Willkommen in St. Martin im Lungau

St. Martin im Lungau und Katschberg sind zwei hübsche alpenländische Bauerndörfer. Diese Resorts liegen im Lungau direkt an der Grenze zwischen den Salzburger und Kärntner Bundesländern. Unser Ski-Grundstück zum Verkauf in St. Martin ist umgeben von wunderschönen Berglandschaften und traditionellen Burgen, die viel alpinen Charme verleihen.

Skipisten gesamt - 120km
E
Einfach:
36km
M
Medium:
67km
D
Schwierig:
17km
C
Skilanglauf:
150km

Immobilien zum Verkauf in St Martin:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zum Verkauf in St Martin:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Die Preise sind relativ niedrig in dieser atemberaubend schönen Region mit Schlössern um jede Ecke – sehr romantisch!


Was wir an St. Martin lieben:


 

Lungau ist ein besonders schöner Teil Österreichs mit vielen Bergen und hügeligen Weiden. Hier finden Sie bildschöne Burgen hinter praktisch jeder Kurve in der Straße. Die Gegend ist relativ untouristisch und das charmante Dorf St. Martin hat mehrere Restaurants, traditionelle Gasthäuser, Teehäuser und Bars. Die Hauptstraßen sind von historischen Gebäuden gesäumt. Diese bieten alle Geschäfte, die Sie brauchen – Metzger, Bäcker und Supermärkte. Für ein größeres Einkaufsviertel befindet sich die historische Festungsstadt Mauterndorf nur 10 Autominuten entfernt.

Alle unsere Ski Immobilien zum Verkauf in St Martin haben Zugang zu hervorragendem familienfreundlichen Skifahren. Pisten zwischen 1.700m und 2.400m bieten einige der schneesichersten Skipisten Österreichs, diese Gegend profitiert von über 200 Sonnentagen im Jahr. St. Martin ist somit das perfekte Resort für die doppelte Saison. Die italienische Grenze ist nur 70 Autominuten entfernt, was dies zu einem perfekten Ausgangspunkt für die Erkundung anderer europäischer Länder macht. St Martin liegt nur 70 Minuten südlich vom Flughafen Salzburg oder 70 Minuten nördlich des Flughafens Klagenfurt, von dem Easyjet jetzt fliegt! Flughafen München ist etwas mehr als 2 Stunden 30 Minuten entfernt.


Skiszene:


Das Dorf St. Martin liegt im Zentrum des Skigebiets Lungau und liegt zwischen den Skipisten Großeck-Speiereck & Aineck-Katschberg. Diese bieten über 120 km Skifahren mit 36 km leichten, 67 km mittleren und 17 km schwierigen Abfahrten in Höhen bis zu 2.400 m.

Die Pisten Großeck-Speiereck haben den Ruf, die familienfreundlichsten zu sein und sind direkt vom Dorf aus zu erreichen. Der Skilift Aineck-Katschberg kann vom nahe gelegenen St. Margarethen aus nur wenige Minuten entfernt genutzt werden. Ainecks Pisten sind meist breite blaue und rote, die sich perfekt zum Carven eignen. Es ist sogar möglich, eine einzelne 6 km lange Piste vom Gipfel des Berges bis zum Fuße des Tales zu fahren.

Unser Ski-Immobilien zum Verkauf in St. Martin liegen zwischen mehreren traditionellen hübschen Dörfern. Gleich um die Ecke liegen die modernen Skigebiete Katschberg (1.640 m– 2.210 m) und Obertauern (1.740m–2.350m). Hier finden Sie 63 Liftanlagen und 300 km Skipisten alle auf dem gleichen Liftpass. Einige Dörfer sind durch ein modernes Liftsystem verbunden, andere mit dem Skibus. Für Langläufer gibt es über 150 km zu erkunden; sowie Rodeln, Eislaufen und Eisstockschießen.


Sommerspaß:


Es gibt viele charmante Bauerndörfer im Lungau, die abseits der Hauptverkehrsstraße liegen und ein idealer Ort für Familienentspannung sind. St. Martin ist ein zentral gelegener Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Es gibt viele Radwege und Radfahren ist relativ einfach im Tal, mit Mountainbiken für die energetischer. Die Murtalradroute führt in der Nähe vorbei. Sie können entlang des Leisnitzer Wasserweges wandern, wo Sie Bergquellen erleben und 58 herrliche Bergseen erkunden können. Sie können Rafting oder geführtes Bergsteigen sowie Klettern, Reiten, Tennis, Schwimmen und sogar Paragliding genießen, die auch vor Ort verfügbar ist.

