Willkommen in Kitzbühel

Dieses wunderschöne historische Resort liegt zwischen den herrlichen Bergen Hahnenkamm und Kitzbüheler Horn in Österreichs exklusiver Tiroler Provinz. Das Hotel liegt in bildschönen Straßen von Bergen verschlungen, sind unsere Ski Immobilien in Kitzbühel von einigen der malerischsten Landschaften Österreichs umgeben.

Skipisten gesamt - 469km
E
Einfach:
228km
M
Medium:
189km
D
Schwierig:
52km

Immobilien zum Verkauf in Kitzbühel:



Immobilien zum Verkauf in Kitzbühel:



Übersicht Immobilien:


Kitzbühel ist voll von schönen Chalets und Apartments im typischen Tiroler Stil. Fensterkästen voller bunter Blumen machen Kitzbühel zu einem wahren Schokoladen-Box-Dorf! Die Immobilienpreise bleiben in diesem exklusiven Resort extrem hoch, und Kitzbühel ist eine sichere Investition, da es immer gefragt ist.


Was wir an Kitzbühel lieben:


Der wunderschöne historische Ferienort Kitzbühel liegt zwischen den herrlichen Bergen Hahnenkamm und Kitzbüheler Horn in Österreichs exklusiver Tiroler Provinz. Diese lebhafte mittelalterliche Stadt ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein sehr beliebtes Reiseziel und ist voller schicker Gebäude und gepflasterter Straßen. Es ist voll mit traditionellem österreichischen Charme, während die Außenbezirke der Stadt eine große Auswahl an modernen Geschäften und gehobenen Restaurants bieten.

Alle unsere Ski-Immobilien zu verkaufen in Kitzbühel profitieren von 469 km präparierten Pisten vor der Haustür in der Skiwelt und in den Kitzbüheler Regionen. Kitzbühel ist auch ein fantastisches Sommerziel dank des schönen warmen Wetters. Bevor der Schnee zu schmelzen beginnt, beginnt die Sportsaison mit tollen Wander- und Laufstrecken und zahlreichen großen Bike-Events.

Die umliegende Landschaft ist außergewöhnlich malerisch mit vielen Wäldern und atemberaubenden Alpenseen voller Geschichte – perfekt zum Schwimmen und Wassersport!

Mit drei Flughäfen innerhalb von zwei Autostunden ist Kitzbühel eine gute Wahl für Skiurlaube und Kurzurlaube. Es ist nur 70 Minuten von Salzburg und Innsbruck und 1 Stunde 50 Minuten vom Flughafen München. Alle unsere Ski Immobilien in Kitzbühel bieten auch direkten Zugverkehr von Innsbruck, Salzburg und München.


Skiszene:


Kitzbühel ist eine der legendärsten Sportstädte der Alpen und mit 469 km Skifahren vor der Haustür, einschließlich des legendären Hahnenkamm-Abfahrtsrennens, ist es nicht schwer zu verstehen, warum. Die Region bietet fantastische Skipisten mit 228 km blauen Pisten, 189 km roten Pisten und 52 km schwarzen Pisten. Mit einer umfangreichen Schneekanonenabdeckung können Sie hier von Anfang Dezember bis Ende Mai Skifahren. Das spektakuläre und weltberühmte Hahnenkamm-Abfahrtsrennen findet jedes Jahr im Januar in Kitzbühel statt und gilt als das härteste Rennen der Weltcup-Strecke. Der „Streif“-Lauf auf dem Hahnenkamm ist 3.200 m lang und die Rennfahrer können Geschwindigkeiten von 88 km/h erreichen – dieses fantastische Event zieht jede Saison fast 50.000 Zuschauer an!

Im Herzen der Kitzbüheler Alpen gelegen, ist die Stadt auch von einem 500 km langen Netz hochwertiger Langlaufloipen umgeben. Wenn das nicht genug ist, gibt es eine beliebte 35km „Ski Safari“ Route, mit Wanderwegen, die mit einem Elefantensymbol gekennzeichnet ist, und einem speziellen Führer, der vom Tourismusbüro zur Verfügung steht. Die gesamte Strecke verfügt zudem über eine komplette Beschneiungsabdeckung, um erhabene Bedingungen zu gewährleisten.

Auch snowboardern mit den beiden Halfpipes, der Viertelpfeife und dem Sprint-Slalom des Kitzbüheler Horns. Ein Tischsprung ermöglicht Sprünge von 5m bis 10m und ein weiterer zweiter Snowpark ist komplett mit Boxen, Kickern und Schienen.

