Willkommen in Niedernsill

Mit Österreichs höchstem Berg im Blick bietet Niedernsill einige der besten Landschaften des Landes. Eingebettet zwischen den ausgezeichneten Skigebieten Zell am See und den KitzbühelerAlpen bietet unser Zum Verkauf stehendes Skihaus in Niedernsill den perfekten Rückzugsort für alle, die abwechslungsreiches Skifahren und eine ruhige Umgebung suchen.

Skipisten gesamt - 188km (zusätzlich 138km in Zell am See)
E
Einfach:
102km
M
Medium:
66km
D
Schwierig:
20km

Immobilien zu verkaufen in Niedernsill:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zu verkaufen in Niedernsill:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Niedernsill ist nur 15 Min. von Zell am See entfernt und die Preise hier sind deutlich günstiger. Wenn Sie nichts dagegen haben, eine kurze Fahrt, erhalten Sie viel mehr für Ihr Geld!


Was wir an Niedernsill lieben:


Niedernsill ist ein ruhiges, authentisches österreichisches Dorf in der Nähe der höchsten Berge des Landes in der Salzburger Provinz. Unser Ski Immobilien zum Verkauf in Niedernsill liegen auf halbem Weg zwischen der berühmten Seestadt Zell am See und dem Skiort Kitzbühelim Westen.

Das Dorf liegt in einem malerischen Tal und bietet einen herrlichen Blick auf die Hohen Tauern und die Kitzbüheler Alpen. Österreichs höchster Berg, der 3.798 m hohe Großglockner, ist ebenfalls nur eine Stunde entfernt, während die größten Wasserfälle des Landes, die Krimmler Wasserfälle, 35 Minuten entfernt sind.

Das Dorf ist nur 70 Minuten vom Flughafen Salzburg und 1 Stunde 45 Minuten von Innsbruck entfernt,während der Flughafen München 2 Stunden 20 Minuten entfernt ist. Unsere Ski immobilien zum Verkauf in Niedernsill sind bequem mit dem Zug erreichbar. Es gibt einen Lokalen Bahnhof mit regelmäßigem Service von Zell am See, von dem aus Sie einen Zug nach Salzburg und München nehmen können.


Skiszene:


Niedernsill liegt nur 15 Autominuten von Zell am See und dem Dorf Mittersill entfernt, das direkten Zugang zu den Kitzbüheler Alpen bietet.


Sommerspaß:


Niedernsill hat warme Sommer und einfachen Zugang zum schönen Zeller See,der sich ideal zum Schwimmen und gemütlichen Bootsfahrten eignet. Der Kitzsteinhorngletscher in Kaprun bietet Skifahren im Sommer ebenfalls nur 15 Minuten entfernt. Das Dorf Niedernsill liegt im Zentrum des Nationalparks Hohe Tauern, wo es eine große Auswahl an Wandermöglichkeiten von sanftgeführten Wanderungen bis hin zu mehrtägigen Bergtouren gibt. Es gibt auch 1.200 km markierte Rad- und Mountainbike-Strecken in der ganzen Region, die einen spektakulären Blick auf über 30 3.000 m Berge erreichen.

In Richtung Mittersill gibt es weitere 200 km sichere und gepflegte Bergpfade. Die Region bietet darüber hinaus eine große Auswahl an anderen Sommeraktivitäten wie Tennis, Reiten, Paragliding, Rafting, Klettern, Höhlenforschung, Canyoning, Kajakfahren, Bogenschießen und Sightseeing-Flüge. Niedernsill selbst hat auch einen eigenen Badesee mit herrlichem Bergblick, während das Partnerdorf Piesendorf von einem Außenpool mit Rutsche und schönem warmem Wasser profitiert. Beachvolleyball gibt es auch!

Nur 10 Minuten entfernt befindet sich das Tauern Spa, das zweitgrößte Spa Österreichs. Mit Gebäuden auf einer Breite von über 48.000 m2 und über 2.000 m2 Wasser in Innen- und Außenpools macht das Tauern Spa für die ganze Familie großen Spaß.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir in Niedernsill zum Verkauf haben, sehen möchten, würden wir uns freuen, eine Besichtigung für Sie zu arrangieren. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Niedernsill
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Quiet village close to Zell and Kitzbuhel skiing, offering great value for money.

• Property Prices - Low €
• Close Kitzbuhel ski region and skiing in Zell am See
• 70 mins from Salzburg airport
• 1 hour 45 mins from Innsbruck Airport



Welcome to Niedernsill

With Austria’s tallest mountain in view, Niedernsill boasts some of the best scenery in the country. Nestled between the excellent skiing areas of Zell am See and the Kitzbühel Alps, our ski property for sale in Niedernsill offers the perfect retreat for those looking for diverse skiing and tranquil surroundings.


TOTAL SKIING - 170KM
E
Easy:
67km
M
Medium:
79km
D
Difficult:
24km

Resort Altitude
840 - 1,050m




Property For Sale in Niedernsill:


No Properties Found.


Property Overview:


Niedernsill is only 15 mins from Zell am See yet prices here are substantially cheaper. If you don’t mind a short drive you get a lot more for your money!


What We Love About Niedernsill:


niedernsill-ski-resort-austria-2

Niedernsill is a quiet, authentic Austrian village located close to the country’s tallest mountains in the Salzburg province. Our ski property for sale in Niedernsill sits halfway between the famous lakeside town of Zell am See and the skiing destination of Kitzbuhel to the west.

The village sits in a scenic valley, offering great views of the Hohe Tauern and Kitzbühel Alps mountain ranges. Austria’s tallest mountain, the 3,798m high Grossglockner, is also just an hour away while the country’s largest waterfalls, the Krimml waterfalls, are 35 minutes away.

The village is only 70 minutes from Salzburg airport and 1 hour 45 minutes from Innsbruck, while Munich airport is 2 hours 20 minutes away. Our ski property for sale in Niedernsill is easily accessible by train. There is a local train station with a regular service from Zell am See, from which you can catch a train to Salzburg and Munich.

 


Ski Scene:


Niedernsill is only fifteen minutes drive from Zell am See and also the village of Mittersill which gives direct access to the Kitzbuhel Alps.

 


Summer Fun:


csm_badesee_niedernsill02_ef51a2af90

Niedernsill has warm summers and easy access to beautiful Lake Zell which is great for swimming and leisurely boat trips. The Kitzsteinhorn glacier in Kaprun offers summer skiing is also just 15 minutes away. The village of Niedernsill sits in the centre of the Hohe Tauern national park which is home to a wide range of hiking options from gentle guided walks to multi-day mountain tours. There are also 1,200km of marked cycling and mountain biking trails across the region that enjoy spectacular views of over 30 3,000m+ mountains.

Towards Mittersill there are another 200km of safe and well maintained mountain trails. The region additionally offers a wide range of other summer activities including tennis, horse riding, paragliding, rafting, rock climbing, caving, canyoning, kayaking, archery and sightseeing flights. Niedernsill itself also has its own bathing lake with beautiful mountain views while sister village Piesendorf benefits from an outdoor pool with slide and lovely warm water. Beach volleyball is also available too!

Just 10 minutes away is the Tauern Spa, which is the second largest spa in Austria. With buildings spreading over 48,000m2 and over 2,000m2 of water in indoor and outdoor pools, the Tauern Spa is great fun for all of the family.


Thinking of Visiting?:


Thinking of visiting Niedernsill Austria

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Niedernsill, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.