Willkommen in Kirchberg

Kirchberg liegt im Herzen des Skigebiets Kitzbühel. Es ist bekannt für sein charmantes Dorf mit historischen Gebäuden und hübschen traditionellen Kirchen. Mit über 180 Sonnentagen im Jahr und erstklassigem Skifahren sind Immobilien in Kirchberg eine brillante Zwei-Saison-Investition.

Skipisten gesamt - 170km
E
Einfach:
91km
M
Medium:
55km
D
Schwierig:
24km

Immobilien zum Verkauf in Kirchberg:



Immobilien zum Verkauf in Kirchberg:



Übersicht Immobilien:


Kirchberg liegt neben Kitzbühel und ist voll von schönen Chalets und Apartments im typischen tiroler Stil. Fensterkästen voller bunter Blumen machen dieses erstklassige Resort zu einem wahren Chocloate-Box-Dorf! Die Immobilienpreise bleiben in diesem exklusiven Resort extrem hoch, und Kirchberg als Teil von Kitzbühel ist eine sichere Investition, da sie immer gefragt ist.


Was wir an Kirchberg lieben:


Das traditionelle Bauerndorf Kirchberg liegt in Tirol, eingebettet im Herzen des Skigebiets Kitzbühel. Mit 170 km präparierten Pisten können Sie direkt von diesem hübschen Dorf nach Kitzbühel fahren. Kirchberg ist ein Skifahrerparadies, denn nur fünf Minuten entfernt liegt das riesige Skigebiet Wilder-Kaiser mit weiteren 279 km Ski!

Kirchberg ist ein lebendiges Reiseziel für die Sommer- und Wintersaison mit über 180 Sonnentagen im Jahr und erstklassigem Skifahren. Das Dorf hat schöne historische Gebäude, eine traditionelle Kirche und eine sehr gute Auswahl an Restaurants, Hotels und Geschäften. Unser Ski Immobilien Portfolio in Kirchberg profitiert von einer wunderschönen umliegenden Landschaft mit alten Wäldern und atemberaubenden Alpenseen, ideal für gemütliche Bootsfahrten und Sommerschwimmen.

Weniger als 10 Minuten entfernt ist die exklusive Stadt Kitzbühel welche ein sehr beliebtes ganzjähriges Reiseziel ist. Das Zentrum der Kitzbüheler Alpen ist mit mittelalterlichen Gebäuden befestigt. Es verfügt über hübsche gepflasterte Straßen mit bunten, kunstvollen Gebäuden und fabelhaften Boutiquen. Die Außenbezirke wurden in den letzten Jahren erweitert, um eine anspruchsvolle Auswahl an modernen Geschäften zu bieten, die Luxusartikel und feine Restaurants verkaufen – der Besuch dieser Stadt ist ein absolutes Muss!

Kirchberg ist leicht erreichbar, da es nur 70 Minuten von beiden Flughäfen Salzburg und Innsbruck entfernt ist, der Flughafen München ist auch nur 1 Stunde 50 Minuten entfernt. Dank regelmäßiger Verbindungen nach Innsbruck und Salzburg sind Immobilien in Kirchberg leicht mit dem Zug erreichbar. Im Dorf ist alles zu Fuß erreichbar und es gibt einen ausgezeichneten Skibus-Service, der Sie den ganzen Tag über zu und von den Pisten bringt!


Skiszene:


Kirchberg liegt im Herzen der Kitzbüheler Alpen mit über 170 km Skifahren direkt vor der Haustür. Es gibt 91 km blaue Pisten, 57 km rote Pisten und 25 km schwarze Abfahrten bis zu Höhen von 2.000 m. Das Gebiet Kirchberg eignet sich dank des umliegenden 500 km langen Netzes von pulverförmigen Langlaufloipen auch zum Langlauf.

Der legendäre Hahnenkamm liegt zwischen kirchberg und Kitzbühel und ist die Heimat des weltberühmten Hahnenkamm-Abfahrtsrennens. Dieses spektakuläre Event findet jedes Jahr im Januar statt und gilt als das härteste Rennen der Weltcup-Strecke.

Das Skigebiet Kitzbühel verfügt über 50 moderne Skilifte und 100 % Schneekanonenabdeckung, um für tolles Skifahren zu sorgen. Es gibt über 50 Bergrestaurants und Bars, aus denen Sie auf den Pisten wählen können. Entspannen Sie sich bei einem kühlen Getränk auf den sonnigen Terrassen und genießen Sie die tolle österreichische Gastfreundschaft und noch mehr Aussicht.

