Willkommen in Leogang

Mit dem Skigebiet Saalbach – Hinterglemm bietet Leogang das Beste aus beiden Welten. Es ist ein herrliches kleines Dorf mit malerischen Geschäften und Restaurants, während alle unsere Ski-Immobilien zum Verkauf in Leogang Zugang zu einem riesigen, mit dem Lift verbundenen Skigebiet vor der Haustür haben.

Gesamtski - 270km (408km mit der Alpin Card)
E
Einfach:
140km
M
Medium:
112km
D
Schwierig:
18km

Immobilien zu verkaufen in Leogang:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zu verkaufen in Leogang:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Die Immobilienpreise sind in diesem Resort im Vergleich zu Saalbach, das nur wenige Minuten entfernt ist, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Was wir an Leogang lieben:


Mit dem Skigebiet Saalbach – Hinterglemm bietet Leogang das Beste aus beiden Welten – ein herrliches kleines Dorf mit urigen Geschäften und Restaurants und der Möglichkeit eines riesigen, mit Liften verbundenen Skigebiets vor der Haustür.

Leogang ist Teil des größten vernetzten Skigebiets Österreichs – dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – mit 270 km perfekt präparierten Pisten. Dieses Skigebiet hat für jeden etwas zu bieten, von einfachen Familienpisten bis hin zu anspruchsvollen Weltcup-Pisten und von abenteuerlichen Funpark-Spielplätzen bis hin zu präparierten Buckeln.

Leogang liegt nur 5 Fahrminuten von Saalfelden entfernt. Dies ist eine wunderschöne Alpenstadt zwischen Hinterthalund Zell am See, im Herzen des österreichischen Salzburger Landes.

Diese Dörfer liegen in einem besonders schönen Teil Österreichs, mit üppigen Weiden und gewundenen Straßen vor der Kulisse des Hochkönig-Gebirges.

Die Dörfer bilden zusammen mit Hintermoos das Skigebiet Hochkönig. Das bedeutet, dass unsere Skiimmobilie in Leogang Zugang zu 120 km präparierten Pisten und einem modernen und umfangreichen Liftnetz hat. Das Resort ist auch Teil des riesigen Skigebiets Amadé mit über 860 km Skifahren auf einem Pass.

Leogang ist ideal gelegen, nur 65 Minuten vom Flughafen Salzburg und weniger als 2 Stunden vom Flughafen Innsbruck entfernt.


Ski Szene & Apres Ski:


Der Skicircus Saalbach-Hinterglemm ist ein kompletter Pistenkreis durch das Tal. Das bedeutet, dass Sie morgens auf der einen Seite Ski fahren können und nachmittags auf der anderen Seite! Es gibt 140 km blaue Pisten, 112 km rote Pisten und 18 km schwarze Pisten in Höhen über 2.000 m. Mit über 40 charmanten alpinen Tavernen zu besuchen, gibt es auch viele Orte für einen schnellen Stopp auf der Piste.

Saalbach-Hinterglemm ist dank der schönen sonnigen Pisten und Pisten für alle Fähigkeiten von Mitte Dezember bis April ein hervorragendes Winterziel. Mit 472 Schneekanonen profitiert unser Portfolio an Immobilien in Leogang von perfekten Schneeverhältnissen in jedem Monat der Saison. Es gibt viele schöne Pisten, die durch die Bäume verlaufen und das Skifahren hier bietet auch viele Off-Piste-Möglichkeiten. Es gibt auch 12 km klassische Langlaufloipen und eine 2 km hohe Langlaufloipe im Skigebiet.

Die Region verfügt über 55 moderne Skilifte und hat den höchsten Anteil an schnellen Skiliften aller großen Skigebiete der Welt – so können Sie superschnell auf die Pisten kommen!

Saalbach hat eine große Auswahl an Skischulen plus zentrale Kindergärten, die ideal für Anfänger sind. Zusätzlich gibt es vier Funparks, einen Nachtpark sowie einen beleuchteten Skipark.

