Willkommen in Saalbach / Hinterglemm

Saalbach und Hinterglemm sind lebhafte Skigebiete im schönen Glemmtal im Salzburger Land. Saalbach ist ein attraktives traditionelles Dorf, in dem viele rustikale Chaletgebäude und eine hübsche historische Kirche beheimatet sind. Hinterglemm ist lebhafter und hat einige wunderbare Lernpisten für junge Skifahrer.

Skipisten gesamt - 270km (408km mit der Alpin Card)
E
Einfach:
140km
M
Medium:
112km
D
Schwierig:
18km

Immobilien zu verkaufen in Saalbach :


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zu verkaufen in Saalbach :


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Saalbach hat immer hohe Preise, da das Resort so begehrt ist


Was wir an Saalbach / Hinterglemm lieben:


 

Saalbach ist ein lebhaftes Skigebiet im schönen Glemmtal im österreichischen Salzburger Land. Saalbach ist ein attraktives traditionelles Dorf, in dem viele rustikale Chaletgebäude und eine hübsche historische Kirche beheimatet sind. Das Dorf hat ein wohlhabendes Ambiente und verfügt über eine charmante Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants.

Das Resort ist von über 270 km markierten Pisten und 70 modernen Liftanlagen umgeben und ist damit ein beliebtes alpines Skigebiet. Das lebhafte Dorf bietet auch viele tolle Aprés-Ski-Optionen mit Dutzenden von einladenden Berghütten, Restaurants, Bars und Diskotheken im Angebot.

Unser Ski-Grundstück zum Verkauf in Saalbach ist nur wenige Minuten vom familienfreundlichen Ferienort Hinterglemm entfernt. Hier finden Sie fantastische Kindergartenpisten für die Kinder. Diese Dörfer sind nur 90 Autominuten von Salzburg und 2 Stunden von Innsbruckentfernt. Der nächste Bahnhof befindet sich im nahegelegenen Zell am See.


Skiszene:


 

Der Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang wurde 2015 mit Fieberbrunn verbunden, um das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs zu bilden. Es bietet jetzt beeindruckende 270 km Pisten. Das Projekt Tirols hat mit 140 km blauer Pisten, 112 km roten Pisten und 18 km schwarzen Pisten in Höhen über 2.000 m eines der abwechslungsreichsten Skigebiete geschaffen.

Die zweite Phase wird diesen Bereich mit den Benachbarten Zell am See und Kaprunverbinden. Diese traditionellen Dörfer sind weniger als 30 Minuten entfernt und haben weitere 130 km Pisten und das ganze Jahr über Gletscherski. Sobald die zweite Phase abgeschlossen ist, wird es eine kombinierte Fläche von 380 km miteinander verbundenen Pisten sehen – die drittgrößte der Welt. Das Liftunternehmen Fieberbrunn hat rund 20 Mio. € investiert und wird mit Sicherheit die gesamte Region in Bezug auf Wachstum und Wert katapultieren.

Saalbach ist dank seines eigenen Mikroklimas und Pisten für alle Skifahrerklassen ein hervorragendes Winterziel. Unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Saalbach profitiert von einer langen Saison von Ende November bis April, plus mit 472 Schneekanonen sind Sie sich immer auf perfekte Bedingungen gesichert.

Es gibt viele schöne Pisten, die durch die Bäume verlaufen und das Skifahren hier bietet auch viele Off-Piste-Möglichkeiten. Im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm gibt es 12 km klassische Langlaufloipen und eine 2 km hohe Langlaufloipe.

Die Region verfügt über 70 moderne Skilifte und hat den höchsten Anteil an schnellen Skiliften aller großen Skigebiete der Welt – so können Sie superschnell auf die Pisten kommen!

Unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Saalbach profitiert von brillanten familienfreundlichen Pisten. Dieses Resort verfügt über eine große Auswahl an Skischulen sowie zentrale Kindergärten, die ideal für Anfänger sind. Zusätzlich gibt es fünf Snowparks, 2 Freeride Parks, 2 Flutlichtpisten, 5 Rodelbahnen, Rennpisten, Funcross- und Snowtrails, Snowtubing und eine Snowmobil-City.

Die Nutzung der Skibusse in den Dörfern Saalbach, Hinterglemm und zwischen Leogang, Fieberbruun und Saalfelden ist mit einem gültigen Skipass kostenlos und bietet unzählige Möglichkeiten, frische Pulverpisten zu erkunden.


Sommerspaß:


Neben schneebedeckten Wintern genießt die Saalbachregion warme Sommer, wenn sich das Tal in eine üppiggrüne Landschaft verwandelt. Dank des schönen Wetters und vieler Seen und Schwimmbäder, die über die Berge verteilt sind, macht Saalbach einen schönen Sommerurlaub. Die Region ist bekannt für großartiges Mountainbiken und es gibt 250 km markierte Routen zu erkunden, die mit fünf Seilbahnen erreichbar sind, um die Fahrräder die Pisten hinauftragen können. Das bedeutet, dass Sie die Aussicht von den Gipfeln genießen können, ohne vorher den ganzen Weg nach oben radeln zu müssen! Darüber hinaus stehen 400 km markierte Wanderwege zur Auswahl. Im Saalbacher Raum gibt es auch eine Reihe von Aktivitäten für Kinder, darunter einen fantastischen Hochseilgarten mit drei Seilrutschen 100m über dem Boden, ein 1 km langer Baumwipfelpfad und eine 200 m lange Seilbrücke.

