Willkommen in Niederau

Das wunderschöne Dorf Niederau liegt im Wildschönauer Tal in Tirol. Niederau verfügt über malerische Häuser, eine kleine gotische Kirche, köstliche Restaurants, freundliche Cafés, Geschäfte und Hotels. Das ganze Tal genießt einen atemberaubenden Blick auf die Berge und die Natur, da es weit weg vom Massentourismus ist, was es zum perfekten Rückzugsort für Entspannung und Familienzeit macht.

Skipisten gesamt - 24km (zusätzlich 93km im Ski Juwel Alpbachtal)
E
Einfach:
6km
M
Medium:
12km
D
Schwierig:
6km

Übersicht Immobilien:


Es ist äußerst selten, Immobilien zum Verkauf in diesem Skigebiet zu finden. Der Preis für Ski-Immobilien ist hoch aus diesem Grund, aber wenn Sie Immobilien finden können, ist es sicher, eine große Investition zu machen, dank der extrem schneesicheren und langen Skisaison.


Was wir an Niederau lieben:


Niederau liegt in einem herrlichen Ski- und Wandergebiet in der Tiroler Provinz Österreich und ist umgeben von Bergen und einer malerischen Landschaft mit Wäldern und Alpenseen. Neben einer fantastischen Auswahl an Geschäften, Cafés und Restaurants liegt diese hübsche Stadt nur 55 Autominuten von der schönen Hauptstadt Innsbruck entfernt. Darüber hinaus liegt Niederau nur eine kurze Fahrt von der Skiwelt Wilder Kaiser und dem Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau entfernt.


Skiszene:


Niederau liegt im Herzen der Region Wildschönau mit 24 km Skifahren vor der Haustür. In Niederau finden Sie eine ausgezeichnete und auch die erste Skischule überhaupt in der gesamten Region Wildschönau. Das familienfreundliche Resort verfügt über 6 km blaue Pisten, 12 km rote Pisten und 6 km schwarze Pisten. Das Wintersportgebiet liegt auf einer Höhe von 828 m bis 1.621 m und verfügt über 12 Lifte, die Sie transportieren können. Im Winter bietet Niederau eine große Auswahl an alternativen Aktivitäten zum Skifahren wie geführte Winterwanderungen oder Schneeschuhwanderungen.

Niederau bietet eine tolle Mischung aus entspannten und lebhaften Apres-Bars rund um die Gondel-Basisstation. Nach einem langen Tag auf der Piste können Sie Aprés Ski an der Schnapshütte oder eine lange Nacht in der Cave Bar genießen, die vor allem für Karaoke einer der beliebtesten Spuke ist.

Darüber hinaus ist Niederau nur 10 Minuten mit dem Bus vom „Ski Juwel Wildschönau – Alpbachtal“ entfernt. Das Ski Juwel verfügt über insgesamt 93 km Skiangebot, bestehend aus 26 km blau-, 54 km roten und 13 km schwarzen Pisten sowie 16 km markierten Strecken. Darüber hinaus bietet das Ski Juwel Alptachtal Wildschönau einen Snowpark und ein Skirenngelände. Für diejenigen, die nicht genug vom Skifahren bekommen können, ist es in der Wildschönau auch möglich, Nachtigall zu fahren.

Auch die Skiwelt Wilder Kaiser ist nur eine kurze Fahrt von Niederau entfernt. Die Skiwelt Wilder Kaiser hat weitere 284 km Ski im Angebot, bestehend aus 121 km blauen Pisten, 127 km roten Pisten und 36 km schwarzen Pisten. Darüber hinaus ist die Skiwelt Wilder Kaiser eines der größten und modernsten Skigebiete der Welt. Mit 90 modernen Liftanlagen, drei Rodelbahnen und Funparks eignet sich das Resort perfekt für Anfänger, Familien mit kleinen Kindern oder fortgeschrittene Skifahrer sowie nur für Winter- und Schneeliebhaber.


Sommerspaß:


Auf dem Markbachjoch treffen sich die Skifahrer im Winter, im Sommer ist es jedoch ein beliebter Aussichts- und Wanderberg. Niederau bietet eine große Auswahl an beliebten Wanderzielen wie der Kasalm / Holzalm, der Norderbergalm, dem Rosskopf oder einer längeren Tour auf dem Feldalphorn. Die Wander-Weltmeisterschaft, die größte Wanderveranstaltung für Wanderer, Experten und Vereine in Europa, fand im September 2018 in Niederau statt.

Die Wildschönau ist ein Geheimtipp für spannende Mountainbike-Touren. Eine Radtour auf Wildschönauer Weiden und Bergen ist immer ein Erlebnis mit Mountainbikes oder Elektrofahrrädern.

