Willkommen in Sölden

Sölden liegt im Herzen Tirols in einem hübschen bewaldeten Tal, umgeben von einigen der höchsten Berge Österreichs. Das Resort hat sich zu einem international renommierten Sport- und Trainingszentrum entwickelt. Alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Sölden ist sehr beliebt dank der hervorragenden Pisten dieses Resorts und einer lebhaften Apres-Ski-Szene.

Skipisten gesamt - 251km
E
Einfach:
130km
M
Medium:
80km
D
Schwierig:
41km

Immobilien zum Verkauf in Sölden:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zum Verkauf in Sölden:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Sölden ist aufgrund seiner fabelhaften Mietrenditen eine Top-Wahl für Investoren, da das Resort eine extrem lange Skisaison hat. Immobilien werden von Zeit zu Zeit verfügbar und sind immer ein schneller Verkäufer. Da Sölden in der Provinz Tirol liegt, unterliegen alle Immobilien hier einer Mietverpflichtung. Der Vorteil ist, dass Ihre Immobilie vollständig für Sie verwaltet wird, was wirklich praktisch ist, da ein engagierter Vermieter alle Ihre Buchungen und die Werbung für Ihre Immobilie organisiert. Diese Art der Einrichtung wird als ‚handfrei‘ bezeichnet. Was gibt es Besseres als in etwas zu investieren, das Spaß für die ganze Familie macht!


Was wir an Sölden lieben:


Sölden liegt im Herzen Tirols und ist das Hauptdorf des Ötztals. Es ist nur 70 Minuten von Innsbruck und 2 Stunden 40 Minuten von den Flughäfen München und Salzburgentfernt. Das Resort hat sich zu einem international renommierten Sport- und Trainingszentrum entwickelt. Es ist sehr beliebt dank seiner herrlichen Pisten und einer lebhaften Apres-Ski-Szene. Alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Sölden ist sehr gut mit den umliegenden Resorts verbunden. Obergurgl, ein weltbekanntes Resort, das für seinen fantastischen Schneerekord berühmt ist, ist nur 15 Minuten entfernt. Es hat eine lebendige soziale Szene in den charmanten Almhütten, die seine Pisten bevölkern. Sölden liegt in einem hübschen bewaldeten Tal, umgeben von einigen der höchsten Berge Österreichs. Die Stadt bietet eine aufregende Mischung aus Modern und Alt sowie eine große Auswahl an Geschäften, Bars, Restaurants und Clubs. Sölden ist schneesicher mit Gletscherski plus einigen schweren vertikalen Stürzen und langen Abfahrten für Fortgeschrittene.


Skiszene:


Sölden ist Österreichs einziges Skigebiet mit drei Bergen über 3.000 m, die alle mit Liften oder Gondeln erreichbar sind. Eingebettet zwischen Gaislachkogl (3.058m), Tiefenbachkogl (3.250m) und Schwarze Schneide (3.340m) liegen 143 km perfekt präparierte Pisten, modernste Skilifte und Gondeln.

Skifahren hier ist ideal für alle Klassen. Es gibt 69 km blaue Pisten, 47 km rote Pisten und 27 km schwarze Pisten (insgesamt 143 km Skifahren) sowie zahlreiche Off-Piste-Möglichkeiten und 2 km Freeride-Strecken. Alle unsere Skiimmobilien in Sölden profitieren von einer beeindruckend langen Skisaison. Im Durchschnitt beginnt sie im Oktober und dauert bis Mai. Es gibt 15km Langlauf, nächtliches FlutlichtRodeln, Eislaufen, Eisstockschießen, Eisklettern, Pferdeschlittenfahrten, Paragliding und Winterwandern, um Sie zu beschäftigen!

