Willkommen in Viehhofen

Viehhofen ist ein romantisches kleines Dorf am Beginn des Glemmtals im österreichischen Salzburger Land. Ideal gelegen zwischen einigen der bekanntesten Ferienorte Saalbach- Hinterglemm und Zell am See. Es ist der perfekte Ort, um die Umgebung zu erkunden und eine Reihe von Aktivitäten zu genießen.

Skipisten gesamt 408km
E
Einfach:
191km
M
Medium:
168km
D
Schwierig:
49km
C
Skilanglauf:
200km

Übersicht Immobilien :


Viehhofen ist ein traditioneller Weiler, in dem die Immobilienpreise ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, nur wenige Minuten entfernt von Saalbach . Mit der neuen Gondel nach Zell am See und dem möglichen Lift nach Saalbach sollen die Preise steigen.


Was wir an Viehhofen lieben:


Mit dem Skigebiet Saalbach – Hinterglemm bietet Viehhofen das Beste aus beiden Welten – ein herrliches kleines Dorf mit urigen Geschäften und Restaurants und der Möglichkeit, in Zell am See der Ski Circus Region Ski zu fahren.

Viehhofen ist Teil des größten vernetzten Skigebiets Österreichs – dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – mit 270 km perfekt präparierten Pisten. Dieses Skigebiet hat für jeden etwas zu bieten, von einfachen Familienpisten bis hin zu anspruchsvollen Weltcup-Pisten und von abenteuerlichen Funpark-Spielplätzen bis hin zu präparierten Buckeln. Darüber hinaus wurde im Winter 2019 der Zellamseeexpress eröffnet, der Zugang zu weiteren 138 km Skimöglich keit bietet.

Viehhofen liegt ideal, nur 70 Minuten vom Flughafen Salzburg und nur 2 Stunden vom Flughafen Innsbruck entfernt.


Skiszene:


Der Skicircus Saalbach-Hinterglemm ist ein kompletter Pistenkreis durch das Tal. Das bedeutet, dass Sie morgens auf der einen Seite Ski fahren können und nachmittags auf der anderen Seite! Es gibt 90 km blaue Pisten, 95 km rote Pisten und 15 km schwarze Pisten in Höhen über 2.000 m. Mit über 40 charmanten alpinen Tavernen zu besuchen, gibt es auch viele Orte für einen schnellen Stopp auf der Piste.

Saalbach-Hinterglemm ist dank der schönen sonnigen Pisten und Pisten für alle Fähigkeiten von Mitte Dezember bis April ein hervorragendes Winterziel. Mit 472 Schneekanonen profitiert unser Portfolio an Immobilien in Leogang von perfekten Schneeverhältnissen in jedem Monat der Saison. Es gibt viele schöne Pisten, die durch die Bäume verlaufen und das Skifahren hier bietet auch viele Off-Piste-Möglichkeiten. Es gibt auch 12 km klassische Langlaufloipen und eine 2 km hohe Langlaufloipe im Skigebiet.

Die Region verfügt über 55 moderne Skilifte und hat den höchsten Anteil an schnellen Skiliften aller großen Skigebiete der Welt – so können Sie superschnell auf die Pisten kommen!

Saalbach hat eine große Auswahl an Skischulen plus zentrale Kindergärten, die ideal für Anfänger sind. Darüber hinaus gibt es vier Funparks, einen Nachtpark sowie einen beleuchteten Skipark.

Das Skigebiet Zell am See- Schmitten bietet direkten Zugang zu 77 km Ski. Dazu gehören 27 km blaue Pisten, 25 km rote Pisten und 25 km schwarze Pisten. Darüber hinaus bietet die Europa-Sportregion über 130 km präparierte Pisten mit vielen tollen Pisten für Skifahrer und Snowboarder aller Stufen. Mit 51 km blauen Pisten, 58 km roten Pisten und 29 km schwarzen Pisten gibt es viele malerische Pisten, die Sie erkunden können.

Wenn Sie durch die wunderschönen schneebedeckten Bäume hinunterfahren, genießen Sie die fantastische Aussicht über den Zeller See. Es gibt viele einladende Almhütten, die über die Berghänge verteilt sind. Diese bieten traditionellen Tischservice und tolle herzhafte Speisen. Lehnen Sie sich auf eine der sonnigen Terrassen zurück und genießen Sie die herrliche Aussicht und die österreichische Gastfreundschaft.


Sommerspaß:


Viehhofen sorgt für einen schönen Zwei-Saison-Rückzugsort. Das Glemmtal ist ein international bekanntes Mountainbike-Paradies mit zahlreichen Mountainbike-Strecken sowie tollen Bikeparks in Leogang und Saalbach Hinterglemm. Viele der umliegenden Lifte, die im Sommer in Betrieb sind, können auch für den Fahrradtransport genutzt werden. Das Ergebnis ist, dass Sie die Hochgebirgswege mit wenig Aufwand erreichen können, bevor Sie auf den spektakulärsten Freeride-Trails auf zwei Rädern zurück ins Tal fahren.

