Willkommen in Wald im Pinzgau

Dieses traditionelle historische Dorf stammt aus dem Jahr 1160 und liegt in der Provinz Salzburg. Dieses charmante Dorf hat einige schöne alte Chalets und eine schöne Dorfkirche. Alle unsere Ski Immobilien zum Verkauf in Wald bieten eine atemberaubende Aussicht und tolle Skiverbindungen in der Nähe.

Skipisten gesamt über 380 km Skifahren in der Region
E
Einfach:
28km
M
Medium:
25km
D
Schwierig:
8km

Immobilien zum Verkauf in Wald im Pinzgau:



Immobilien zum Verkauf in Wald im Pinzgau:



Übersicht Immobilien:


Die Preise sind sehr wert in diesem Resort, das in der Nähe von fabelhaftem Skifahren in alle Richtungen ist. Toller Wert!


Was wir an Wald im Pinzgau lieben:


Wald im Pinzgau ist ein traditionsreiches Dorf im Salzburger Land aus dem Jahr 1160. Das Dorf ist Teil des Nationalpark Hohe Tauern, welches bekannt für seine Ski- und malerischen Wanderwege ist. Wald verfügt über eine Auswahl an Restaurants und verfügt auch über einen Innenpool und ein Spa für Familien.

Nur fünf Minuten entfernt liegt das Dorf Bramberg, Wald hat auch eine Auswahl an Geschäften und Restaurants und über 60 km Skifahren. Weitere zwei Minuten die Straße hinunter sind weitere 170 km Skifahren in den Kitzbüheler Alpen. Unsere Ski Immobilien in Wald profitieren auch von weiteren 139 km Skifahren im nur zwanzig Minuten entfernten Skigebiet Zillertal. Daher gibt es viel Skifahren für jede Klasse in der Nähe! Skigebiete können Sie mit regelmäßigen kostenlosen Bussen erreichen, die alle 30 Minuten fahren und Sie zu allen Resorts bringen.

Wald im Pinzgau liegt nur 1 Stunde 40 Minuten von den Flughäfen Salzburg und Innsbruck und 2 Stunden 20 Minuten vom Flughafen München entfernt.


Skiszene:


Wald liegt im Zentrum eines großen Skigebiets mit 370 km Skifahren in der Nähe. Skilifte bieten direkten Zugang von Neukirchen und Bramberg zur Wildkogel Arena, bestehend aus 28 km blauen Pisten, 22 km roten Pisten und 8 km schwarzen Pisten. Das Skigebiet Wildkogel hat großen Schnee und erreicht Höhen bis zu 2.100m. Alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Wald profitieren von den weiten offenen Pisten von Neukirchen, auch der Skilift Neukirchen ist nur 3 Fahrminuten entfernt. Hier sorgen die unbevölkerten Pisten und schneebedeckten Bäume für herrlich landschaftlich reizendes Skifahren. Es gibt auch viele traditionelle Berghütten mit vollem Tischservice und gutem Essen.

Weniger als 15 Minuten entfernt befindet sich die neue Panoramabahn, die direkten Zugang zu den Kitzbüheler Alpen bietet und weitere 170 km präparierte Pisten. Die Pisten umfassen 69 km blaue Pisten, 77 km rote Pisten und 24 km schwarze Pisten sowie viel Langlauf. Die Kitzbüheler Alpen verfügen über 50 moderne Skilifte und 100 Schneekanonenabdeckung, um für tolles Skifahren zu sorgen. Die Kitzbüheler Alpen sind dank des umliegenden 500 km langen Loipennetzes perfekt für Langlaufen. Wald ist auch nur eine 15-minütige Fahrt vom Gerlospass entfernt, der Zugang zur weitläufigen Zillertal Arena mit 139 km Pisten, 33 km blau, 99 km rot und 7 km schwarz bietet.


Sommerspaß:


Im Sommer ist Wald ein wunderbares Reiseziel mit vielen Aktivitäten. Die Region ist perfekt zum Radfahren, da es 800 km Mountainbike-Strecken mit atemberaubendem Blick auf den Großglockner – Österreichs höchstem Berg gibt. Die Gondelbahnen sind während der Sommermonate geöffnet und können Sie und Ihr Fahrrad bis zur Spitze bringen, so dass Sie für Erfrischungen an den Berghütten halten können.

Die Salzach führt durch den Wald und ist ein großartiger Ort, um spannende Wassersportarten wie Rafting und Kajakfahren zu probieren, und mit dem schönen Zell am See in einer Autostunde – gibt es in den warmen Sommermonaten viel zu entdecken.

Nur 25 Minuten entfernt befindet sich der Golfclub Mittersill-Stuhlfelden, der von wunderschönen Bergen umgeben ist. Dieser 18-Loch-Platz verfügt über rustikale Heuboden, Doglegs, Teiche, einen kleinen Bach und ein Par-3 Inselgrün. Die Region ist sogar als „Golfzentrum Österreichs“ mit einer Auswahl von fünf lokalen Golfplätzen sowie weiteren 19 Golfplätzen innerhalb einer Autostunde bekannt.