Sölden erreicht eine Höhe von über 3.250 m und bietet Gletscherski und einige ernsthafte vertikale und lange Pisten. Es ist sogar möglich, die 12 km von der Spitze des Gletschers bis zum Grund der Stadt zu fahren, ohne dass Lifte erforderlich sind. Die beiden Hauptgondeln befinden sich an beiden Enden der Stadt und haben eine Gesamtkapazität von 69.000 Personen pro Stunde, was die Warteschlangen auf ein Minimum reduziert.

Söldens charakteristische Skireise heißt Big-3 Rally. Es ist eine Strecke mit 50 km Ski und 10.000 m Vertikal, die drei spektakuläre Aussichtsplattformen über den Tälern darunter gebaut umfasst. Die Route beginnt mit der Giggijogh-Gondel und durch das „Goldene Tor“ zu den Gletschern und dauert etwa vier Stunden für fortgeschrittene Skifahrer. Sölden ist auch nur 15 Autominuten vom Ferienort Obergurgl mit seinem Höhenskilauf entfernt, der hervorragend familienfreundlich und hervorragend für Anfänger ist. Obergurglbietet 108 km Pisten mit 60 km blauen Pisten, 33 km roten Pisten und 15 km schwarzen Pisten. Mit seiner Nähe zu beliebten Nachbarorten und dem Zugang zum Gletscherskifahren profitieren alle unsere Skiimmobilien in Sölden das ganze Jahr über von einer hervorragenden Pistenanbindung.


Sommerspaß:


Im Sommer bietet Sölden eine große Auswahl an Aktivitäten in der wunderschönen Umgebung. Die Berge sind ein international beliebter Trainingsstützpunkt für Kletterer und Freikletterer, und es gibt auch 300 km markierte Wander- und Radwege mit perfekten Routen für alle Fähigkeiten. Zu den weiteren Sportarten gehören Wildwasser-Rafting und Paragliding. Auch das Sommer-Gletscherskifahren und Snowboarden auf den Rettenbach- und Tiefenbachgletschern ist nicht zu versäumen! Der Erlebnispark Area 47 befindet sich ebenfalls in Sölden und gilt als „ultimativer Spielplatz im Freien“. Die Besucher können aus einer breiten Palette von Aktivitäten wie Rafting, Rutschen Wasserpark und Fahrrad und Buggy Offroading wählen.

Nur 15 Minuten von Sölden entfernt liegt das malerische Dorf Längenfeld, eine Bilderbuchlandschaft von außergewöhnlicher Natürlichkeit auf 1.200 m. Hier finden Sie den berühmten Aqua Dome, den größten Spa- und Wellnessbereich Tirols mitten in den Bergen. Mit seinem großen Indoor- und Outdoor-Programm bietet das Aqua Dome einen Wellnesstag mit einer großen Auswahl an Gesundheits- und Schönheitsanwendungen.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der ski-Immobilien, die wir in Sölden zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführeroder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Solden
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

High altitude village with Legendary Après-Ski scene.

• Property Prices - High €€€€
• Two glaciers to ski on and lifts over 3000m
• 144km of skiing in the region
• 70 mins from Innsbruck airport



Welcome to Solden

Solden is located in the heart of the Tyrol in a pretty wooded valley surrounded by some of Austria’s highest mountains. The resort has developed into an internationally renowned sports and training centre. All of our ski property for sale in Solden is hugely popular thanks to this resort’s superb pistes and a lively après-ski scene.


total skiing - 142km
E
Easy:
67km
M
Medium:
48km
D
Difficult:
27km

Resort Altitude
1,350 - 3,340m




Property For Sale in Solden:


No Properties Found.


Property Overview:


Solden is a top resort for rental investments as the ski season is extremely long!