Mit Zell am See nur 10 Minuten entfernt, profitieren alle unsere Ski-Immobilie zum Verkauf in Viehhofen von diesem Sommer Resort. Mit Gletschern, Bergen und dem See ist dieser Teil Österreichs einer der beliebtesten Sommerdestinationen der Alpen. Hier können Sie im warmen See schwimmen, gemütliche Bootsfahrten unternehmen und viele andere Wassersportaktivitäten wie Tauchen, Angeln und Wasserski genießen.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir in Viehhofen zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Welcome to Viehhofen

Viehhofen is a romantic little village at the start of the Glemm valley in Austria’s Salzburg province. Ideally located between some of the most famous resorts of Saalbach- Hinterglemm and Zell am See. It is the perfect location to explore the surrounding area and to enjoy a range of activities.

Total skiing 408km
E
Easy:
191km
M
Medium:
168km
D
Difficult:
49km
C
Cross country:
200km

Property For Sale in Viehhofen:


No Properties Found.


Property For Sale in Viehhofen:


No Properties Found.


Property Overview :


Viehhofen is a traditional hamlet, where property prices are good value in this resort compared to Saalbach which is just a few moments away. Prices are expected to rise with the new gondola to Zell am See and the potential lift to Saalbach.


What We Love About Viehhofen:


 

Sharing the Saalbach – Hinterglemm ski area,Viehhofen offers the best of both worlds – a delightful little village with quaint shops and restaurants and the option of a to ski in Zell am See of the Ski Circus region.

 

Viehhofen forms part of the largest interconnected ski resort in Austria – the Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – with 270 km of perfectly prepared slopes. This ski area has something for everyone, from easy family pistes to demanding World Cup runs, and from adventurous fun park playgrounds to groomed moguls. Further to this, the Zellmseeexpress opened in winter 2019, giving access to a further 138km of skiing.

 

Viehhofen is ideally located only 70 minutes from Salzburg Airport and just 2 hours from Innsbruck Airport.

 


Ski Scene:


The Saalbach-Hinterglemm Ski Circus is a complete circuit of slopes across the valley. This means that you can ski all over one side in the morning and all over the other side in the afternoon! There are 90km of blue runs, 95km of red runs, and 15km of black runs at altitudes over 2,000m. With over 40 charming Alpine taverns to visit, there are plenty of places for a quick stop on the piste.

Thanks to the beautiful sunny pistes and runs for all abilities, Saalbach-Hinterglemm is a superb winter destination from mid-December to April. With 472 snow cannons, our ski property for sale in Leogang benefits from perfect snow conditions in every month of the season. There are many beautiful slopes which run through the trees and the skiing here provides lots of off-piste opportunities too. There is also 12km of classic cross country runs and a 2km high cross country run in the ski region.

The region has 55 modern ski lifts and has the highest proportion of fast ski lifts of any major ski resort in the world – so you can get to the slopes super-fast!

Saalbach has a great selection of ski schools plus central nursery slopes which are ideal for beginners. Additionally, there are four funparks, a nightpark, as well as a floodlit ski park.

 

The Zell am See- Schmitten ski area gives direct access to 77km of skiing. This includes 27km of blue runs, 25km of red runs and 25km of black runs. In addition to this, the Europa-Sportregion has over 130km of groomed pistes on offer with plenty of great runs for skiers and snowboarders of all abilities. With 51km of blue runs, 58km of red runs and 29km of black runs there are lots of scenic pistes for you to explore.

Skiing down through the beautiful snow-capped trees, you can enjoy the fantastic views over Lake Zell. There are many welcoming Alpine huts dotted across the mountainsides. These offer traditional table service and great hearty food. Sit back on one of the sunny terraces and enjoy the glorious views and Austrian hospitality.

 


Summer Fun:


Viehhofen makes for a beautiful dual season retreat. The Glemm Valley is an internationally known mountain bike paradise, with numerous mountain bike trails as well as great bike parks in Leogang and Saalbach Hinterglemm. Many of the surrounding lifts operating in summer, can also be used for bike transport. The result being, you are able to reach the high mountain trails with little effort, before heading back down to the valley on two wheels on the most spectacular Freeride trails.

 

With Zell am See only 10 minutes away, all of our ski property for sale in Viehhofen benefits form this resort’s summertime perks. With glaciers, mountains and the lake to enjoy, this part of Austria is one of the Alps’ best-loved summer destinations. Here you can swim in the warm lake, take leisurely boat trips and enjoy plenty of other water activities including diving, fishing and water skiing.


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of the ski property we have for sale in Viehhofen, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Resort location

No Properties Found.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.