Willkommen in Schröcken

Das Dorf Schröcken liegt im nördlichen Teil des weltberühmten Skigebiets Arlberg und bietet direkten Zugang zu Warth, Lech, Zürs, Stuben, St. Christoph und St. Anton. Darüber hinaus bietet der Arlberg unbegrenzt hochwertiges Skifahren, erstaunliche Hütten, Apres-Ski-Bars, köstliche Restaurants, Geschäfte und andere alternative Aktivitäten (einschließlich SPA-Einrichtungen) zum Skifahren. Alle unsere Skiimmobilien zum Verkauf in der ArlbergRegion verfügen über eine ausgezeichnete Mietrendite, da diese Region eine der beliebtesten in ganz Österreich oder sogar Europa ist.

Skipisten gesamt - 340km
E
Einfach:
143km
M
Medium:
142km
D
Schwierig:
55km

Übersicht Immobilien :


Da es äußerst selten ist, Skiimmobilien in Schröcken und generell in der Arlbergregion zum Verkauf zu finden, sind die Preise vergleichsweise hoch. Trotzdem hat Schröcken im Vergleich zu anderen Dörfern im Skigebiet Arlberg ein hohes Preis-Leistungs-Verhältnis, da die Preise etwa halb so teuer sind wie Lech.


Was wir an Schröcken am Arlberg lieben:


Schröcken hat einen atemberaubenden Blick auf die Berge und das Tal dahinter und ist der perfekte Ort, um Entspannung und Ruhe zu finden. Zusammen mit dem Nachbarort Warth hält Schröcken mit beeindruckenden 11 Metern Schnee pro Jahr den Rekord für das schneereichste Gebiet der österreichischen Alpen!

Seit die Liftverbindung Schröcken und Warth mit Lech verbunden hat, ist Schröcken immer beliebter geworden und die Immobilienpreise sowie deren Wert sind deutlich gestiegen.


Skiszene:


Gelegen auf beeindruckenden 1.500m – 2.000m, hat Schröcken einen durchschnittlichen Schneefall von 11m pro Winter. Das Skifahren in der Region umfasst 143 km blaue Abfahrten, 142 km rote Pisten und 55 km schwarze Pisten auf einer Höhe von über 2.800 m, was Schröcken für alle Fähigkeiten geeignet macht. Die Skisaison beginnt Mitte Dezember und dauert bis Ende April. Die Region wird von über 90 Aufzügen bedient, darunter viele moderne Sessellifte mit beheizten Sitzen. Für diejenigen, die keine Zeit zum Warten haben, gibt es Heliskiing auch in diesem erstklassigen Skigebiet.

Zu den weiteren Wintersportarten gehören Schneeschuhwandern, Winterwandern und Langlaufen. Unsere Skianlage zum Verkauf in Schröcken profitiert von einer Vielzahl an Aktivitäten und einigen der besten Schneeverhältnisse in den Alpen.


Sommerspaß:


Im Sommer eignet sich Schröcken ideal für Wanderungen und Bergtouren. Die Seilbahnen sind während der gesamten Saison geöffnet, Ihre Fahrten bis zu den Gipfeln könnten nicht einfacher sein. Die ganze Region bietet ca. 350 km gepflegte Wanderwege. Mit dem Wanderbus erreichen Sie noch weiter weg in Richtung Lech Zürs und darüber hinaus. Bei langen Wanderungen können Erfrischungen in den Bergseen „Kalbelesee“ oder „Körbersee“ mit herrlicher Aussicht genossen werden.

In diesem natürlichen Tal befindet sich auch einer der wenigen verbliebenen „Wildwasserflüsse“ österreichs. Seit Tausenden von Jahren hat das kristallklare Wasser des Flusses Lech durch das Tal geschnitzt, wodurch diese einzigartige und landschaftliche Umgebung, die Heimat von mehreren gefährdeten Arten ist.

In Lech und Zürs am Arlberg wurde ein 9-Loch-Golfplatz eröffnet, nur 20 Autominuten von Schröcken entfernt. Der 19-Hektar-Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet und ist die perfekte sportliche Herausforderung im Sommer mit Fairways, die so konzipiert sind, dass die Spieler mehrmals über den Lech spielen müssen.


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der Skiimmobilien, die wir in Schröcken zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Welcome to Schröcken

The village of Schröcken sits in the northern part of the world famous Arlberg ski region, giving direct access to Warth, Lech, Zürs, Stuben, St. Christoph, and St. Anton. Besides, unlimited high-quality skiing, the Arlberg offers amazing huts, apres-ski bars, delicious restaurants, shops and other alternative activities (including SPA facilities) to skiing. All of our ski property for sale in the Arlberg region boasts excellent rental returns as this region is one of the most popular in the whole of Austria or even Europe.

TOTAL SKIING - 340KM
E
Easy:
143km
M
Medium:
142km
D
Difficult:
55km

Property Overview :


Because finding ski property for sale in Schröcken and generally in the Arlberg region is extremely rare, prices are comparatively high. Despite this, Schröcken is great value compared to other villages in the Arlberg ski region, as prices are roughly half the cost of Lech.


What We Love About Schröcken am Arlberg:


Schröcken has breathtaking natural views of the mountains and valley beyond and is the perfect place to find relaxation and quietness. Together with the neighbouring village of Warth, Schröcken holds the record for the snowiest area in the Austrian Alps, receiving an impressive 11 metres of snow a year!

Since the lift connection has joined Schröcken and Warth with Lech, Schröcken has become increasingly popular and property prices as well as their value have significantly increased.


Ski Scene:


Sat at an impressive 1,500m – 2,000m Schröcken has an average snow fall of 11m each winter. Skiing in the region includes 143km of blue runs, 142km of red runs and 55km of black runs at an altitude of over 2,800m, making Schröcken suitable for all abilities. The ski season begins in mid-December and lasts until late April. The region is serviced by over 90 lifts including many modern chair lifts with heated seats. For those with no time to wait, heli-skiing is also available in this top class ski region.

Other winter sports include, snow-shoeing, winter hiking and cross-country skiing. Our ski property for sale in Schröcken benefits from a huge array of activities, and some of the best snow in the Alps.


Summer Fun:


During summertime Schröcken is ideal for hikes and mountain tours. The cableways open throughout the season, your journeys up to the peaks now couldn’t be easier. The whole region offers about 350km of well maintained hiking paths. With the addition of the hiking bus, you can reach even further afield towards Lech Zürs and beyond. During long hiking tours refreshments in the mountain lakes ‘Kalbelesee’ or ‘Körbersee’ can be enjoyed with fabulous views.

This natural valley is also home to one of the few remaining ‘wild water rivers‘ in Austria. For thousands of years, the crystal waters of the river Lech have carved through the valley, creating this unique and scenic environment which is home to several endangered species.

A 9-hole golf course has opened in Lech and Zürs am Arlberg, which is only a 20 mins drive from Schröcken. The 19 hectar course is suited to both beginners and professionals and is the perfect summer sporting challenge with fairways designed so that players have to play over the Lech river several times.


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of the ski property we have for sale in Schröcken, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Resort location

No Properties Found.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.