Willkommen in Schladming

Schladming ist eine wunderschöne historische Bergbaustadt in der Steiermark. Dieses malerische Resort ist bekannt für Skifahren, Radfahren und Wandern. Unsere Ski Immobilien zum Verkauf in Schladming sind sowohl im Winter als auch im Sommer gleichermaßen attraktiv und sind daher eine ideale Investition für die Winter- und Sommersaison. Diese geschäftige Stadt stammt aus dem Mittelalter und bietet viel mit hübschen Cafés, Apres-Ski-Bars und vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Skipisten gesamt - 123km (760km Ski Amade)
E
Einfach:
47km
M
Medium:
68km
D
Schwierig:
8km

Übersicht Immobilien:


 

Immobilien in Schladming sind immer wünschenswert, da dieses Resort viel Action hat, das auch die FIS-Weltcup-Slalomrennen ausrichtet. Die Preise hier sind Mittelklasse, wenn Sie Immobilien finden können!


Was wir an Schladming lieben:


Schladming ist eine wunderschöne historische Bergbaustadt in der Steiermark. Diese geschäftige Stadt stammt aus dem Mittelalter und bietet viel mit hübschen Cafés, Apres-Ski-Bars und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Das Resort verfügt auch über 123 km Pisten vor der Haustür. Diese sind Teil der weitläufigen Ski Amadé Region, in der über 760 km abwechslungsreiche Pisten sowie viele Skilifte und gemütliche Skihütten zu genießen sind. Alle unsere Ski Immobilien zum Verkauf in Schladming haben Zugang zum Gletscherski, das auf dem nahe gelegenen Dachsteingletscher zur Verfügung steht. Hier finden Sie hochmoderne Beschneiungsanlagen, die für gute Skibedingungen sorgen. Schaldming ist sehr einfach zu erreichen, nur 1 Autostunde vom Flughafen Salzburg, 1 Stunde 50 Minuten vom Flughafen Klagenfurt und 2 Stunden 30 Minuten vom Flughafen München entfernt. Der Bahnhof Schladming bietet direkte Verbindungen von Salzburg und München.


Skiszene:


Unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Schladming profitiert von 123 Pistenkilometern. Dazu gehören 47 km blaue Pisten, 68 km Rote und weitere 8 km schwarze Pisten mit einer Höhe von 1900 m. Dieses Gebiet wird von 90 Skiliften bedient und wenn Sie einen Skipass für drei Tage kaufen, können Sie sogar die riesige Ski-Amade-Region mit ihren 760 km Pisten und 270 Liftanlagen erreichen – alles innerhalb einer kurzen Fahrt. Die Stadt liegt inmitten der schönen Dachsteinberge. Hier können Sie die meiste Zeit des Jahres alles genießen, von guten Pisten bis hin zum Gletscherskifahren. Es gibt auch die anspruchsvolle Abfahrt für den jährlichen alpinen Ski-Weltcup-Nachtslalom!

Für diejenigen, die einen Adrenalinrausch suchen, gibt es eine 7km Rodelbahn nur 10 Minuten entfernt in Ramsau. Darüber hinaus bietet die Gegend viele Möglichkeiten zum Wandern und Nordic Walking. Unser Ski-Grundstück zum Verkauf in Schladming ist von über 30 km Winterwanderwegen und 50 km Wanderwegen umgeben. Es gibt weitere 60 km hochwertige Langlaufloipen. Das Gebiet Schladming-Rohrmoos bietet insgesamt 490 km Wanderwege mit allen Fähigkeiten passenden Wanderwegen, darunter sanfte Seerouten und Höhengipfeltouren. Zu den weiteren Aktivitäten in der Umgebung gehören Paragliding, Bergsteigen, Rodeln, Pferdeschlittenfahrten und Schneeschuhwandern.

Ein echter Leckerbissen für Snowboard-Enthusiasten in den Sommermonaten ist der Dachstein Super Park, der im Mai 2006 eröffnet wurde und die Freestyle-Sommersaison einführte. Der Superpark ist je nach Schneefall bis Ende Juli oder Anfang August geöffnet.


Sommerspaß:


Schladming ist ein echtes Resort mit zwei Saisons mit vielen Familienaktivitäten im Angebot, darunter Innen- und Außenpools, ein „Märchenpfad“, ein Naturlehrpfad sowie Ponyreiten, Skaten und Minigolf. Es gibt auch viele Wanderungen und Berg-Go-Kart zu genießen! Eine weitere lustige Aktivität ist die 7 km lange Hochwurzen Rodelbahn und in der Nähe von Planai ist die längste Downhill-Mountainbike-Strecke Österreichs, die sehr anspruchsvoll ist. Es gibt auch einen Familienweg, der für Kinder geeignet ist. Eine Gondelbahn bringt Sie bis nach Planai und der Fahrradtransport ist kostenlos. Es gibt sogar Sommerskifahren auf dem Dachsteingletscher! Ein echter Leckerbissen für Snowboard-Enthusiasten in den Sommermonaten ist der Dachstein Super Park, der im Mai 2006 eröffnet wurde und die Freestyle-Sommersaison einführte. Der Superpark ist je nach Schneefall bis Ende Juli oder Anfang August geöffnet.