Abseits der Pisten werden auch Nicht-Skifahrer nicht enttäuscht sein. Es gibt Eislaufen, Eisstockschießen und Schlittenfahrten sowie viele alternative Wintersportarten. Der Mercedes-Benz Sportpark in Kitzbühel ist ganzjährig geöffnet und verfügt über 10 Tennisplätze, eine 17m Kletterwand, 100m2 Boulderwand, Eislaufen, Eisstockschießen und Kegeln. Das ganze Jahr über finden zahlreiche Konzerte und kulturelle Veranstaltungen statt, die einen Besuch wert sind.

Nur fünf Minuten vom weitläufigen Skigebiet SkiWelt Wilder-Kaiser entfernt, steht unsere Ski Immobilie zum Verkauf in Kirchberg, welche Zugang zu 279km herrlichen Pisten hat. Dies ist Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet und hier finden Sie eine fantastische Auswahl an familienfreundlichen Pisten mit 124 km blauen Pisten, 128 km roten Pisten und 11 km schwarzen Pisten. Das Wilder-Kaiser-Gebiet verfügt über 180 km klassische Langlauf- und Skating-Strecken sowie 13 km beleuchtete Pisten für Nachtskilauf und Flutlichtrodelbahnen. Für einen Adrenalinschub können Sie sogar Schneeschläuche und Husky-Schlitten fahren!

Im Wilden Kaiser gibt es weitere 70 Almhütten, die über den Berghang verteilt sind und traditionellen Tischservice und warme herzhafte Speisen bieten. Dieses beeindruckende, pulsierende Skigebiet ist wirklich ein Winterwunderland für Skifahrer und Nicht-Skifahrer gleichermaßen.


Sommerspaß:


Kirchberg ist dank der warmen Temperaturen, der zahlreichen malerischen Seen und der großen Auswahl an Wander- und Radwegen in den umliegenden Bergen ein fantastisches Sommerziel.

Die Region verfügt über 88 km Nordic Walking und Wanderwege, und Mountainbiker sind gut versorgt mit über 800 km perfekt gepflegten Radwegen zu erkunden. Wenn Sie keine Lust haben, bergauf zu radeln, können Sie Ihr Fahrrad auf einem der vielen Skilifte aufstellen, die den ganzen Sommer über geöffnet sind. Diese können Sie in wenigen Minuten zu den Baumkronen bringen, wo Sie frei fahren können und auf dem Weg zu den perfekten Berghütten des Bildes anhalten können.

Wenn Sie abenteuerlustig sind, können Sie Klettern, Canyoning, Schluchten und Wasserfälle bekämpfen, oder erleben Sie die volle Schönheit der Berge durch Paragliding über die Alpenlandschaft.

Wenn Sie ein begeisterter Golfer sind, dann werden Sie wahrscheinlich schon wissen, dass die Region Kitzbühel das beste Golfen in Österreich hat. Es gibt vier lokale Kurse und weitere 19 innerhalb einer Stunde Fahrt. Die vier nächstgelegenen Vereine sind: Kitzbühel, Eichenheim, Rasmushof und Schwarzsee.

Der Kitzbüheler Club ist der traditionsreichste Platz der Region und für seine Golfkenntnisse bekannt. An den sonnigeren Hängen Kitzbühels gelegen und von Bergen umgeben, sind das Resort, das Clubhaus, Teiche mit zwei Inselgrüns und die alten Burgmauern Teil des PGA-Qualitätserlebnisses geworden. Seine beeindruckende zentrale Lage und das erfolgreiche Erbe haben es zu einem der bekanntesten Clubs Österreichs gemacht.


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Kirchberg sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Kirchberg
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Very pretty ski resort next to Kitzbuhel, but with slightly lower prices.

• Property Prices - Very High €€€€
• 170km of well groomed piste in the region
• Additional 280km of skiing in the Wilder-Kaiser
• Ski directly over into Kitzbühel
• 70 mins from Salzburg & Innsbruck Airports



Welcome to Kirchberg

Kirchberg lies in the heart of the Kitzbühel ski region. It is known for its charming village with historic buildings and pretty traditional church. With over 180 days of sunshine a year and first class skiing, our ski property for sale in Kirchberg offers a brilliant dual-season investment.


TOTAL SKIING- 170KM
E
Easy:
91km
M
Medium:
55km
D
Difficult:
24km

Resort Altitude
800 - 2,000m




What We Love About Kirchberg:


KirchbergPano1

The traditional farming village of Kirchberg is located in the Tyrol province, nestled in the very heart of the Kitzbühel ski region. With 170km of groomed pistes, you can ski directly from this pretty village into Kitzbühel. Kirchberg is a skiers paradise as just five minutes away is the massive Wilder-Kaiser ski region, with a further 279km of skiing!

