Willkommen in Radstadt

Radstadt ist ein charmantes Dorf im Herzen des Skigebiets Amadé in der Provinz Salzburg. Dieses Resort bietet viel Geschichte und Kultur sowie sportliche Aktivitäten. Alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Radstadt haben Zugang zu über 150km Langlauf.

Skipisten gesamt - 167.3km 860km in der Region
E
Einfach:
9.2km
M
Medium:
7.5km
D
Schwierig:
0.6km
C
Skilanglauf:
150km

Immobilien zum Verkauf in Radstadt:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zum Verkauf in Radstadt:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Die Immobilienpreise sind ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem gut gelegenen Resort.


Was wir an Radstadt lieben:


Radstadt liegt im schönen oberen Ennstal. Er wird von den Dachsteinbergen im Norden und den Gipfeln der Radstädter Tauern im Süden flankiert.

Eingebettet im Herzen des Skigebiets Amadé – dem größten Skigebiet Europas – bietet das Resort eine große Auswahl an Sportmöglichkeiten für Besucher, darunter über 150 km Langlauf. Radstadt bietet auch viel Kultur und Geschichte mit einer mittelalterlichen Burg und einer Kirche aus dem 14. Jahrhundert. Örtlich ist es als das „Juwel des Tales“ bekannt.

Dank eines kostenlosen Shuttlebusses bietet unsere Skiunterkunft in Radstadt eine hervorragende Anbindung an Flachau, Schladming, Obertauern und Zauchansee. Dies verbindet Sie mit dem riesigen Pistennetz im gesamten Skigebiet Amadé. Das riesige Skigebiet besteht aus 860 km perfekt präparierten Pisten, die von 270 modernen Liftanlagen bedient werden, die alle bequem mit einem einzigen Liftpass betrieben werden.

Radstadt ist nur 40 Autominuten vom Flughafen Salzburg, 90 Minuten vom Flughafen Klagenfurtund 2 Stunden 10 Minuten vom Flughafen München entfernt.


Skiszene:


Unsere Portfolio an Skiimmobilien zum Verkauf in Radstadt ist umgeben von Winteraktivitäten in Hülle und Fülle! Radstadt bietet über 17 km gut präparierte Pisten für alle Altersgruppen und eignet sich besonders für Anfänger bis Fortgeschrittene. Es gibt auch kostenlose Shuttlebusse nach Flachau und Zauchansee, die Sie mit dem riesigen Pistennetz in der gesamten Region Ski Amadé verbinden. Dieses riesige Skigebiet besteht aus 860 km perfekt präparierten Pisten. Großer Stolz ist es, den Besuchern optimale Bedingungen zu bieten, wobei 80 der Pisten von Schneekanonen und einem 250-köpfigen Team, das jede Nacht arbeitet, gewartet werden. Sie verwenden 125 der modernsten Schneekatzen, um die Pisten hervorragend präpariert zu halten.

Die Region Ski Amadé eignet sich auch hervorragend für Snowboarder mit einer großen Auswahl an Funparks, die die vielen Pisten ergänzen. Es gibt viele Halfpipes, Kicker, Projumps, Funboxen und Hindernisse! Radstadt verfügt auch über 160 km Langlaufloipen, die sowohl für die klassische als auch für die Skating-Technik verfolgt werden und für alle Schwierigkeitsgrade geeignet sind.

Speziell für Kinder und eine kurze Busfahrt von Radstadt aus ist die Fageralm. Dies ist ein clever gestaltetes Themen-Kinderskigebiet, das Tieren aus dem Fager Forest, einem indischen Trail mit original indischem Tipi, einer Wikingerroute, einer Wellenrutsche und einem Boarder-Cross bietet, die allesamt spannendes Übungsgelände bieten. Zu den weiteren Winteraktivitäten gehören Eislaufen auf der Radstädter Natureisbahn, Winterwandern, Eiscurling, Reiten und Schlittenfahrten.