Abseits der Pisten, haben unsere Ski-Immobilien zu verkaufen in Kitzbühel Zugang zu einer Vielzahl an Winteraktivitäten. Eislaufen, Eisstocklaufen und Schlittenfahrten stehen neben vielen alternativen Wintersportarten zur Verfügung. Der ganzjährig geöffnete Mercedes-Benz Sportparkverfügt über 10 Tennisplätze, eine 17m lange Kletterwand, 100m2 Boulderwand, Eislaufen, Eisstockschießen und Kegeln, was der ganzen Familie großen Spaß macht. Das ganze Jahr über finden zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen statt.

Das Wilder-Kaiser-Gebiet verfügt über weitere 131 km klassische Langlauf- und Skating-Kurse sowie eine Flutlichtbahn zum Nachtskifahren unter den Sternen – Skiparadies! Kitzbühel und das Skigebiet Wilder-Kaiser haben mehr als 120 Berghütten, die über den Berghang verteilt sind, die der perfekte Ort sind, um für ein kühles Getränk zu stoppen und die traditionelle österreichische Gastfreundschaft zu genießen. Zu den weiteren Winteraktivitäten in der Umgebung gehören Schneeschläuche und Huskyschlitten.


Sommerspaß:


Dank der warmen Temperaturen ist Kitzbühel ein fantastisches Sommerziel. Unser Ski Immobilien in Kitzbühel bieten Zugang zu zahlreichen malerischen Seen und den zahlreichen Wander- und Radwegen über die umliegenden Berge.

Sobald der Schnee geräumt ist, ist „die Streif“ mit 170 km Lauf- und Wanderwegen und über 570 km Radwegen offen und fordert Sie auf, Ihr Ausdauertraining zu beginnen.

Wenn Sie keine Lust haben, die Berghänge hinaufzuradeln, sind die Skilifte den ganzen Sommer über geöffnet und können Sie und Ihr Fahrrad in wenigen Minuten bis zu den Baumkronen bringen. Hier können Sie Freilauf genießen – sowie Halt an einer der vielen Berghütten für Erfrischungen.

Wenn Sie abenteuerlustiger sind, können Sie immer Klettern und Canyoning versuchen. Die ganze Schönheit der Berge könnte man sogar erleben, indem man über die Alpenlandschaft gleitet. Für Extremkletterer sind der Wilde Kaiser und die nahe gelegenen Gletscherberge der Hohen Tauern ein Paradies und bieten einen spektakulären Blick auf die darüber liegenden Täler.

Mehrere Tennisplätze stehen ebenfalls zur Verfügung und begeisterte Sonnenbäder, Schwimmer und Dreisportler können den schönen Schwarzsee nutzen, um sich mit einem Bad abzukühlen – ein perfekter Halt für die ganze Familie.

Die Region Kitzbühel bietet einige der besten Golfplätze Österreichs mit vier lokalen Golfplätzen und weiteren 19 innerhalb einer Autostunde. Die vier nächstgelegenen Vereine sind Kitzbühel, Eichenheim, Rasmushof und Schwarzsee.

Der Kitzbüheler Club ist der traditionsreichste Platz in der Region. Das Resort, das Clubhaus, die Teiche mit zwei Inselgrüns und die alten Burgmauern liegen an den sonnigeren Hängen von Kitzbühel und sind umgeben von wunderschönen Bergkulissen und bieten ein PGA-Qualitätserlebnis. Seine beeindruckende zentrale Lage und sein erfolgreiches Erbe haben ihn zu einem der bekanntesten Clubs Österreichs gemacht.


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski Immobilien, die wir in Kitzbühel zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Kitzbuhel
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

The Jewel of the Alps - Luxurious high-class ski resort.

• Property Prices - Very High €€€€€
• 469km of well groomed pistes in the region
• 70 mins from Salzburg & Innsbruck Airports



Welcome to Kitzbuhel

This beautiful historic resort is situated between the magnificent mountains of Hahnenkamm and Kitzbuhel Horn in Austria’s exclusive Tyrol province. Located in picture-perfect streets and engulfed by mountains, our ski property for sale in Kitzbuhel is surrounded by some of Austria’s most picturesque landscapes.


total skiing - 469km
E
Easy:
228km
M
Medium:
189km
D
Difficult:
52km

Resort Altitude
800 - 2,000m




Property For Sale in Kitzbuhel:



Property Overview:


Property prices remain high in this exclusive resort, but Kitzbuhel is a safe investment as it is always in demand.


What We Love About Kitzbuhel:


Kitzbuhel town Austria

The beautiful historic resort of Kitzbuhel is situated between the magnificent mountains of Hahnenkamm and Kitzbuhel Horn in Austria’s exclusive Tyrol province. A hugely popular destination in both summer and winter, this lively medieval town is full of chic buildings and cobbled streets. It is bursting with traditional Austrian charm, while the outskirts of the town offer a wide selection of modern shops and fine restaurants.

All of our ski property for sale in Kitzbuhel benefits from 469km of groomed pistes on the doorstep across The Skiwelt and Kitzski regions. Kitzbuhel is also a fantastic summertime destination thanks to it’s lovely warm weather. Before the snow has started to clear, the sporting season starts with great hiking and running trails and numerous major biking events.

