Willkommen in Millstatt See

Als „Österreichische Riviera“ bekannt, finden Sie kein besseres Beispiel für Österreichs natürliche Schönheit als die tiefblauen Seen in der Kärntner Provinz. Die umliegenden Pinienberge und hübschen traditionellen Dörfer sind in Österreich am schönsten. Das idyllische Dorf Millstatt am Millstatter See liegt im südösterreichischen Bundesland Kärnten. Die Gegend bietet einen Blick über das kristallklare Wasser in die Dahinterhinaus.

Skipisten gesamt - 25km (103km in der Region)
E
Einfach:
8km
M
Medium:
8.5km
D
Schwierig:
8.5km

Verkauf von Ski-Immobilien in Millstatt See:


Keine Immobilien gefunden.


Verkauf von Ski-Immobilien in Millstatt See:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Die Immobilien in dieser Region sind aufgrund ihrer Doppel-Saisonalität eine große Investition. Immobilienpreise bieten ein überraschend gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da dieses charmante Resort alle wünschenswerten Einrichtungen zu bieten hat. Darüber hinaus gibt es keine Mietverpflichtungen. Dies ermöglicht den Eigentümern volle Flexibilität.


Was wir am Millstatt See lieben:


Der einzigartige Ferienort Millstatt See liegt in der Kärntner Provinz, die oft als „Österreichische Riviera“ bekannt ist. Dies ist aufgrund seiner schönen Landschaften und warmen sonnigen Sommer. Der Millstattsee ist vor allem für seinen kristallklaren See im Herzen des Dorfes bekannt. Es ist perfekt für den Winter und Sommer mit fantastischen Pisten sowie tollen Wander- und Mountainbike-Strecken.

Kärnten gehört mit zwei 27-Loch-Plätzen, fünf 18-Loch-Plätzen, zwei 9-Loch-Plätzen und verschiedenen Driving Ranges zu den besten Plätzen Österreichs. Darüber hinaus liegt der Golfplatz Millstatt See auf einem Plateau hoch über dem Millstätter See und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Landschaft.


Skiszene :


 

Millstatt bietet Zugang zu fünf Skigebieten innerhalb von 50 Fahrminuten. Goldeck ist am nächsten mit 25k Skifahren, 8km blaue Pisten, 8,5 km rote Pisten und 8,5 km schwarze Pisten.

Dieses Resort verfügt auch über eine 50 Hektar große kostenlose Free-Ride Arena und einen Snowpark. Das Skigebiet Bad Kleinkirchheim liegt im Herzen Kärntens, wo Sie eine Höhe von über 2.000m erreichen. Es gibt 103 km perfekt präparierte Pisten in alle Richtungen zu erkunden, zusammen mit 24 hochmodernen Liftanlagen und breiten Abfahrten. Darüber hinaus ist der Ferienort Katschberg nur eine 30-minütige Autofahrt entfernt.


Sommerspaß:


 

Auch in den Sommermonaten bietet Millstatt viel zu tun. Der kristallklare See ist der zweitgrößte Kärntens und liegt in den Gurktaler Alpen.

Zu den Aktivitäten gehören Segeln, Windsurfen, Wasserski, Tauchen, verrückte Banane, Tubing und Parasailing. Es gibt auch Bootsverleih, Vergnügungskreuzfahrten, Badestrände und alle zwei Jahre Wasserski-Meisterschaften.

Abseits des Wassers gibt es viele Wander- und Radwege mit langen Wanderungen über die Berge. Der Berg bietet auch eine tolle Aussicht nach Italien und Slowenien!


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Millstatt See sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführeroder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Millstatt See
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Millstatt See is a beautiful lakeside resort located in the Carinthia Province.

• Property Prices - Mid range €€€
• Offers 103km of skiing in the area
• 50 mins from Klagenfurt, Salzburg and Ljubljana



Welcome to Millstatt See

Known as the ‘Austrian Riviera’, you will find no better example of Austria’s natural beauty than the deep blue lakes in the Carinthia province. The surrounding pine-clad mountains and pretty traditional villages is Austria at its most beautiful. The idyllic village of Millstatt on the Millstatter See is located in the Southern Austrian state of Carinthia. The area offers views across the crystal-clear waters into the mountains beyond.


total skiing - 25km 103km in the region
E
Easy:
8km
M
Medium:
9km
D
Difficult:
9km

Resort Altitude
2200m




Ski property sale in Millstatt See:



Property Overview:


The properties in this region are a great investment due to its dual seasonality. Property prices here are surprisingly good value considering all the facilities this charming resort has to offer. Further to this, there are no rental obligations. This enables owners complete flexibility.


What We Love About Millstatt See:


The unique resort of Millstatt See is located in the Carinthia Province, which is often known as the ‘Austrian Riviera’. This due to its beautiful landscapes and warm sunny summers. Millstatt See is best known for its crystal-clear lake, located in the heart of the village. It is perfect for the winter and summer with fantastic pistes as well as great hiking and mountain biking trails.

This Carinthia Province boast’s some of the best golf course in the Austria, with two 27-hole courses, five 18-hole courses, two 9-hole courses and various driving ranges. Further to this, the Golf Course Millstatt See is on a plateau high above Lake Millstatt offering breath-taking views of the landscape.


Ski Scene :


Millstatt has access to five ski resorts within a 50-minute drive. Goldeck is the closest with over 25k of skiing, 8km of blue runs, 9km of red runs and 9km of black runs.

This resort also has a 50 hectare free ride area and snow park. The ski resort Bad Kleinkirchheim is located in the heart of Carinthia where you will find an altitude of over 2,000m. There are 103km of perfectly groomed pistes to explore stretching in all directions, along with 24 state of the art lift facilities and wide downhill runs. Further to this, the resort of Katschberg is only a 30-minute drive away.

 


Summer Fun:


Millstatt offers lots to do in the summer months too. The crystal clear lake is Carinthia’s second largest and lies within the Gurktal Alps.

Activities available include sailing, windsurfing, water-skiing, scuba-diving, crazy banana, tubing and parasailing. There are also boat rentals available, pleasure cruises, bathing beaches and every two years, water-skiing championships.

Away from the water there are plenty of hiking and cycling trails with long walks over the mountains. The mountain also provides great views into Italy and Slovenia!


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of the ski property we have for sale in Millstatt See, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132.

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Italy, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.

+44 (0)20 7935 5132

enquiries@alpinemarketing.com

Contact Us