Für Rodler ist hier auch die Kemahdhöhe-Rodelschanze zu Hause. Dieser 6 km lange Flutlichthügel ist der längste in der Region und der einzige, an dem man nach oben „gehievt“ wird, bevor man nach unten geht. Das nahe gelegene Schladming profitiert auch von 110 km Pisten vor der Haustür plus 90 Skiliften und bietet abwechslungsreiche Pisten sowie viele Skilifte und gemütliche Skihütten. Auf dem nahe gelegenen Dachsteingletscher gibt es auch Gletscherski laufbereit sowie moderne Beschneiungsanlagen, die für gute Skibedingungen sorgen. Die Stadt liegt inmitten der wunderschönen Dachsteinberge und hier können Sie alles genießen, von präparierten Pisten über Gletscherski bis hin zur anspruchsvollen Abfahrt für den jährlichen alpinen Ski-Weltcup-Nachtslalom!


Sommerspaß:


Unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Radstadt profitiert von einer Fülle an Sommeraktivitäten. Dazu gehören einfache Radwege, die für Familien geeignet sind, die entlang der Flüsse und durch hübsche Dörfer verlaufen. Der Ennsradweg von Radstadt ist eine besonders schöne Route, die Radfahrer auf spektakulären Bergpfaden, vorbei an smaragdgrünen Seen und durch dichte Wälder führt. Es gibt auch anspruchsvollere Radtouren im Angebot, darunter den Tauernradweg. Dies durchschneidet bergiges Gelände und Dutzende von malerischen Dörfern. Zu den weiteren Sommeraktivitäten gehören Tennis, Reiten, Bergsteigen, Wildwasser-Rafting, Kajakfahren, Canyoning, Bogenschießen, Wandern und Sommerskifahren auf dem Dachsteingletscher.

Schladming ist nur 15 Minuten entfernt und bietet viele Familienaktivitäten, darunter Innen- und Außenpools, einen „Märchenpfad“, einen Naturlehrpfad sowie Skaten und Minigolf. Es gibt auch viele Wanderungen und Berg-Go-Kart zu genießen!

Eine weitere lustige Aktivität ist die 7 km lange Hochwurzen Rodelbahn und in der Nähe von Planai ist die längste Downhill-Mountainbike-Strecke Österreichs, die sehr anspruchsvoll ist. Es gibt auch einen Familienweg, der für Kinder geeignet ist.

Für einen entspannteren Zeitvertreib sollten Sie eine Runde Golf auf Radstadts fantastischem 18-Loch-Platz ausprobieren. Mit einem 9-Loch-Übungsplatz sowie zwei Driving Ranges und einem Übungsplatz ist der Golfplatz Radstadt der einzige Golfplatz der Welt mit einer eigenen Seilbahn, die Sie nach dem Abschlag 11 nehmen müssen. Nur 20 Minuten von Radstadt entfernt befindet sich der 18-Loch-Golfplatz Dachstein-Tauern und der Country Club. Dieser fantastische Par-71 Platz wurde von Bernhard Langer entworfen und bietet eine echte Herausforderung für jeden Golfer.


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Radstadt sehen möchten, arrangieren wir für Sie gerne eine Besichtigung. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Radstadt
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Nestled at the heart of the Amadé ski region - the largest ski region in Europe

• Property Prices - Good Value €€
• Great culture and medieval castle
• Skiing in the region - over 860km of pistes
• 40 mins from Salzburg airport



Welcome to Radstadt

Radstadt is in the heart of the Amadé ski region. This resort offers plenty of history and culture as well as sporting activities. All of our ski property for sale in Radstadt has access to over 150km of cross country skiing.


TOTAL SKIING - 167.3km 860km in the Region
E
Easy:
9.2km
M
Medium:
7.5km
D
Difficult:
0.6km
C
Cross country:
150km

Resort Altitude
855m - 1,571m




Property For Sale in Radstadt:


No Properties Found.


Property Overview:


Property prices are good value in this well located resort.


What We Love About Radstadt:


Valley in radstadt austria

Situated on a terrace Radstadt is in the beautiful Upper Ennstal Valley. It is flanked by the Dachstein Mountains to the north and the peaks of the Radstädter Tauern to the south.

Nestled at the heart of the Amadé ski region – the largest ski region in Europe – the resort offers a great range of sports for visitors including over 150km of cross country skiing. Radstadt also offers plenty in the way of culture and history with a medieval castle and 14th century church. Locally it is known as the “Jewel of the valley”.