Golfer können den schönen 18-Loch Lungau-Katschberg Par 72 Turnierplatz genießen, der nur 5 Gehminuten von den Chalets entfernt ist. Es gibt auch einen 9-Loch-Übungsplatz, eine 280m Driving Range und ein Clubhaus und Restaurant. St. Martin liegt in der sonnigsten Region Österreichs mit über 200 Sonnentagen im Jahr und dieser Platz mit seiner fantastischen Bergkulisse ist eine erstklassige Golfanlage. Es gibt vier weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km.


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der von uns zum Verkauf stehenden Ski Immobilien in St. Martin im Lungau sehen möchten, arrangieren wir für Sie gerne eine Besichtigung. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

St Martin im Lungau
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Pretty Alpine village in the Salzburg province.

• Property prices - Good value €€
• 120km of skiing in the region
• Altitudes of up to 2,400m
• 70 mins from Salzburg airport
• 70 mins from Klagenfurt airport



Welcome to St Martin im Lungau

St Martin im Lungau and Katschberg are two pretty alpine farming villages. Located in the Lungau region, these resorts are right on the border between Salzburg and Carinthia province of Austria. Our ski property for sale in St Martin is surrounded by beautiful mountain landscapes and authentic alpine charm.


total skiing - 120km
E
Easy:
36km
M
Medium:
67km
D
Difficult:
17km
C
Cross country:
150km

Resort Altitude
1,000 - 1,350m




Property For Sale in St Martin:


No Properties Found.


Property Overview:


Prices are relatively low in this stunningly beautiful regions with castles around every corner – very romantic!


What We Love About St Martin:


The Lungau region is a particularly beautiful part of Austria with many mountains and undulating pastures. Here you can find picture perfect castles behind virtually every bend in the road. The area is relatively un-touristic and the charming village of St Martin has several restaurants, traditional gasthofs, tea houses and bars. The main streets are lined with historic buildings. These provide all the shops you need – butchers, bakers, and supermarkets. For a larger shopping area there is the historic fortified town of Mauterndorf just 10 minutes drive away.

All of our ski property for sale in St Martin has access to superb family-friendly skiing. Pistes between 1,700m and 2,400m boast some of Austria’s most snow-sure skiing yet, this area benefits from over 200 days sunshine a year. St Martin therefore makes the perfect dual season resort. The Italian border is just 70 minutes drive away making this a perfect base from which to explore other European countries. St Martin is just 70 minutes south of Salzburg airport or 70 minutes north of Klagenfurt Airport, from which Easyjet now flyMunich Airport is just over 2 hours 30 minutes away.


Ski Scene:


StMartin

The village of St. Martin is in at the centre of the Lungau ski region and are located between the Grosseck-Speiereck & Aineck-Katschberg ski slopes. These offer over 120km of skiing with 36km of easy, 67km intermediate and 17km difficult runs at altitudes of up to 2,400m.

The Grosseck-Speiereck pistes have a reputation for being the most family-friendly and can be reached directly from the village. The Aineck-Katschberg ski lift can be taken from nearby St Margarethen which is just moments away. Aineck’s pistes are mostly wide blues and reds, which are perfect for carving. It is even possible to ski a single 6km run from the top of the mountain to the base of the valley. 

Our ski property for sale in St Martin is nestled between several traditional pretty villages. Just around the corner is the modern ski resorts of Katschberg (1,640m– 2,210m) and Obertauern (1,740m–2,350m). Here you can find 63 lifts and 300km of ski piste all on the same lift pass. Some villages are connected by a modern lift system and others by the ski bus. For cross country skiers there are over 150km to explore; as well as sledding, ice skating and curling.


Summer Fun:


There are many charming farming villages within the Lungau region which lie off the main traffic route and are an ideal spot for family relaxation. St Martin is a centrally located starting point for numerous activities. There are many cycle routes and cycling is relatively easy in the valley, with mountain biking for the more energetic. The Murtalradroute (Mur valley bike route) passes nearby. You can hike along the Leisnitz water trail where you can experience mountain springs and explore 58 magnificent mountain lakes. You can enjoy rafting or guided mountaineering as well as rock-climbing, horse riding, tennis, swimming and even paragliding which is also available locally.

Golfers can enjoy the beautiful 18-hole Lungau-Katschberg par 72 tournament course which is just 5mins walk from the chalets. There is also a 9-hole practice course, a 280m driving range, and a clubhouse and restaurant. St. Martin is in the sunniest region in Austria with over 200 days of sunshine a year and this course with its fantastic mountainous backdrop is a top class golfing facility. There are four other golf clubs within 40km.


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in St Martin, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

ou.

Resort location

No Properties Found.