Willkommen in Söll

Söll ist eine charmante Marktstadt im exklusiven TirolÖsterreichs Bundesland. Söll ist mit den Kitzbüheler Alpen verbunden und die Region bietet 472 km präparierte Pisten und ist damit eine der größten in Österreich. Unser Ski-Grundstück zum Verkauf in Söll befindet sich im Herzen des Dorfes und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Skilift und den Pisten entfernt.

Skipisten gesamt - 284km (zusätzlich 188km in Kitzbühel)
E
Einfach:
121km
M
Medium:
127km
D
Schwierig:
36km

Ski-Immobilie zu verkaufen Söll:


Keine Immobilien gefunden.


Ski-Immobilie zu verkaufen Söll:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Söll hat sich zu einem Investitions-Hotspot entwickelt, da sein Skigebiet mit den Kitzbüheler Alpen verbunden ist. Obwohl Söll zu den Kitzbüheler Alpen gehört, hat das Resort seine individuellen Wurzeln und Kultur mit Ruhe, Restaurants, Bars und einer Vielzahl von Attraktionen.


Was wir an Söll lieben:


Söll ist ein charmantes Dorf mit alten Traditionen in der Tiroler Provinz. Söll liegt zwischen dem schönen Brixental und dem Leukental. Söll ist vom Wilden Kaiser und der Hohen Salve umgeben. Das Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser- Brixental, Teil der Kitzbüheler Alpen, gilt als eines der modernsten und größten Skigebiete der Welt. Das Gebiet bietet 472 km präparierte Pisten und liegt auf einer Höhe von 620 bis 1957 Metern. Mit über 80 Schneekanonen ist die Schneesicherheit während der Wintersaison gewährleistet. Neben der Tatsache, dass Söll ein fabelhaftes Skigebiet Bergwegen, Seen und Golfplätze machet, ist dieses Dorf der perfekte Rückzugsort das ganze Jahr über.


Skiszene:


Das Skigebiet Söll ist Teil der SkiWelt Wilder Kaiser- Brixental und damit Teil der Kitzbüheler Alpen, einem der exklusivsten und qualitativ hochwertigsten Skigebiete weltweit. Mit den Skigebieten Brixen im Thale, Ellmau, Going, Hopfgarten, Itter, Kelchsau, Scheffau, Söll und Westendorf ist Söll perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem bieten die Kitzbüheler Alpen auf 472 km präparierter Pisten auf 2000 Metern Höhe unbegrenzte Off-Piste-Gebiete für Profi-Skifahrer.

Kitzbühel ist eine der legendärsten Sportstädte der Alpen und beinhaltet das legendäre Hahnenkamm-Abfahrtsrennen. Mit einer umfangreichen Schneekanonenabdeckung können Sie hier von Anfang Dezember bis Ende Mai Skifahren.

Söll ist eines der beliebtesten Skigebiete im Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental, das insgesamt 284 Pistenkilometer mit 121 km blauen Pisten, 127 km roten Pisten und 36 km schwarzen Pisten bietet. Das große Pistenangebot rund um das Dorf Söll bietet Skifahrern und Snowboardern jeden Alters etwas, und ist ideal von Familien mit Kindern bis hin zu Profis, die eine neue Herausforderung suchen.

Söll bietet nicht nur fantastische Pisten zum Skifahren und Snowboarden, sondern auch zahlreiche andere Winteraktivitäten für die ganze Familie. Von Schneeschuhwandern, über Langlaufen, Rodeln, Eislaufen und auch Eisstockschießen.


Sommerspaß:


Söll ist der perfekte Ort für einen aktiven Urlaub in den Bergen, da das Dorf im Sommer ein wunderbares Reiseziel mit vielen Aktivitäten ist. Söll bietet fantastische lange Wanderungen auf Panoramawegen, Golfen im Wilder-Kaiser-Gebiet, Baden in schönen und unberührten Seen sowie eine große Auswahl an Abenteuerattraktionen im Berggebiet.

Sobald der Schnee geräumt ist, sind 170 km Lauf- und Wanderwege und über 570 km Radwege offen und fordern Sie auf, Ihr Ausdauertraining zu beginnen.