Thank to a free shuttle bus, our ski property for sale in Radstadt has excellent access to Flachau, Schladming, Obertauern and Zauchansee. This will connect you to the vast network of slopes in the entire Amadé ski region. The enormous ski region consists of 860 km of perfectly groomed pistes serviced by 270 modern lifts which all conveniently run under a single lift pass.

Radstadt is just 40 minutes’ drive from Salzburg airport, 90 minutes from Klagenfurt airport and 2 hours 10 minutes from Munich.


Ski Scene:


Our ski property for sale in Radstadt is surrounded by winter activities in abundance! Radstadt offers over 17km of well-prepared pistes for all ages and is particularly good for beginners to intermediates. There are also free shuttle buses running to Flachau and Zauchansee that connects you to the vast network of slopes in the entire Ski Amadé region. This enormous ski region consists of 860km of perfectly groomed pistes. Great pride is taken in providing optimum conditions for visitors with 80% of the piste being maintained by snow cannons and a 250-strong team working each night . They use 125 of the most modern snowcats to keep the slopes superbly groomed.

The Ski Amadé region is also excellent for snowboarders with a large choice of funparks to complement the many pistes. There are plenty of half-pipes, kickers, projumps, funboxes and obstacles! Radstadt also has 160km of cross-country trails tracked both for classic and skating technique and suitable for all levels of difficulty.

Especially designed for children and a short bus ride from Radstadt is Fageralm. This is a cleverly designed themed children’s ski area offering animals from the Fager Forest, an Indian trail with original Indian tepee, a Viking route, wave slide and boarder cross all of which provide exciting practice terrain. Other winter activities available include ice skating on Radstadt’s natural ice rink, winter hiking, ice-curling, horse back riding and sleigh rides.

For tobogganing fans it is also home to the Kemahdhöhe sledding hill. This 6km long floodlit hill is the longest in the region and the only one where you get “hoisted” up to the top before speeding down. Nearby Schladming also benefits from 110km of pistes on the doorstep plus 90 ski lifts and is home to varied pistes plus many ski lifts and cosy ski huts to enjoy. There is also glacier skiing available on the nearby Dachstein glacier plus modern snowmaking equipment ensuring good skiing conditions. The town lies amongst the beautiful Dachstein mountains and here you can enjoy everything from pretty tree-lined pistes to glacier skiing and the challenging downhill run used for the annual Alpine Ski World Cup night slalom!


Summer Fun:


Our ski property for sale in Radstadt benefits from a wealth of summer activities. These include easy bike paths suitable for families that run alongside the meandering rivers and through pretty villages. The Enns Cycle Path from Radstadt is a particularly nice route that takes cyclists along spectacular mountains paths, past emerald green lakes, and through dense forests. There is also more challenging cycling on offer including the Tauern bike path. This cuts through mountainous terrain and dozens of picturesque villages. Other summer activities include tennis, horse riding, mountain climbing, white water rafting, kayaking, canyoning, archery, hiking and summer skiing on the Dachstein Glacier.

Schladming is just 15 minutes away and has lots of family activities on offer, including indoor and outdoor swimming pools, a ‘fairytale’ path, nature trail plus skating and mini golf. There are also plenty of walking tours and mountain go-karting to enjoy!

Another fun activity is the 7km long Hochwurzen Toboggan run and nearby Planai has the longest downhill mountain bike track in Austria, which is very challenging. There is also a family track which is suitable for children.

For a more relaxing pastime you might want to try a round of golf on Radstadt’s fantastic 18-hole course. Boasting a 9-hole practise course as well as two driving ranges and a practice putting course, Radstadt golf course is the only golf course in the world with its own cable car which you need to take after tee 11. Just 20 minutes from Radstadt is the 18-hole Dachstein-Tauern golf course and country club. This fantastic Par-71 course was designed by Bernhard Langer and offers a true challenge for any golfer.


Thinking Of Visiting?:


Thinking of visiting Radstradt Austria

If you would like to see any of the ski property for sale in Radstadt, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.