Maria Alm

Leogang ist von einer großen Auswahl an Skigebieten umgeben. Maria Alm ist nur 15 Autominuten entfernt und Hochkönig liegt ebenfalls in der Nähe. Hier gibt es garantiertschneegarantiertundten Schnee und weitere 120 Pistenkilometer mit 52 km blauen Pisten, 41 km roten Pisten, 27 km schwarzen Pisten und weiteren 8 km Freeride-Strecken.

Ebenfalls 15 Minuten entfernt liegt das Traditionsdorf Fieberbrunn, das 2016 mit Saalbach verbunden war. Es handelte sich um ein zweiteiliges Projekt zur Erweiterung des Skigebiets Saalbach und die nächste Phase wird die direkte Anbindung an Zell am See sein und das drittgrößte Skigebiet der Welt schaffen!


Sommerspaß:


Leogang sorgt für einen schönen Rückzugsort in der Sommer- und Wintersaison mit fantastischen Wander- und Radwegen, einer Reihe von Golfplätzen und mehreren Seen, wo Sie sich an heißen Sommertagen abkühlen können. Es gibt über 480 km Radwege über die Berge, die sie entweder mit Mountainbikes oder Miträdern erkunden können. Fahrräder können auch in Seilbahnen über die Berghänge mitgenommen werden. Sie können zu Fuß oder mit dem Rad nach unten, während Sie an den vielen Almhütten für Erfrischungen stoppen können.

Seit mehr als 30 Jahren findet im nahegelegenen Saalfelden eines der größten Jazzfestivals im Musikkalender statt. Das Internationale Jazzfestival Saalfeldenist ein für alle passendes Fest, das den Weg für die Entwicklung vielfältiger Kunst und Kultur in der Region ebnet.

MitZell am Seenur 15 Minuten entfernt, alle unsere Ski-Immobilie zum Verkauf in Leogang Vorteile bilden die Sommer-Vergünstigungen dieses Resorts. Mit Gletschern, Bergen und dem See ist dieser Teil Österreichs eines der beliebtesten Sommerdestinationen der Alpen. Hier können Sie im warmen See schwimmen, gemütliche Bootsfahrten unternehmen und viele andere Wassersportaktivitäten wie Tauchen, Angeln und Wasserski genießen.

Golf

In der Umgebung befinden sich zwei anspruchsvolle Golfplätze, darunter der 18-Loch-Golfplatz Urslautal (weniger als 10 Minuten entfernt). Für diejenigen, die noch mehr Abwechslung suchen, gibt es weitere 15 herausfordernde Kurse innerhalb einer Stunde zu finden.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Leogang sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Leogang
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Beautiful village linked with the Saalbach Hinterglemm Skicircus.

• Property Prices - Good Value €€
• 270km pistes in the region
• 60 mins from Salzburg Airport
• 1 hour 45 mins from Innsbruck Airport



Welcome to Leogang

Sharing the Saalbach – Hinterglemm ski area, Leogang offers the best of both worlds. It is a delightful little village with quaint shops and restaurants, whilst all of our ski property for sale in Leogang has access to a huge lift-linked ski area on the doorstep.


total skiing - 270km
E
Easy:
140km
M
Medium:
110km
D
Difficult:
20km

Resort Altitude
800m - 1,914m




Property For Sale in Leogang:


No Properties Found.


Property Overview:


Property prices are good value in this resort compared to Saalbach which is just a few moments away.


What We Love About Leogang:


Sharing the Saalbach – Hinterglemm ski area, Leogang offers the best of both worlds – a delightful little village with quaint shops and restaurants and the option of a huge lift-linked ski area on the doorstep.

Leogang forms part of the largest interconnected ski resort in Austria – the Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – with 270 km of perfectly prepared slopes. This ski area has something for everyone, from easy family pistes to demanding World Cup runs, and from adventurous funpark playgrounds to groomed moguls.

Leogang is also just a 5 minute drive from Saalfelden. This is a beautiful Alpine town between those of Hinterthal and Zell am See, in the heart of Austria’s Salzburg province.

