Willkommen in Rauris

Rauris ist eine malerische Marktstadt im Nationalpark Hohe Tauern in der österreichischen Provinz Salzburg. Ursprünglich ein Goldgräberdorf, liegt Rauris in einem ruhigen offenen und sonnigen Tal, nur eine kurze Fahrt vom Seeort Zell am See entfernt. Alle unsere Skiimmobilien zum Verkauf in Rauris liegen perfekt zwischen Österreichs höchsten Gipfeln und schönsten Tälern.

Skipisten gesamt - 32.5km (760km Ski Amade)
E
Einfach:
15km
M
Medium:
12.5km
D
Schwierig:
5km

Übersicht Immobilien :


Die Preise bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Rauris. Das Skigebiet ist sehr übersichtlich, das Tal und Dorf sind schön und perfekt für Familien.


Was wir an Rauris lieben:


Dieses Resort mit zwei Saisons liegt in der Nähe einiger der höchsten Berge Österreichs. Es ist daher von einer Reihe beliebter Skigebiete umgeben, darunter Zell am See, Kaprun und Bad Gastein die alle innerhalb von 35 Autominuten erreichbar sind. Die ruhige Lage, die gute Erreichbarkeit und das familienfreundliche Skifahren machen Rauris zur perfekten Wahl für Erstskifahrer. Es ist auch ein Favorit bei denen, die überfüllte Resorts gerne vermeiden. Mit 32,5 km Pisten zu erkunden, alle unsere Ski Immobilien zum Verkauf in Rauris profitiert von einer breiten Palette von Skipisten für die ganze Familie.

Zu den Sommeraktivitäten in der Umgebung gehören Klettern, Rafting und Paragleiten. Es gibt auch eine große Auswahl an Wander- und Radwegen, die Sie erkunden können.

Rauris ist nur 65 Minuten vom Flughafen Salzburg und 2 Stunden 20 Minuten von Innsbruckentfernt, so dass es das ganze Jahr über leicht erreichbar ist.


Skiszene:


Das hübsche Alpendorf Rauris ist ein tolles Skiziel für Anfänger, Snowboarder und Familien gleichermaßen. Die unmittelbare Umgebung bietet 32,5 km gut präparierte Pisten mit 15 km blauen Pisten, 12,5 km roten Pisten und 5 km schwarzen Pisten. Es könnte daher nicht besser für Lernende geeignet sein, die ihre Fähigkeiten perfektionieren möchten. Rauris ist auch ein fantastischer Ausgangspunkt für Skifahren in dieser Region, mit mehreren großen Skigebieten in Reichweite.

Rauris eignet sich auch gut für fortgeschrittene Skifahrer. Wenn Sie auf der Suche nach einem Tempowechsel sind, ist der Fun Park an der Hochalm ein 700 m langes Abenteuer mit steilen Kurven, Wellen, Kickern und einem Schneckentunnel. Snowboarder sind auch hier mit einem Boardercross-Parcours bestens versorgt – und der Zauberteppich und die Gondelbahn machen es für Erstfahrer viel einfacher, sich festzustecken.

Innerhalb einer halben Autostunde gibt es die reichlichen und abwechslungsreichen Pisten in Zell am See, die über 130 km Pisten zu erkunden haben. Es gibt auch den Kitzsteinhorngletscher in Kaprun, der Sommerskifahren auf den luftigen Höhen von 3.000m bietet. Das Gasteinertal ist ebenfalls nur 20 Minuten entfernt und beherbergt weitere 200 km hochwertiges Skifahren. Diese Skigebiete sind auch Teil der riesigen Skigebieta Amade, die insgesamt 760 Pistenkilometer und 270 Lifte auf einem Skipass bietet! Mit Anfängerpisten, anspruchsvollen Pisten und Sommerski in Reichweite, sind unsere Ski Immobilien zum Verkauf in Rauris ist einige der am besten verbundenen in Österreich.

Rauris selbst hat eine Reihe von offenen und sonnigen Hängen. Einige erreichen bis zu 2.200 m und die meisten profitieren von zuverlässigem Schneefall. Es gibt auch einen Shuttlebus-Service von der Seilbahn-Basisstation in Rauris. Dieser geht alle 20 Minuten.


Sommerspaß:


Im atemberaubenden Nationalpark Hohe Tauern bietet Rauris in den Sommermonaten viel zu tun. Mit über 150 km markierten Wanderwegen bietet es Ihnen die perfekte Gelegenheit, dieses wunderschöne Tal zu Fuß zu erkunden.

Mit traumhafter Landschaft und hervorragenden Wanderungen, bietet das nahe gelegene romantische Seidlwinkeltal reichlich Angeln. Es verfügt über ein Netz von Gewässern, die sich auf etwa 45 km erstrecken und die Heimat von Bach- und Regenbogenforellen sowie Saiblingen sind. Die Qualität der Rauris Fischgewässer ist ausgezeichnet. Reines, klares Wasser folgt einem natürlichen Kurs und ist umgeben von üppiger Vegetation und hübschen Kauerbäumen.

