken is one of the main ski areas in the Arlberg. It scores as one of the most snow-safe ski resorts in Europe. Sat at an impressive 1,500m – 2,000m it has an average snow fall of 11m each winter. Therefore, our ski property for sale in Warth benefits from the best of Austria’s winter climate.

The Warth-Schröcken ski area has direct access to 68km of perfectly groomed slopes. These are well suited for beginners with plenty of gentle blue runs. The excellent local ski school offers group or private lessons for adults and children. It is also superb for advanced skiers with a smattering of challenging blacks and off-piste itineraries. It also offers a couple of terrain parks. Due to its large snowfall, Warth-Schrocken is known as the freeride hotspot with over 200km of off piste routes to explore. The new Auenfeldjet cable car connects the ski area with Lech Zürs and allows for 190km of interconnected skiing – the largest area in the Vorarlberg.

If this isn’t enough, a €45 million investment has been made to connect the entire Arlberg ski region by new lifts. The main lift, dubbed the The Flexenbahn (Flex Lift), links Stuben/Rauz on the St Anton side to Zurs on the Lech side. As well as this, two more new lifts were finished in December 2016 – the Trittkopfbahn I and II and Albonabahn II. This means that for any ski property for sale in Warth, all resorts in the Arlberg skiing area are easily accessible. With a total of 94 lifts and 344 km of pistes, there is plenty for all the family to enjoy in St. Anton and St. Christoph, Stuben, Zürs, Lech, Oberlech and Schröcken and Warth.

In addition to classic skiing, there are a number of fun alternative extras in buying ski property in Warth. This includes the Funslope Steffisalp, a BMW Ski Movie Route, the Speedcheck and an exciting race against friends on the Parallel Giant Slalom race track. For extra thrill seekers, you can even go heli-skiing from the resort.


Summer Fun:


During summertime Warth-Schröcken is an ideal starting point for hikes and mountain tours of all kinds. Sat at 1,500m, you are spoilt for choice when it comes to exploring this Alpine paradise. With the cableways open throughout the season, your journeys up to the peaks now couldn’t be easier.

For walkers, the 65km long Lech Hiking Trail starts right at your door. It has more than 350km of well-maintained hiking paths leading through the entire region. This means that you can explore the Arlberg up close and personal. With the addition of the hiking bus, you can reach even further afield towards Lech Zürs and beyond.

This natural valley is also home to one of the few remaining ‘wild water‘ rivers in Austria. For thousands of years, the crystal waters of the river Lech have carved through the valley, creating this unique and scenic environment which is home to several endangered species. Be sure not to miss the beautiful vistas of the mountain lakes ‘Kalbelesee’ or ‘Körbersee’, during your hikes too!

A brand new 9 hole golf course has opened in Lech Zurs am Arlberg making it one of the highest in the Alpine region. The 19 hectare course is suited to both beginners and professionals and is the perfect summer sporting challenge with fairways designed so that players have to play over the Lech river several times.

Our ski property for sale in Warth therefore benefits from a wide range of outdoor pursuits. From fishing to mountain biking to golf, hiking, tennis and rafting there is enough to spark anyone’s interest. For the more adventurous, canyoning and expeditions to the Silver Caves offer an experience of a lifetime for all of the family.


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Warth, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.