Kirchberg is a lively dual season destination with over 180 days of sunshine a year and first class skiing. The village has beautiful historic buildings, a traditional church and a very good selection of restaurants, hotels and shops. Our ski property for sale in Kirchberg benefits from beautiful surrounding countryside with ancient forests and stunning Alpine lakes, perfect for leisurely boating trips and summertime swimming.

Less than 10 minutes away is the exclusive town of Kitzbühel which is a hugely popular year round destination. The centre of Kitzbühel is fortified with medieval buildings. It boasts pretty pedestrianised cobbled streets bursting with colourful ornate buildings and fabulous boutique shops. The outskirts have been extended in more recent years to provide a sophisticated selection of modern shops selling luxury items and fine restaurants – visiting this town is an absolute must!

Kirchberg is readily accessible as it is just 70 minutes from both Salzburg and Innsbruck airports and 1 hour 50 minutes from Munich airport. Thanks to regular services to Innsbruck and Salzburg, our ski property for sale in Kirchberg is easily accessible by train. Once in the village everything is within easy walking distance and there is an excellent ski bus service which will take you to and from the slopes throughout the day!


Ski Scene:


Kirchberg is located in the heart of the Kitzbühel Alps with over 170km of skiing on the doorstep. There are  91km of blue runs, 57km of red runs and 25km of black runs  up to altitudes of 2,000m. The Kirchberg area is perfect for cross country skiing too, thanks to the surrounding 500km network of powdery cross country trails.

The legendary  Hahnenkamm mountain lies between the  towns of Kirchberg and Kitzbühel and is home to the world famous Hahnenkamm downhill race. This spectacular event takes place every January and is known as the toughest race of the World Cup circuit.

The Kitzbühel ski region has over 50 modern ski lifts and 100% snow cannon coverage to ensure great skiing. There are over 50 mountain restaurants and bars for you to choose from when on the pistes. Relax with a cool drink on the sunny terraces and enjoy the great Austrian hospitality and even greater views.

Away from the slopes, non-skiers will not be disappointed. There is ice skating, curling and sleigh rides in addition to plenty of alternative winter sports. The Mercedes-Benz sports park in Kitzbühel is open year round and has 10 tennis courts, a 17m climbing wall, 100m2 bouldering wall, ice skating, curling and skittles. The venue also hosts numerous concerts and cultural events throughout the year which are well worth a visit.

Located only five minutes from the expansive SkiWelt Wilder-Kaiser ski region, our ski property for sale in Kirchberg has access to 279km of superb pistes. This is  Austria’s largest interconnected ski area and here you will find a fantastic range of family friendly slopes including 124km of blue runs, 128km of red runs and 11km of black runs. The Wilder-Kaiser area has 180km of classic cross-country skiing and skating courses plus 13km of floodlit slopes for night skiing and floodlit toboggan runs. For an adrenaline rush, you can even try snow tubing and husky sledding!

The Wilder Kaiser region has a further 70 Alpine huts dotted across the mountainside offering traditional table service and warm hearty food. This impressive, vibrant ski area really is a winter wonderland for skiers and non-skiers alike.


Summer Fun:


Kirchberg makes a fantastic summer destination thanks to its warm temperatures, numerous scenic lakes and wide range of hiking and cycling trails in the surrounding mountains.

The region has 88km of Nordic walking and hiking trails and mountain bikers are well catered for with over 800km of perfectly maintained bike paths to explore. If you don’t fancy cycling uphill you can put your bike on one of the many ski lifts which are open throughout summer. These can whisk you to the tree tops in minutes where you can freewheel down, stopping at the picture perfect mountain huts along the way.

If you are feeling adventurous you could always try  rock climbing, canyoning down gorges and waterfalls or experience the full beauty of the mountains by paragliding over the Alpine landscape.

If you are a keen golfer then you will probably already know that the Kitzbühel region has the best golfing in Austria. There are four local courses and a further 19 within an hour’s drive. The four closest clubs are: Kitzbühel, Eichenheim, Rasmushof and Schwarzsee.

The Kitzbühel club is the most traditional course in the area and is renowned for its golfing prowess. Situated on Kitzbühel’s sunnier slopes and surrounded by mountains, the resort, clubhouse, ponds with two island greens and the old castle walls have become a part of the PGA quality experience. It’s impressive central location and successful heritage have made it one of the best known clubs in Austria.


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Kirchberg, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.