What We Love About Solden:


Solden is located in the heart of the Tyrol and is the main village of the Ötztal Valley. It is located just 70 minutes from Innsbruck and 2 hours 40 minutes from Munich and Salzburg airports. The resort has developed into an internationally renowned sports and training centre. It is hugely popular thanks to its superb pistes and a lively après-ski scene. All of our ski property for sale in Solden is extremely well connected to surrounding resorts. Obergurgl, a world renowned resort famous for it’s fantastic snow record, is only 15 minutes away. It has a lively social scene in the charming Alpine huts that populate its pistes. Solden sits in a pretty wooded valley surrounded by some of Austria’s highest mountains. The town offers an exciting mix of modern and old plus a huge choice of shops, bars, restaurants and clubs. Solden is snowsure with glacier skiing plus some serious vertical drops and long runs for the more advanced.

 


Ski Scene:


Solden is Austria’s only ski area with three mountains above 3,000m which are all accessible by lifts or gondolas. Nestled between Gaislachkogl (3,058m),Tiefenbachkogl (3,250m), and Schwarze Schneide (3,340m) lies 151km of perfectly groomed slopes, state-of-the-art ski lifts and gondolas.

Skiing here is great for all abilities. There are 67km of blue runs, 48km of red runs and 27km of black runs (144km of skiing in total) as well as numerous off-piste opportunities and 2km of freeride routes. All of our ski property for sale in Solden benefits from an impressively lengthy ski season. On average, it begins in October and lasts until May. There are 15km of cross-country skiing, nightly floodlit tobogganing, ice skating, curling, ice climbing, horse drawn sleighs rides, paragliding and winter hiking to keep you busy!

Reaching an altitude of over 3,250m, Solden boasts glacier skiing and some serious vertical and long runs. It is even possible to ski the 12km from the top of the glacier down to the bottom of town without the need for lifts. The two main gondolas are located at either end of town and have a total capacity of 69,000 people per hour, which keeps queues to a minimum.

Solden’s signature ski journey is called the Big-3 Rally. It is a circuit entailing 50km of skiing and 10,000m of vertical which encompasses three spectacular viewing platforms built over the valleys below. The route begins on the Giggijogh gondola and through the “Golden Gate” to the glaciers and takes approximately four hours for intermediate skiers to complete. Solden is also just 15 minutes drive from the resort of Obergurgl with its high altitude skiing which is superbly family friendly and excellent for beginners. Obergurgl offers 110km of pistes which includes 35km of blue runs, 55km of red runs and 20km of black runs. With its close proximity to popular neighbouring resorts and access to glacier skiing, all of our ski property for sale in Solden benefits from excellent piste access throughout the entire year.

 


Summer Fun:


In the summer Solden offers a vast array of activities amongst beautiful surroundings. The mountains are an internationally popular training base for climbers and free climbers, and there are also 300km of marked hiking and cycling trails with perfect routes to suit all abilities. Other sports include white water rafting and paragliding. The summer glacier skiing and snowboarding on the Rettenbach and Tiefenbach Glaciers is also not to be missed! The Area 47 adventure park is also in Sölden and is considered the ‘ultimate outdoor playground’. Visitors can choose from a wide range of activities including river rafting, slide water park and bike and buggy off-roading.

Just 15 minutes away from Sölden is the scenic village of Längenfeld, a picture-book landscape of outstanding natural beauty at 1,200m. Here you will find the famous Aqua Dome, the Tyrol’s biggest wellness and spa area in the middle of the mountains. With its huge indoor and outdoor programme Aqua Dome offers a spa day with a wide selection of health and beauty treatments.

 


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Solden, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.

About us

We have been selling chalets and apartments in the Alps for over 15 years and are the leading sales agency for ski property in Austria. Our specialist team based in London and The Hague are on hand to offer advice on the ski resorts we sell in and property we have available. We aim to offer the finest selection of Alpine properties, and ensure a high quality service to help you throughout your purchasing process. Our extensive portfolio and years of service have enabled us to keep on top of the property market. We advise all the top developers and our quality of service and professionalism have ensured successful and long-term relations with them.  

Stay up to date with new properties available across the Alps.

+44 (0)20 7935 5132

enquiries@alpinemarketing.com

Contact Us