The surrounding countryside is exceptionally picturesque with many forests and stunning Alpine lakes steeped in history – perfect for swimming and water sports!

With three airports within two hours drive, Kitzbuhel is a great choice for ski breaks and short holidays. It is just 70 minutes from Salzburg and Innsbruck airports and 1 hour 50 minutes from Munich airport. All of our ski property for sale in Kitzbuhel also has access to direct train services from Innsbruck, Salzburg and Munich.


Ski Scene:


Kitzbühel is one of the most legendary sports town’s in the Alps and with 469km of skiing on the doorstep, including the legendary Hahnenkamm downhill race, it is not hard to see why. The region offers fantastic skiing with 228km of blue runs, 189km of red runs and 52km of black runs. With extensive snow cannon coverage, you can enjoy skiing here from early December through to late May. The spectacular and world famous Hahnenkamm downhill race takes place in Kitzbühel every January and is known as the toughest race of the World Cup circuit. The ‘Streif’ run on the Hahnemkamm is 3,200m long and racers can hit speeds of 88mph – this fantastic event attracts nearly 50,000 spectators every season!

Located at the heart of the Kitzbühel Alps, the town is also surrounded by a 500km network of high quality cross-country trails. If this isn’t enough there is a popular 35km one day ‘Ski Safari’ route, with trails marked by an elephant symbol and a special guide available from the tourist office. The entire route also has complete snow-making cover to ensure sublime conditions.

Snowboarders will be kept busy too with The Kitzbühel Horn mountain’s two half pipes, quarter pipe and sprint slalom course. A table jump allows jumps from 5m to 10m and a further second snow park is complete with boxes, kickers and rails.

Off the slopes, our ski property for sale in Kitzbuhel has access to a multitude of wintertime activities. Ice skating, curling and sleigh rides are available in addition to plenty of alternative winter sports. The Mercedes-Benz sports park, which is open year round, has 10 tennis courts, a 17m climbing wall, 100m2 bouldering wall, ice skating, curling and skittles which is great fun for all of the family. The venue also hosts numerous concerts and events throughout the year.

The Wilder-Kaiser area has a further 131km of classic cross-country skiing and skating courses plus a floodlit run for night skiing under the stars – ski paradise! Kitzbuhel and the Wilder-Kaiser ski area have more than 120 mountain huts dotted across the mountainside between them, which are the perfect place to stop for a cool drink and enjoy the traditional Austrian hospitality. Other winter activities in the area include snow tubing and husky sledding.


Summer Fun:


Thanks to its warm temperatures, Kitzbuhel makes a fantastic summer destination. Our ski property for sale in Kitzbuhel has access to numerous scenic lakes and the wide range of hiking and cycling trails across the surrounding mountains.

As soon as the snow has cleared ‘The Streif’, with 170km of running and walking trails and over 570km of biking trails, are open and challenge you to start your endurance training.

If you don’t fancy cycling up the mountainsides, the ski lifts are open throughout summer and can whisk you and your bike up to the treetops in minutes. Here you can enjoy freewheeling down – stopping at one of the many mountain huts for refreshments.

If you’re feeling more adventurous you could always try rock climbing and canyoning. You could even experience the full beauty of the mountains by paragliding over the Alpine landscape. For extreme climbers, the Wilder Kaiser and the nearby glacier mountains of the Hohe Tauern are a paradise and offer spectacular views of the valleys beyond.

Several tennis courts are also available and keen sun-bathers, swimmers and tri-athletes can use the beautiful Schwarzsee to cool off with a swim – a perfect stop for all of the family.

The Kitzbuhel region has some of the best golfing in Austria with four local courses and a further 19 within an hour’s drive. The four closest clubs are Kitzbuhel, Eichenheim, Rasmushof and Schwarzsee.

The Kitzbuhel club is the most traditional course in the area. Situated on Kitzbuhel’s sunnier slopes and surrounded by beautiful mountain scenery, the resort, clubhouse, ponds with two island greens and the old castle walls provide a PGA quality experience. Its impressive central location and successful heritage have made it one of the best known clubs in Austria.


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Kitzbuhel, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.

About us

We have been selling chalets and apartments in the Alps for over 15 years and are the leading sales agency for ski property in Austria. Our specialist team based in London and The Hague are on hand to offer advice on the ski resorts we sell in and property we have available. We aim to offer the finest selection of Alpine properties, and ensure a high quality service to help you throughout your purchasing process. Our extensive portfolio and years of service have enabled us to keep on top of the property market. We advise all the top developers and our quality of service and professionalism have ensured successful and long-term relations with them.  

Stay up to date with new properties available across the Alps.

+44 (0)20 7935 5132

enquiries@alpinemarketing.com

Contact Us