Niederau in der Wildschönau ist auch als kinderfreundliches Urlaubsziel bekannt. Es gibt eine Sommerrodelbahn, eine große Auswahl an Familienspaziergängen oder verschiedene Spielplätze, um einen aktiven Urlaub für Kinder zu gewährleisten. Es gibt auch spezielle Reitprogramme für Kinder und ein Freibad mit vielen Aktivitäten.

Ein weiteres typisches Merkmal des Wildschönauer Ortes Niederau ist, dass der Himmel voll von den unzähligen, farbenfrohe Schirmen der Gleitschirme und Hängegleiter ist, wie hier Tirols berühmteste Gleitschirmschule. Auch das Alpbachtal, das nur wenige Augenblicke von Niederau entfernt liegt, wurde dank seiner malerischen Holzhäuser, die mit bunten Blumen inmitten der Berge geschmückt sind, zum schönsten Dorf Österreichs genannt.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Skiimmobilien, die wir in Niederau zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir für Sie gerne eine Besichtigung. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Welcome to Niederau

The gorgeous village Niederau is located in the Wildschönau valley in the Tyrol province. Niederau boasts picturesque houses, a small gothic church, delicious restaurants, friendly cafés, shops and hotels. The whole valley enjoys breath-taking views of the mountains and nature as it is far away from mass tourism, making it the perfect retreat for relaxation and family time.

TOTAL SKIING - 417km
E
Easy:
154km
M
Medium:
195km
D
Difficult:
50km

Property Overview:


It is extremely rare to find property for sale in this ski region. The price of ski property is high because of this, but when you can find property, it is sure to make a great investment thanks to the extremely snow-sure and long ski season.


What We Love About Niederau:


Niederau is situated in a magnificent skiing and walking area in the Tyrol province of Austria and is surrounded by mountains and a picturesque countryside with forests and Alpine lakes. Besides offering a fantastic selection of shops, cafes and restaurants, this pretty town is located only a 55 minutes’ drive from the beautiful capital city Innsbruck. On top of this, Niederau is located only a short drive from the Skiwelt Wilder Kaiser and the Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau.


Ski Scene:


Niederau is located in the heart of the Wildschönau Region with 24km of skiing on your doorstep. In Niederau you can find an excellent and also the first ski school ever of the whole Wildschönau Region. The family-friendly resort has 6km of blue pistes, 12km of red pistes and 6km of black pistes on offer. The winter sports area is situated at an elevation of 828 metres up to 1,621 metres and has 12 lifts to transport guests. During winter Niederau has a wide range of alternative activities to skiing on offer such as guided winter walks or snow shoe walks.

Niederau has a great mix of relaxed and lively après bars around the gondola base station. After a long day on the slopes you can enjoy après ski at the Schnappshütte or a long night in the Cave Bar, which is one of the most popular haunts, especially for karaoke.

Furthermore, Niederau is only a 10 minutes’ free bus ride away from the ‘Ski Juwel Wildschönau – Alpbachtal’. The Ski Juwel has a total of 109km of skiing on offer, comprising of 26km of blue-, 54km of red- and 13km of black pistes as well as 16km of marked piste routes. On top of this, the Ski Juwel Alptachtal Wildschönau offers a snow park and a ski race area. For those who cannot get enough of skiing, in the Wildschönau it is also possible to go nightskiing.

Also, the Skiwelt Wilder Kaiser is only a short ride from Niederau. The Skiwelt Wilder Kaiser has another 284km of skiing on offer, comprising of 122km of blue pistes, 129km of red pistes and 33km of black pistes. On top of this, the Skiwelt Wilder Kaiser is one of the largest and most modern ski resorts in the world. With 90 modern lifts, three toboggan runs and fun parks, the resort perfectly fits for beginners, families with young children or more advanced skiers as well as for only winter and snow lovers.


Summer Fun:


On the Markbachjoch skiers meet in winter, however, in summer it is a popular viewing and hiking mountain. Niederau offers a great variety of popular hiking destinations such as the Kasalm / Holzalm, the Norderbergalm, the Rosskopf or a longer tour on the Feldalphorn. The Hiking World Championship, which is the largest hiking event for ramblers, experts and clubs in Europe was held in Niederau in September 2018.

The Wildschönau is an insider tip for exciting mountain bike tours. A bike tour on Wildschönauer pastures and mountains is always an experience with mountain bikes or electric bikes.

Niederau in the Wildschönau is also well-known as a child-friendly holiday destination. There is a summer toboggan run, a great variety of family walks or diverse playgrounds to ensure active holidays for kids. There are also specialised riding programs for children and an open-air pool with plenty of activities.

Another typical feature of the Wildschönauer place Niederau is that the sky is full of the countless, coloiurful umbrellas of the paragliders and hang gliders, as here is Tyrol’s most famous paragliding school. Also, the Alpbachtal which is located only moments from Niederau was named Austria’s most beautiful village thanks to its picturesque wooden houses decorated with colourful flowers set in the middle of the mountains.


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of the ski property we have for sale in Niederau, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Resort location

No Properties Found.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.