Willkommen in Mayrhofen

Umgeben von Bergen und malerischer Landschaft liegt Mayrhofen im wunderschönen Nationalpark Zillertaler Alpen im Herzen der Tiroler Provinz. Dieses schöne Dorf hat charmante Geschäfte und Restaurants eine tolle Apres Ski-Szene! Alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Mayrhofen ist sicher, ausgezeichnete Renditen zu geben, da das Dorf so beliebt ist.

Skipisten gesamt- 142km
E
Einfach:
40km
M
Medium:
69km
D
Schwierig:
33km

Immobilien zu verkaufen in Mayrhofen:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zu verkaufen in Mayrhofen:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Immobilien sind in Mayrhofen schwer zu finden. Die Preise sind hoch und sehr kompetitiv aus diesem Grund.


Was wir an Mayrhofen lieben:


Umgeben von Bergen und malerischer Landschaft liegt Mayrhofen im wunderschönen Nationalpark Zillertaler Alpen. Mit üppigen Wäldern und Alpenseen liegt unser gesamtes Skigut in Mayrhofen im Herzen des exklusiven Tiroler Landes. Diese hübsche Stadt liegt günstig zwischen den Bergen Penken und Ahorn, in der Nähe des Hintertuxer Gletschers. Dies ist Österreichs einziges ganzjähriges Skigebiet auf 3250m. Diese lebhafte Stadt bietet eine fantastische Auswahl an Geschäften und Restaurants. Es ist weniger als eine Autostunde von den berühmten Schokoladen-Box-Städten Kitzbühel und Innsbruckentfernt. Die Stadt ist sehr gut erreichbar und liegt weniger als eine Autostunde vom Flughafen Innsbruck und weniger als 2 Autostunden von den FlughäfenSalzburg und Münchenentfernt. Alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Mayrhofen haben Zugang zu einem lokalen Bahnhof mit guter Anbindung von und nach München.


Skiszene:


Mayrhofen liegt zwischen den Bergen von Penken und Ahorn, einem Teil des Zillertals. Die Stadt ist auch mit den Skigebieten Hippach, Finkenberg und Lanersbach verbunden. Diese bietet direkten Zugang zu weiteren 133 km gut präparierten Pisten. Mayrhofen liegt ideal, in der Nähe des Hintertuxer Gletschers, Österreichs einzigem ganzjährigen Skigebiet. Der Gletscher bietet Wintersportlern schneesichere Pisten, tolle Restaurants und wunderschöne Naturlandschaften 365 Tage im Jahr. Mount Penken bietet ein spannendes Pistenerlebnis für Skifahrer aller Fähigkeiten. Sie können versuchen, Österreichs steilsten Hang, den legendären 78 Erdhang Harakiri Run, zu bezwingen, den Vans Penken Park zu zerreißen oder Ihre Geschwindigkeit auf drei verschiedenen Rennstrecken zu messen. Auf dem Berg Ahorn sind die Pisten in den Wintermonaten erstklassig. Erstaunliche Pisten sowie die perfekt präparierte Talabfahrt versprechen sowohl Skifahrern als auch Snowboardern unverfälschtes alpines Vergnügen. Entspannen Sie sich beim Trinken in atemberaubendem Blick auf das Zillertal, indem Sie die White Lounge besuchen – ein Iglu-Dorf auf 2.000 m.

Alle unsere Skiimmobilien in Mayrhofen profitieren von erstklassigen Pisten und herrlichen Schneeverhältnissen. Die Region verfügt über 53 moderne Skilifte, darunter Österreichs größte Gondelbahn. Die Schneequalität ist in Mayrhofen extrem wichtig. 147 Schneekanonen garantieren eine 100%ige Schneedecke auf den Pisten. Die Pisten in Mayrhofen erreichen eine Höhe von 2500m und umfassen 40 km blaue Abfahrten, 69 km rote Pisten und 33 km schwarze Pisten (insgesamt 142 km). Mayrhofen hat zusätzlich 18 km Freeride-Strecken und die Saison dauert von Mitte Dezember bis April. Der Winter in Mayrhofen bietet mehr als nur Skifahren. In der Region gibt es eine fantastische Auswahl an Aktivitäten wie Schneeschuh-Trekking, Langlaufen, Eisklettern, Paragliding und Eislaufen.


Sommerspaß:


Sport und Aktivitäten haben in Mayrhofen hohe Priorität, da die Region mit über 200 km gepflegten Trails für Wanderer und Mountainbiker fantastisch ist. Geführte Wanderungen mit erfahrenen Bergführern sind der ideale Weg, um die Berge und grünen Wälder zu erkunden. Klettern und Bouldern sind im Nationalpark Zillertaler Alpen sehr beliebt. Die Gegend bietet einige der sichersten und schönsten Kletterplätze in Europa. Die Ausrüstung kann kostenlos an der Station der Penken Kombibahn ausgeliehen werden. Zu den weiteren Aktivitäten in der Umgebung gehören Tennis, Reiten, Bogenschießen und Tontaubenschießen, Rafting und Kajakfahren, Jagen, Angeln, Drachenfliegen und vieles mehr.

Es gibt auch viele Seen und Pools in der Region zum Sommerschwimmen. Alle unsere Skiimmobilien in Mayrhofen profitieren von der großen Vielfalt an Wassersportarten, die es gibt. Wenn Sie abenteuerlustig sind, versuchen Sie sich beim Rafting, Bergsteigen, Canyoning durch Schluchten und Wasserfälle zu kämpfen, oder genießen Sie die volle Schönheit der Berge von oben durch Paragliding.