Auch für Radfahrer gibt es hier unzählige Mountainbike-Routen. Mit vielen Liften, die während der Sommermonate geöffnet sind, können Sie und Ihr Fahrrad in wenigen Minuten zu den Baumkronen fahren und wieder Freilauf genießen. Sie können an einer der vielen Bild perfekten Berghütten auf dem Weg für eine wohlverdiente Pause stoppen! Zu den weiteren Sommeraktivitäten gehören Naturpfade, Schwimmen im örtlichen Strandbad, Wildwasser-Rafting und wöchentliche Musikkonzerte, die den ganzen Sommer über auf dem Stadtplatz stattfinden. Alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Rauris verfügen über eine Fülle von Winter- und Sommeraktivitäten. Mit etwas für die ganze Familie zu bieten, gab es noch nie eine bessere Zeit zu investieren.


Denken Sie an den Besuch? :


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Rauris sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Rauris
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Picturesque market town situated within the Hohe Tauern National Park.

• Property Prices - Good Value €
• Part of Amade Ski Region - 860km pistes
• 65 mins from Salzburg Airport
• 2 hrs 20 mins from Innsbruck Airport



Welcome to Rauris

Rauris is a picturesque market town situated within the Hohe Tauern National Park in Austria’s Salzburg province. Originally a gold miner’s village, Rauris lies in a quiet open and sunny valley just a short drive from the lakeside resort of Zell am See. All of our ski property for sale in Rauris is therefore perfectly situated between Austria’s tallest peaks and prettiest valleys.

 


total skiing - 32km 860km in the region
E
Easy:
15km
M
Medium:
12km
D
Difficult:
5km

Resort Altitude
950m - 2,200m




Property For Sale in Rauris:


No Properties Found.


Property Overview :


Prices are good value in Rauris. The ski region is not extensive, but the valley and village are beautiful and perfect for families.


What We Love About Rauris:


This dual season resort is close to some of Austria’s tallest mountains. It is therefore surrounded by a number of popular ski resorts including Zell am See, Kaprun and Bad Gastein which are all within 35 minutes’ drive. The tranquil location, great accessibility and family-friendly skiing make Rauris a perfect choice for first time skiers. It is also a favourite with those looking to avoid crowded resorts. With 32km of pistes to explore, all of our ski property for sale in Rauris benefits from a wide range of ski pistes to suit all of the family.

Summer activities available in the area include rock climbing, rafting and paragliding. There are also a wide range of hiking and biking trails for you to explore.

Rauris is just 65 minutes from Salzburg airport and 2 hours 20 minutes from Innsbruck, making it easily accessible throughout the year.


Ski Scene:


The pretty alpine village of Rauris is a great ski destination for beginners, snowboarders and families alike. The immediate area offers 32km of well groomed pistes, with 15km of blue runs, 12km of red runs and 5km of black runs. It therefore couldn’t be better suited for learners looking to perfect their skills. Rauris also makes a fantastic starting base for skiing in this region, with several large ski resorts within easy reach.

Rauris also caters well for more advanced skiers. If you are looking for a change of pace, The Fun Park at the Hochalm lifts is a 700m long adventure with steep curves, waves, kickers and a snail tunnel. Snowboarders are also well catered for here with a boardercross course – and the magic carpet and gondola lift make it much easier for first timers to get stuck in.

Within half an hours drive, there are the plentiful and varied slopes in Zell am See which has over 130km of pistes to explore. There is also the Kitzsteinhorn Glacier in Kaprun which offers summer skiing at the lofty heights of 3,000m. The Gastein Valley is also just 20 minutes away and is home to a further 200km of high quality skiing. These resorts also form part of the enormous Amade ski-region which boasts a total of over 865km of pistes and 270 lifts all on one ski pass! With beginner slopes, challenging pistes and summertime skiing within easy reach, our ski property for sale in Rauris is some of the best connected in Austria.

Rauris itself has a number of open and sunny slopes. Some reach up to 2,200m and most benefit from reliable snow fall. There is also a shuttle bus service from the cable car base station in Rauris. This leaves every 20 minutes.


Summer Fun:


Set within the breathtaking Hohe Tauern National Park, Rauris has plenty to keep you busy in the summer months. With over 150km of marked hiking paths, it gives you the perfect opportunity to explore this beautiful valley on foot.

With fantastic scenery and outstanding hiking, the nearby romantic Seidlwinkel valley offers abundant fishing. It boasts a network of waters which extend to some 45km and are home to brook and rainbow trout, as well as char. The quality of Rauris’s fishing waters is excellent. Pure, clear waters follow a natural, meandering course and are surrounded by lush vegetation and pretty copses of alder trees.

There are countless mountain bike routes here for cyclists too. With many lifts open throughout the summer months, you and your bike can be whisked to the tree tops in minutes and enjoy freewheeling down again. You can stop at one of the many picture perfect mountain huts along the way for a well deserved break! Other summer activities include nature trails, swimming in the local lido, white water rafting and weekly music concerts which are held in the town square throughout the summer. All of our ski property for sale in Rauris boasts an abundance of winter and summertime activities. With something to offer all of the family, there has never been a better time to invest.


Thinking Of Visiting? :


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Rauris, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.