Willkommen in Wagrain

Das hübsche Dorf Wagrain liegt in der Salzburger Provinz mit schöner Landschaft und einer reichen Kultur. Eingebettet zwischen zwei Skibergen, Grafenberg und Grieskareck, ist es wirklich der perfekte Ort zum Entspannen und Skifahren, da es 120 km Pisten hat und von einer wunderschönen Landschaft umgeben ist. Alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Wagrain ist leicht erreichbar, da es nur 1 Stunde von Salzburg entfernt ist.

Skipisten gesamt - 120km
E
Einfach:
34km
M
Medium:
82km
D
Schwierig:
4km

Immobilien zu verkaufen Wagrain:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zu verkaufen Wagrain:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Die Immobilienpreise sind in dieser hübschen Region mit östlichem Zugang zum Flughafen Salzburgimmer noch niedrig. Einer zum Zuschauen!


Was wir an Wagrain lieben:


 

Das hübsche Dorf Wagrain liegt zwischen den beiden legendären Skibergen Grafenberg und Grieskareck in einem Tal im Salzburger Land.Mit neuen Investitionen im letzten Jahr, um nicht nur die Pisten, sondern auch die Infrastruktur zu perfektionieren, ist dies jetzt der perfekte Ort für die ganze Familie, um sich zu entspannen und die 120 km Pisten zu fahren, die dieses schöne Resort zu bieten hat.

Wagrain ist ein Tal der Kultur und hat viele interessante und augenöffnende Displays und Demonstrationen. Sie können das Waggerl Museumbesuchen und sich in der reichen Geschichte der Region verlieren. Wagrain ist nicht nur ein erstklassiges Skigebiet, sondern bietet auch eine Reihe bekannter Geschäfte. Unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Wagrain profitiert von vielen Nachen und Restaurants, die Sie nach einem langen Tag auf der Piste zurücklehnen und entspannen können.

Wagrain ist nur 58 Minuten vom Flughafen Salzburg,2 Stunden 20 Minuten von München und 2 Stunden 34 Minuten vom Flughafen Innsbruckentfernt. Mit Bussen, die regelmäßig nach salzburg fahren.


Skiszene:


 

Wargrain lockt weiterhin jeden Winter Skifahrer auf seine Pisten, die Skisaison dauert bis in die Frühlingsmonate. Alle unsere Ski-Immobilie zum Verkauf in Wagrain bietet Zugang zu garantiertem Schnee über 120 km Pisten, moderne Skilifte und sogar eine Bergbahn, Wagrain bietet 34 km blaue Pisten, 82 km rote Pisten, 4 km schwarze Pisten und insgesamt 26 km Langlauf über 7 verschiedene Läufe.

Das Skigebiet bietet viele andere Aktivitäten für Nicht-Skifahrer wie Eislaufen, Nordic Walking und für die gewagteren, Eisklettern und Paragliding, wo Sie eine unglaubliche Aussicht genießen können. Fahren Sie auf einem der vielen neu renovierten Skilifte auf den Gipfel des Berges, wo Sie Höhen von fast 2.000 m erreichen werden. Sie können auf einem der 7 Skate-Kurse absteigen, die Wagrain zu bieten hat, um einen perfekten Skitag zu kronieren!


Sommerspaß:


 

Trotz des Rufs der Region Wagrain als Weltklasse-Wintersportort ist es dank der warmen Temperaturen und der großen Vielfalt an Aktivitäten auch ein tolles Sommerziel.

Wagrain zieht jedes Jahr Radfahrer und Wanderer für seine wunderbaren Wanderwege und tolle Landschaft. Es gibt viele Orte zu erkunden und mit einem der 11 Skilifte können Sie Ihr Fahrrad auch mitbringen und 60 km markierte Loipen hinunterradeln. Machen Sie auch an einer der 10 Almhütten halt!