Der Golfplatz Zillertal Uderns liegt eine 20-minütige Fahrt außerhalb von Mayrhofen. Der brandneue 18-Loch-Meisterschaftsplatz erstreckt sich über mehr als 65 Hektar und verfügt über insgesamt 35 Abschlagplätze. Dieser exklusive Golfplatz verfügt über eine hügelige Landschaft mit Obsthainen, gepflegten Fairways, malerischen Teichen, zahlreichen Bunkern und rauen Grüns. Auf einer Höhe von 550m über dem Meeresspiegel ist dies der niedrigste Golfplatz Tirols.


Denken an den Besuch:


Wenn Sie eine der Ski Immobilien, die wir in Mayrhofen zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Mayrhofen
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Beautiful riverside town with great skiing and après ski.

• Property Prices - Fairly High €€€€
• 135km of slopes and 53 modern ski lifts
• Slopes in Mayrhofen reach an altitude of 2500m
• 2 hrs from Salzburg or Munich Airport



Welcome to Mayrhofen

Surrounded by mountains and picturesque countryside Mayrhofen lies within the beautiful Zillertal Alps National Park. With abundant forests and Alpine lakes,  all of our ski property for sale in Mayrhofen is in the heart of the exclusive Tyrol province.


total skiing - 117km
E
Easy:
40km
M
Medium:
66km
D
Difficult:
11km

Resort Altitude
630 - 2,500m




Property Overview:


Property is hard to find in Mayrhofen. Prices are strong and competitive because of this.


What We Love About Mayrhofen:


Surrounded by mountains and picturesque countryside Mayrhofen lies within the beautiful Zillertal Alps National Park. With abundant forests and Alpine lakes,  all of our ski property for sale in Mayrhofen is in the heart of the exclusive Tyrol province. This pretty town is conveniently located between the Penken and Ahorn mountains, within easy reach of the Hintertux Glacier. This is Austria’s only year-round ski resort at 3250m. This lively town offers a fantastic selection of shops and restaurants. It is less than an hour’s drive from the famous, chocolate-box towns of Kitzbühel and Innsbruck. The town is very accessible and is conveniently located less than an hour’s drive from Innsbruck airport, and less than a 2 hour drive from both Salzburg and Munich airports. All of our ski property for sale in Mayrhofen has access to a local train station with good connections to and from Munich.


Ski Scene:


Mayrhofen sits between the mountains of Penken and Ahorn, part of the Zillertal Valley. The town is also fully interlinked with Hippach, Finkenberg and Lanersbach ski resorts. This offers direct access to an additional 133km of well groomed pistes. Mayrhofen is ideally located within easy reach of the Hintertux Glacier, Austria’s only year round ski resort. The glacier offers winter sports enthusiasts snow-sure slopes, great restaurants and beautiful natural landscapes 365 days of the year. Mount Penken offers an exciting piste experience for skiers of all abilities. You can try to conquer Austria’s steepest slope, the legendary 78% incline Harakiri Run, tear up the Vans Penken Park, or measure your speed on three different race courses. On Mount Ahorn, the pistes are first class in the winter months. Amazing slopes as well as the perfectly groomed downhill valley run promise unadulterated alpine pleasure to both skiers and snowboarders. Chill out and relax while drinking in stunning views of the Zillertal Mountains by visiting the White Lounge – an igloo village at 2,000m.

All of our ski property for sale in Mayrhofen benefits from first-class pistes and wonderful snow conditions. The region has 53 modern ski lifts, including Austria’s largest gondola. Snow quality is extremely important in Mayrhofen. 147 snow canons guarantee 100% snow coverage on the slopes. The slopes in Mayrhofen reach an altitude of 2500m and include 40km of blue runs, 66km of red runs, and 11km of black runs (135km in total). Mayrhofen also has an additional 18km of freeride routes and the season lasts from mid-December until April. Winter in Mayrhofen offers more than just skiing. The region has a fantastic selection of activities available, such as snow shoe trekking, cross-country skiing, ice climbing, paragliding and ice skating.

 


Summer Fun:


Sports and activities hold high priority in Mayrhofen as the region is fantastic for walkers and mountain bikers, with over 200km of well kept trails. Guided walks with experienced mountain guides are the ideal way to explore the mountains and green forests. Climbing, via ferrata, and bouldering are hugely popular in Zillertal Alps National Park. The area provides some of the safest and finest climbing grounds in Europe. Equipment can be borrowed free of charge from the top station of the Penken Kombibahn. Other activities available in the area include tennis, horse riding, archery and clay pigeon shooting, rafting and kayaking, hunting, fishing, hang gliding and much more.

There are also many lakes and pools in the region for summer swimming. All of our ski property for sale in Mayrhofen benefits from the huge variety of water sports that are available. If you are feeling adventurous why not try your hand at rafting, mountain climbing, canyoning down gorges and waterfalls, or enjoy the full beauty of the mountains from above by paragliding.

The golf course Zillertal Uderns is a 20 minute drive outside of Mayrhofen. The brand new 18-hole championship course stretches over more than 65 hectares, and boasts  a total of 35 teeing grounds. This exclusive golf course features an undulating landscape with fruit groves,  well kept fairways, scenic ponds, numerous bunkers and rough greens. At an altitude of 550m above sea level, this is the Tyrol’s lowest situated golf course.

 


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Mayrhofen, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Why not try using our sitemap to help you navigate your way around our website.

Resort location

No Properties Found.