Willkommen in Pitztal

Das Pitztal liegt im Tiroler Bundesland in Österreich. Mit Skifahren bis zu einer Höhe von 3.440 Metern werden von September bis Mai hervorragende Schneebedingungen gegeben. Am äußersten Ende des Tales bietet das kleine Dorf Mittelberg direkten Zugang zum Skigebiet Pitztaler Gletscher und Rifflsee, das direkt mit Hochzeiger – Jerzens im Pitztal verbunden ist. Das ganze Tal genießt einen atemberaubenden Blick auf die Berge und die Natur, da es weit weg vom Massentourismus ist, was es zum perfekten Rückzugsort für Entspannung und Familienzeit macht.

Skipisten gesamt - 80km
E
Einfach:
18km
M
Medium:
48km
D
Schwierig:
14km

Immobilienübersicht::


 

Immobilien im Pitztal sind selten verfügbar, und als solche sind die Immobilienpreise sehr hoch. Dank einer fabelhaften Schneebilanz und einer hohen Höhe, sowie der Möglichkeit der Verbindung mit Solden, ist das Dorf bekannt, eine große langfristige Investition zu machen.


Was wir am Pitztal lieben:


 

Auf einer Höhe von 3440 Metern fühlt man sich im Skigebiet Pitztal auf der Weltspitze. Sie können praktisch das ganze Jahr über Ski fahren, und dieses versteckte Juwel ist weniger als eine Stunde vom Flughafen Innsbruck entfernt! Pitztal hat auch die höchste Seilbahn Österreichs und ein fabelhaftes Café auf 3.440m, um den höchsten Kaffee Österreichs zu genießen.


Skiszene:


 

Im Pitztal können Sie vom Herbst bis zum Frühsommer dank des höchsten Gletschers in ganz Österreich Skifahren. Der Pitztaler Gletscher und der Rifflsee sind direkt mit dem Ferienort Hochzeiger – Jerzens im Pitztal verbunden und bieten insgesamt 80 km Skifahren. Mit einer großen Auswahl an leichten, moderaten und schwierigen Skipisten auf breiten Gletscherhängen oder Pisten durch Bäume ist das Resort sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Skifahrer perfekt. Pitztal bietet eine fabelhafte Vielfalt an Skifahren von einsamen Pulverschneepisten bis hin zu festen Gletscherläufen. Es gibt auch einen Funpark und eine Rodelbahn, die für Kinder toll ist!

Derzeit gibt es einen Planantrag, das Skigebiet Pitztal (80 km Ski) mit dem Skigebiet Sölden (weitere 142 km Ski) zu verbinden, der in diesem Winter (2019/2020) bestätigt wird, wenn die Genehmigung erteilt wird, würde dies das größte Gletscherskigebiet der Welt schaffen!


Sommerspaß:


 

Dieses Höhenresort ist am besten bekannt für seine Wintersaison, aber im Sommer gibt es zahlreiche High-Level-Wanderwege, die einen spektakulären Panoramablick bieten. So bietet der „Pitztaler Almenweg“ viele Stationen an Berghütten zum Einfrischen. Es gibt auch viele andere Aktivitäten wie Klettern, Mountainbiken oder Reiten sorgen für einen aktiven Alpensommer.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir in Pitztal zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführeroder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Welcome to Pitztal

The Pitztal Valley is located in the Tyrol province of Austria. With skiing up to an altitude of 3,440 metres, excellent snow conditions are given from September until May. At the far end of the valley the little village of Mittelberg gives direct access to the Pitztaler Gletscher and Rifflsee ski region which is directly linked to Hochzeiger – Jerzens im Pitztal. The whole valley enjoys breath-taking views of the mountains and nature as it is far away from mass tourism, making it the perfect retreat for relaxation and family time.

Total Skiing - 80km
E
Easy:
24km
M
Medium:
43km
D
Difficult:
13km

Property Overview::


Property in the Pitztal area rarely becomes available, and as such property prices are high. Thanks to a fabulous snow record and a high altitude, plus the possibility of linking with Solden, the village is tipped to make a great long-term investment.


What We Love About Pitztal:


Sitting at an altitude of 3440 metres, you really feel on top of the world in the Pitztal ski region. You can ski virtually all-year round, and this hidden gem is less than one hour from Innsbruck airport! Pitztal also has the highest cable car in Austria, and a fabulous cafe at 3,440m to enjoy the highest coffee in Austria.


Ski Scene:


In the Pitztal you can enjoy skiing from autumn until early summer thanks to the highest glacier in the whole of Austria. The Pitztaler Gletscher and Rifflsee is directly connected to the resort Hochzeiger – Jerzens im Pitztal and offers in total 80km of skiing. With a wide range of easy, moderate and difficult ski pistes on wide glacier slopes or runs through trees, the resort is perfect for beginners as well as more advanced skiers. Pitztal offers a fabulous variety of skiing from secluded powder snow slopes to firm glacier runs. There is also a funpark and toboggan run which is great for the kids!

There is currently a planning application to connect the Pitztal ski region (80km of skiing) to the Sölden ski region (another 142km of skiing), which is going to be confirmed this winter (2019/2020) if the permission is granted, this would create the largest glacier ski region in the world!


Summer Fun:


This high altitude resort is best knows for its winter season but during the summertime there are numerous high-level hiking trails which offer spectacular panoramic views. For example, the ‘Pitztaler Almenweg’ trail enjoys lots of stops at mountain huts for refreshments. There are also plenty of other activities such as rock climbing, mountain biking or horse-riding ensure an active alpine summer.


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of the ski property we have for sale in Pitztal, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Resort location

No Properties Found.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.