Zu den weiteren Aktivitäten gehören lokale Tennisplätze, Reiten und ein Pool mit Sauna und für die wagemutigeren, Paragliding, Klettern und Rafting in den kristallklaren Seen. Die beeindruckende Wagrain Water World wird die ganze Familie beschäftigen, mit 1.000 qm Wasser bietet es Innen- und Außenpools. Mit einer Turborutsche, Kinderbecken, 4 Wasserrutschen, einen Massagestrand und einen üppigen Rasen, ist es perfekt zum Sonnenbaden geeignet. Das ganze Jahr über geöffnet, bietet es die perfekte Pause von schlechtem Wetter sowie den perfekten Ausflug an einem sonnigen Tag!


Denken Sie an den Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Wagrain sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Wagrain
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Pretty farming village in the Salzburg province.

• Property Prices - Good Value €€
• 120km of slopes
• The mountain railway attracts visitors all year round
• 1 hour from Salzburg Airport



Welcome to Wagrain

The pretty village of Wagrain lies in a valley in the Salzburg province. With lovely scenery and a rich display of culture, Wagrain is the perfect place for the whole family. Nestled between two legendary ski mountains, Grafenberg and Griessenkareck, all of our ski property for sale in Wagrain is surrounded by lovely scenery and a rich display of culture. It really is the perfect place to relax and ski on the 120km of pistes this incredible resort has to offer.


TOTAL skiing - 120km 860km in the region
E
Easy:
30km
M
Medium:
85km
D
Difficult:
5km

Resort Altitude
850m - 2,000m




Property For Sale Wagrain:


No Properties Found.


Property Overview:


Property prices are still low in this pretty region with east access to Salzburg airport. One to watch!


What We Love About Wagrain:


The pretty village of Wagrain lies between the two legendary ski mountains Grafenberg and Griessenkareck in a valley in the Salzburg province. With new investments over the last year to perfect not just the slopes but the infrastructure also, this is now the perfect place for the whole family to relax and ski the 120km of pistes this beautiful resort has to offer.

Wagrain is a valley of culture and has many interesting and eye opening displays and demonstrations. You can visit the Waggerl Museum and lose yourself in the rich history the region has to offer. As well as being a top class skiing region, Wagrain offers a range of well known shops. Our ski property for sale in Wagrain benefits from plenty of gasthofs and restaurants to sit back and unwind in after a long day on the slopes.

Wagrain is only 58 minutes away from Salzburg airport, 2 hours 20 minutes from Munich and 2 hours 34 minutes from Innsbruck airport. With busses going to salzburg regularly.


Ski Scene:


WagrainPano10

Wargrain continues to attract skiers to it’s pistes every winter, with it’s ski season lasting into the spring months. All of our ski property for sale in Wagrain boasts access to guaranteed snow across 120km of slopes, modern ski lifts and even a mountain railway,  Wagrain offers 30km of blue runs, 85km of red runs, 5km of black runs, and a total of 26km of cross-country skiing across 7 different runs.

The ski region features many other activities for non skiers alike including ice skating, Nordic walking and for the more daring, ice climbing and paragliding, where you can take in the incredible views. Travel on one the many newly refurbished ski lifts to the peak of the mountain where you will be reaching altitudes of nearly 2,000m. You can descend on one of the 7 skating courses Wagrain has to offer to top off a perfect day of skiing!


Summer Fun:


Despite the Wagrain region’s reputation as a world class winter resort, it is also a great summertime destination thanks to warm temperatures and the great variety of activities on offer.

Wagrain attracts cyclists and hikers every year for it’s wonderful trails and great scenery. There are many places to be explored and using one of the 11 ski lifts you can bring your bike along too and cycle down 60km of marked trails. Why not stop at one of the 10 Alpine huts along the way too!

Other activities include local tennis courts, horse riding and a swimming pool with sauna and for the more daring, paragliding, rock climbing and rafting in the crystal clear lakes. The impressive Wagrain Water World will keep the whole family busy, with 1,000 sqm of water it offers indoor and outdoors pools with a turbo slide, kiddie pool, 4 water slides, a massage beach and a luscious lawn perfect for sunbathing. Open throughout the year it can offer the perfect break from bad weather as well as the perfect outing on a sunny day!


Thinking Of Visiting?:


Thinking of visiting Wagrain austria?

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Wagrain we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.