Mehrere Tennisplätze stehen ebenfalls zur Verfügung, und begeisterte Sonnenbader und Schwimmer können den schönen Ahornsee direkt von Söll oder Schwarzsee in Kitzbühel nutzen, um sich mit einem Bad abzukühlen – ein perfekter Halt für die ganze Familie.

Darüber hinaus bietet die Region mit 10 Golfclubs und Golfplätzen in der Nähe von Söll einige der besten Golfplätze Österreichs. Einige der bekanntesten Vereine sind Kitzbühel, Eichenheim, Rasmushof oder Schwarzsee.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der ski-Immobilien, die wir in Söll zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Welcome to Söll

Söll is a charming market town located in Austria’s exclusive Tyrol province. Söll is connected to the Kitzbuhel Alps and the region offers over 469km of groomed pistes making it one of the largest in Austria. Our ski property for sale in Söll is located in the heart of the village and will be just a short walk from the ski lift and pistes.

Total skiing - 469km
E
Easy:
228km
M
Medium:
189km
D
Difficult:
52km

Ski Property for Sale Söll:


No Properties Found.


Ski Property for Sale Söll:


No Properties Found.


Property Overview:


Söll has become an investment hotspot since it’s ski region is connected to the Kitzbuhel Alps. Although Söll is part of the Kitzbuhel Alps, the resort has its individual roots and culture with quietness, restaurants, bars and a wide range of attractions.


What We Love About Söll:


Söll is a charming village with old traditions in the Tyrol province. Söll is located between the beautiful Brixental valley and the Leukental valley. Söll is surrounded by the Wilder Kaiser and Hohe Salve mountains. The ski resort Skiwelt Wilder Kaiser- Brixental, being part of the Kitzbuhel Alps, is well-known as one of the most modern and largest ski resorts worldwide. The area offers 469km of groomed pistes and is located at an altitude from 620 to 1957 metres. With over 80% snow cannon coverage, snow-security is assured throughout the winter season. Besides the fact that Söll is a fabulous ski resort mountain pathways, lakes and golf courses make this village the perfect retreat all year long.


Ski Scene:


The ski resort Söll is part of the SkiWelt Wilder Kaiser- Brixental skiing area and thus part of the Kitzbuhel Alps, which is one of the most exclusive and high-quality resorts worldwide. With the ski resorts Brixen im Thale, Ellmau, Going, Hopfgarten, Itter, Kelchsau, Scheffau, Söll and Westendorf, Söll is perfect for beginners and more advanced skiers. Besides, 469km of groomed pistes at an altitude of 2000 metres, the Kitzbuhel Alps offer unlimited off-piste areas for professional skiers.

Kitzbühel is one of the most legendary sports town’s in the Alps and includes the legendary Hahnenkamm downhill race. The region offers fantastic skiing with 228km of blue runs, 189km of red runs and 52km of black runs. With extensive snow cannon coverage, you can enjoy skiing here from early December through to late May.

Söll is one of the most popular ski resorts in the skiing area Wilder Kaiser-Brixental. The wide range of pistes around the village of Söll offer something for skiers and snowboarders of all ages and abilities, from families with children to professionals looking for a new challenge.

Söll doesn’t just offer fantastic pistes to ski and snowboard, it also has numerous other winter activities for the whole family to enjoy. From snowshoe hiking, cross-country skiing, tobogganing, ice skating and also curling.


Summer Fun:


Söll is the perfect location for active holidays in the mountains as the village is a wonderful destination during summertime with plenty of activities to enjoy. Söll offers fantastic long hiking on panoramic paths, golfing in the Wilder-Kaiser area, bathing in beautiful and pristine lakes as well as a wide range of adventure attractions in the mountain area.

As soon as the snow has cleared, 170km of running and walking trails and over 570km of biking trails, are open and challenge you to start your endurance training.

Several tennis courts are also available, and keen sun bathers and swimmers can use the beautiful Ahornsee Lake directly from Söll or Schwarzsee in Kitzbuhel to cool off with a swim – a perfect stop for all of the family.

Furthermore, the region has some of the best golfing in Austria with 10 golf clubs and golf courses near Söll. Some of the most well-known clubs are Kitzbühel, Eichenheim, Rasmushof or Schwarzsee.


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of the ski property we have for sale in Söll, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Resort location

No Properties Found.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.