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der von uns zum Verkauf stehenden Skiimmobilien in Wald im Pinzgau sehen möchten, arrangieren wir für Sie gerne eine Besichtigung. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Wald im Pinzgau
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

A traditional village located in the Salzburg Province.

• Property Prices - Great Value €€
• Wildkogel Ski Region
• Over 380km skiing in the region
• 1 hr 40 mins from Salzburg Airport
• 1 hr 40 mins from Innsbruck Airport



Welcome to Wald im Pinzgau

This traditional historic village dates back to 1160 and is located in the Salzburg Province. All of our ski property for sale in Wald boasts stunning views and great skiing connections close by.


over 380km of skiing in the region
E
Easy:
28km
M
Medium:
25km
D
Difficult:
8km

Resort Altitude
820m - 2,100m




Property For Sale in Wald im Pinzgau:


No Properties Found.


Property Overview:


Prices are very keen in this resort which is close to fabulous skiing in every direction. Great value!


What We Love About Wald im Pinzgau:


Wald im Pinzgau is a traditional village located in the Salzburg Province dating back to 1160. The village forms part of the Hohe Tauern National Park which is well known for its skiing and picturesque hiking trails. Wald has a selection of restaurants and also has an indoor swimming pool and spa for families to enjoy.

Just five minutes away is the village of Bramberg, Wald has a selection of shops and restaurants and over 60km of skiing. Another two minutes down the road is a further 170km of skiing in the Kitzbuhel Alps. Our ski property for sale in Wald also benefits from a further 139km of skiing in the Zillertal ski area, which is only twenty minutes away. Therefore there is plenty of skiing for every ability close by! Skiing can be accessed by regular free busses which run every 30 minutes and take you to all the resorts.

Wald im Pinzgau is conveniently located just 1 hour 40 minutes from Salzburg and Innsbruck airports and 2 hours 20 minutes from Munich airport.

 


Ski Scene:


Wald is in the centre of a large ski region, with 370km of skiing is available nearby. Ski lifts give direct access from Neukirchen and Bramberg to the Wildkogel Arena, comprising of 28km of blue runs, 22km of red runs, and 8km of black runs. The Wildkogel ski resort has great snow and reaches altitudes up to 2,100m. All of our ski property for sale in Wald benefits from the wide open slopes of Neukirchen, as the Neukirchen ski lift is only 3 minutes’ drive away. Here the un-crowded slopes and snow-capped trees make for wonderfully scenic skiing. There are also lots of traditional mountain huts offering full table service and great food.

Under 15 minutes’ away is the new Panoramabahn gondola ski lift which gives direct access to the Kitzbühel Alps, offering a further 170km of groomed pistes. The slopes include 69km of blue runs, 77km of red runs and 24km of black runs as well as plenty of cross-country skiing. The Kitzbühel Alps have over 50 modern ski lifts and 100% snow cannon coverage to ensure great skiing. The Kitzbühel Alps are perfect for cross country skiing, thanks to the surrounding 500km network of trails. Wald is also only a 15 minute drive from Gerlospass, which gives access to the expansive Zillertal Arena with 139km of slopes, 33km blue, 99km red and 7km black.

 


Summer Fun:


In summertime, Wald is a wonderful destination with plenty of activities. The region is perfect for cycling as there are 800km of mountain bike trails with breathtaking views of Grossglockner – Austria’s tallest mountain. The gondola lifts are open throughout the summer months and can whisk you and your bike up to the top so you can freewheel down stopping for refreshments at the mountain huts.

The Salzach river passes through Wald and is a great place to try out exciting watersports such as rafting and kayaking, and with the beautiful lake of Zell am See under an hour’s drive away – there’s plenty to keep you cool in the warm summer months.

Just 25 minutes away is the par-70 Mittersill-Stuhlfelden Golf Club, which is surrounded by beautiful mountains. This 18-hole course has rustic hay lofts, doglegs, ponds, a small stream and a par-3 island green. The region is even known as the ‘golf centre of Austria’ with a choice of five local golf courses, plus a further 19 courses within an hour’s drive.


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Wald im Punzgau, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.

About us

We have been selling chalets and apartments in the Alps for over 15 years and are the leading sales agency for ski property in Austria. Our specialist team based in London and The Hague are on hand to offer advice on the ski resorts we sell in and property we have available. We aim to offer the finest selection of Alpine properties, and ensure a high quality service to help you throughout your purchasing process. Our extensive portfolio and years of service have enabled us to keep on top of the property market. We advise all the top developers and our quality of service and professionalism have ensured successful and long-term relations with them.  

Stay up to date with new properties available across the Alps.

+44 (0)20 7935 5132

enquiries@alpinemarketing.com

Contact Us