Weniger als 10 Minuten von Schladming entfernt befindet sich der 18-Loch-Golfplatz Dachstein-Tauern und der Country Club. Dieser fantastische Par-71 Platz wurde von Bernhard Langer entworfen und bietet eine echte Herausforderung für jeden Golfer. Dieser 1987 eröffnete Platz bietet 5910 Meter Gelände und ist von einer wunderschönen Alpenlandschaft umgeben. Dieser hochwertige Golfplatz wurde bisher zu einem der besten Golfplätze Österreichs gewählt. Mit einem herrlichen Clubhaus, einem Pro-Shop, einer Golfschule, einer Driving-Range und einem A-la-carte-Restaurant ist der Platz einen Besuch wert.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski Immobilien, die wir in Schladming zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführeroder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Schladming
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Beautiful historic mining town in the Styrian province.

• Property Prices - Medium €€€
• 110km of well groomed piste in the region
• 270 ski lifts all a short drive away
• 60 mins to Salzburg airport



Welcome to Schladming

Schladming is a beautiful historic mining town situated in the Styrian province of Austria. This scenic resort is well known for skiing, biking and hiking. Our ski property for sale in Schladming is therefore equally attractive in both winter and summer, making it the ultimate dual season investment. This bustling town dates back to medieval times and has lots to offer with pretty cafés, après-ski bars and plenty of shopping.


total skiing - 122km
E
Easy:
46km
M
Medium:
68km
D
Difficult:
8km

Resort Altitude
745 - 1,900m




Property For Sale in Schladming:


No Properties Found.


Property Overview:


Property in Schladming is always desirable as this resort sees plenty of action hosting the FIS world cup slalom races. Prices here are mid-range, if you can catch them!


What We Love About Schladming:


Schladming is a beautiful historic mining town situated in the Styrian province of Austria. This bustling town dates back to medieval times and has lots to offer with pretty cafés, après-ski bars and plenty of shopping. The resort also benefits from 122km of pistes on the doorstep. These form part of the expansive Ski Amadé region, which is home to over 860km of varied pistes plus many ski lifts and cosy ski huts to enjoy. All of our ski property for sale in Schladming has access to glacier skiing which is available on the nearby Dachstein glacier. Here you’ll find ultra-modern snowmaking equipment ensuring good skiing conditions. Schaldming is very easy to access at just 1 hour’s drive from Salzburg airport, 1 hour 50 minutes from Klagenfurt airport and 2 hours 30 minutes from Munich airport. Schladming train station has direct connections from Salzburg and Munich.


Ski Scene:


Our ski property for sale in Schladming benefits from 122km of pistes. These include 46km of blue slopes, 68km of reds and a further 8km of black slopes reaching a height of 1900m. This area is served by 90 ski lifts and if you buy a ski pass for three days up you can even access the massive Ski Amade region and its 860km of pistes and 270 lifts – all within a short drive. The town lies amongst the beautiful Dachstein mountains. Here you can enjoy everything from pretty tree-lined pistes to glacier skiing during most of the year. There is also the challenging downhill run used for the annual Alpine Ski World Cup night slalom!

For those looking for an adrenaline rush, there is a 7km toboggan run just 10 minutes away in Ramsau. Additionally the area is home to plenty of hiking and Nordic walking opportunities. Our ski property for sale in Schladming is surrounded by over 30km of winter walking trails and 50km of hiking paths. There are a further 60km of quality cross-country skiing trails too. The Schladming-Rohrmoos area offers a total of 490km of hiking trails with paths to suit all abilities including gentle lakeside routes and high altitude summit tours. Other activities available in the area include paragliding, mountain climbing, sledging, horse-drawn sleigh rides and snow shoeing.

A real treat for snowboarding enthusiasts during the summer months is the Dachstein Super Park which opened in May 2006 and introduced the freestyle summer season. The super park is open until the end of July or the beginning of August, depending on the snowfall.

 


Summer Fun:


Schladming is a truly dual season resort with lots of family activities on offer, including indoor and outdoor swimming pools, a ‘fairytale’ path, nature trail plus pony riding, skating and mini golf. There are also plenty of walking tours and mountain go-karting to enjoy! Another fun activity is the 7km long Hochwurzen Toboggan run and nearby Planai has the longest downhill mountain bike track in Austria, which is very challenging. There is also a family track which is suitable for children. A gondola lift can transport you up to Planai and bike transportation is free. There is even summer skiing on the Dachstein glacier! A real treat for snowboarding enthusiasts during the summer months is the Dachstein Super Park which opened in May 2006 and introduced the freestyle summer season. The super park is open until the end of July or the beginning of August, depending on the snowfall.

Less than 10 minutes from Schladming is the 18-hole Dachstein-Tauern golf course and country club. This fantastic Par-71 course was designed by Bernhard Langer and offers a true challenge for any golfer. First opened in 1987, this course offers 5910 metres of terrain and is surrounded by a beautiful Alpine landscape. This high quality course has previous been voted one of Austria’s top golf courses. With a splendid club house, pro shop, golf school, driving-range and an a la carte restaurant, the course is well worth a visit.

 


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Schladming, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.

About us

We have been selling chalets and apartments in the Alps for over 15 years and are the leading sales agency for ski property in Austria. Our specialist team based in London and The Hague are on hand to offer advice on the ski resorts we sell in and property we have available. We aim to offer the finest selection of Alpine properties, and ensure a high quality service to help you throughout your purchasing process. Our extensive portfolio and years of service have enabled us to keep on top of the property market. We advise all the top developers and our quality of service and professionalism have ensured successful and long-term relations with them.  

Stay up to date with new properties available across the Alps.

+44 (0)20 7935 5132

enquiries@alpinemarketing.com

Contact Us