These villages are in a particularly beautiful part of Austria, with lush pastures and winding roads set against the backdrop of the Hochkonig mountain range. 

The villages, together with Hintermoos, form the Hochkonig Winter Kingdom ski area. This means that our ski property for sale in Leogang has access to 120km of groomed pistes and a modern and extensive lift network. The resort is also part of the vast Amadé ski region with over 860km of skiing all on one pass.

Leogang is ideally located only 65 minutes from Salzburg airport and less than 2 hours from Innsbruck airport.


Ski Scene & Apres Ski:


The Saalbach-Hinterglemm Ski Circus is a complete circuit of slopes across the valley. This means that you can ski all over one side in the morning and all over the other side in the afternoon! There are 90km of blue runs, 95km of red runs, and 15km of black runs at altitudes over 2,000m. With over 40 charming Alpine taverns to visit, there are plenty of places for a quick stop on the piste.

Thanks to the beautiful sunny pistes and runs for all abilities, Saalbach-Hinterglemm is a superb winter destination from mid-December to April. With 472 snow cannons, our ski property for sale in Leogang benefits from perfect snow conditions in every month of the season. There are many beautiful slopes which run through the trees and the skiing here provides lots of off-piste opportunities too. There is also 12km of classic cross country runs and a 2km high cross country run in the ski region.

The region has 55 modern ski lifts and has the highest proportion of fast ski lifts of any major ski resort in the world – so you can get to the slopes super-fast!

Saalbach has a great selection of ski schools plus central nursery slopes which are ideal for beginners. Additionally there are four funparks, a nightpark, as well as a floodlit ski park.

Maria Alm, Hochkonig
Leogang is surrounded by a wide range of skiing. Maria Alm is just a 15 minute drive away and Hochkönig is close by too. There is guaranteed snow here and a further 120km of pistes, with 52km of blue runs, 41km of red runs, 19km of black pistes, plus a further 8km of freeride routes.

Also 15 minutes away is the traditional village of Fieberbrunn which was linked in 2016 to Saalbach. This was a two-part project to enlarge the Saalbach ski region and the next phase will be to link directly to Zell am See creating the 3rd largest ski area in the world!


Summer Fun:


Leogang makes for a beautiful dual season retreat, with fantastic hiking and biking trails, a number of golf courses plus several lakes where you can cool off on hot summer days. There are over 480km of biking trails across the mountains, which can be explored on either mountain or electric bikes. Bikes can also be taken up the mountainsides in cable cars. You can walk or freewheel back down, whilst stopping at the many Alpine huts for refreshments.

For more than 30 years, nearby Saalfelden has been home to one of the greatest Jazz festivals in the musical calender. The International Jazzfestival Saalfelden is a celebration suited to all, as it paves the way for the development of diverse arts and culture in the region.

With Zell am See only 15 minutes away, all of our ski property for sale in Leogang benefits form this resort’s summertime perks. With glaciers, mountains and the lake to enjoy, this part of Austria is one of the Alps’ best loved summer destinations. Here you can swim in the warm lake, take leisurely boat trips and enjoy plenty of other water activities including diving, fishing and water skiing.

Golf

The local area is home to two challenging golf courses, including the 18-hole Urslautal golf course (less than 10 minutes away). For those seeking even more variety, there are another 15 challenging courses to be found within an hour.


Thinking of Visiting?:


thinking of visiting leogang austria?

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Leogang, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.

About us

We have been selling chalets and apartments in the Alps for over 15 years and are the leading sales agency for ski property in Austria. Our specialist team based in London and The Hague are on hand to offer advice on the ski resorts we sell in and property we have available. We aim to offer the finest selection of Alpine properties, and ensure a high quality service to help you throughout your purchasing process. Our extensive portfolio and years of service have enabled us to keep on top of the property market. We advise all the top developers and our quality of service and professionalism have ensured successful and long-term relations with them.  

Stay up to date with new properties available across the Alps.

+44 (0)20 7935 5132

enquiries@alpinemarketing.com

Contact Us