Saalbach liegt nur 20 Minuten von der schönen Stadt Zell am See entfernt, die am ruhigen Ufer des Zeller Sees liegt und Dutzende von Sommeraktivitäten wie Segeln, Wasserski und Kajakfahren beherbergt. Das kristallklare Wasser der Stadt ist sogar sauber genug, um zu trinken. Zu den weiteren Aktivitäten in der Umgebung gehören Tennis, Volleyball, Basketball, Bogenschießen und Reiten. Oder Sie können immer Paragliding, Canyoning oder Wildwasser-Rafting für einen Schuss Adrenalin versuchen!

Saalbach verfügt über einen eigenen 9-Loch-Golfplatz und eine Driving Range, aber für eine umfangreichere Golfrunde bietet der nahe gelegene Brandlhof Golf Club in Saalfelden einen Par 72 Platz inmitten atemberaubender Bergkulisse.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Saalbach/ Hinterglemm sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Saalbach
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Picturesque village with colourful nightlife to match!

• Property Prices - High €€€€
• 270km of well groomed piste in the region
• Altitudes of 2,000m
• 90 mins from Salzburg airport
• 2 hrs from Innsbruck airport



Welcome to Saalbach

Saalbach is a lively ski resort situated in the beautiful Glemmtal valley in Austria’s Salzburg province. Saalbach is an attractive traditional village which is home to many rustic chalet buildings and a pretty historic church. Our ski property for sale in Saalbach has access to the charming pedestrianised centre which has many shops and restaurants.


total skiing - 200km
E
Easy:
90km
M
Medium:
95km
D
Difficult:
15km

Resort Altitude
1,000 - 2,100m




Property Overview:


Saalbach always commands high prices as the resort is so desirable


What We Love About Saalbach:


 

Saalbach is a lively ski resort situated in the beautiful Glemmtal valley in Austria’s Salzburg province. Saalbach is an attractive traditional village which is home to many rustic chalet buildings and a pretty historic church. The village has an affluent feel and features a charming pedestrianised centre which has many shops and restaurants.

The resort is surrounded by over 270km of marked pistes and 70 modern lifts, making it a popular Alpine ski destination. The lively village also has lots of great après-ski options with dozens of inviting mountain huts, restaurants, bars and discos on offer.

Our ski property for sale in Saalbach is only minutes away from the family-friendly resort of Hinterglemm. Here you’ll find fantastic nursery slopes for the children. These villages are only 90 minutes’ drive from Salzburg and 2 hours from Innsbruck. The nearest train station is in nearby Zell am See.


Ski Scene:


The Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang was connected with Fieberbrunn in 2015 to form the largest interconnected ski area in Austria. It now offers an impressive 270km of pistes. The project, TirolS, has created one of the most varied ski regions with 140km of blue runs, 112km of red runs and 18km of black runs at altitudes over 2,000m.

The second phase will link this area with neighbouring Zell am See and Kaprun. These traditional villages are less than 30 minutes away and have a further 130km of pistes and year round glacier skiing. Once the second phase is complete, it will see a combined area of 380km of linked pistes – the 3rd largest in the world. The Fieberbrunn lift company has invested around €20m and it is sure to catapult the entire region in terms of growth and value.

Thanks to its own micro-climate and runs for all abilities, Saalbach is a superb winter destination. Our ski property for sale in Saalbach benefits from a long season from late-November to April, plus with 472 snow cannons you are always sure of perfect conditions.

There are many beautiful slopes which run through the trees and the skiing here provides lots of off-piste opportunities too. There is also 12km of classic cross country runs and a 2km high cross country run in the Saalbach-Hinterglemm ski region.

The region has 70 modern ski lifts and has the highest proportion of fast ski lifts of any major ski resort in the world – so you can get to the slopes super-fast!

Our ski property for sale in Saalbach benefits from brilliant family-friendly slopes. This resort has a great selection of ski schools plus central nursery slopes which are ideal for beginners. Additionally there are five snow parks, 2 freeride parks, 2 floodlit pistes, 5 toboggan runs, race slopes, funcross and snow trails, snowtubing and a Snowmobil-City.

Use of the ski buses in the villages of Saalbach, Hinterglemm and between Leogang, Fieberbruun and Saalfelden is free with a valid ski pass, offering endless opportunities to explore some fresh powder pistes.


Summer Fun:


Summer fun saalbach austria

As well as snowy winters, the Saalbach region enjoys warm summers, when the valley transforms into a lush green landscape. Thanks to the lovely weather and many lakes and swimming pools dotted across the mountains, Saalbach makes a beautiful summer retreat. The region is renowned for great mountain biking and there are 250km of marked routes to explore, accessible by five cable cars which can carry bikes up the slopes. This means you can enjoy the views from the peaks without having to cycle all the way up first! In addition there are 400km of marked hiking trails on offer. The Saalbach area also has a range of activities for children including a fantastic high ropes course with three ropeslides 100m above the ground, a 1km treetop path and a 200m long rope bridge.

Saalbach is just 20 minutes from the beautiful town of Zell am See which sits on the tranquil shores of Lake Zell and is home to dozens of summer activities including sailing, waterskiing and kayaking. The town’s crystal clear waters are even clean enough to drink. Other activities available in the area include tennis, volleyball, basketball, archery and horse riding. Or you could always try paragliding, canyoning or white water rafting for a shot of adrenaline!

Saalbach has its own 9-hole golf course and driving range, but for a more extensive round of golf the nearby Brandlhof Golf Club in Saalfelden offers a Par 72 course surrounded by breathtaking mountain scenery.

 


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of our ski property for sale in Saalbach, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.