Willkommen in Kaprun

Kaprun ist international bekannt für sein ganzjähriges Skifahren und den traditionellen österreichischen Charme. Es ist ein tolles Resort für diejenigen, die eine ruhigere Alternative zum nahe gelegenen Zell am See suchen. Mit Zugang zum Kitzsteinhorngletscherprofitieren alle unsere zum Verkauf stehenden Skiimmobilien in Kaprun vom tollen Sommer- und Winterskifahren!

Skipisten gesamt - 138km (408km mit der Alpin Card)
E
Einfach:
59km
M
Medium:
51km
D
Schwierig:
28km
C
Skilanglauf:
107km

Übersicht Immobilien:


Die Immobilienpreise sind in Kaprun und Zell am See stark gestiegen in den letzten Jahren. Dies ist aufgrund eines fabelhaften ganzjährigen Mieteinnahmenpotenzial und einfachen Zugang zum Flughafen.


Was wir an Kaprun lieben:


Die historische Gletscherstadt Kaprun kooperiert mit Zell am See die Europa-Sportregion zu bilden, die zu den beliebtesten Tourismusdestinationen Österreichs zählt. Kaprun liegt in Salzburg,dieses traditionelle Dorf hat viel Charme mit schönen kleinen Geschäften und Restaurants, sowie einen der besten Apres-Ski-Clubs in der Region. Es beherbergt auch ein hervorragendes neues Spa, das im Jahr 2011 fertiggestellt wurde.

Kaprun liegt am Fuße desKitzsteinhorngletschers. Auf einer Höhe von 3.200 m bietet der Gletscher garantierten Schnee im Winter oder Sommer für das ganzjährige Skifahren.

Es gibt auch über 130km präparierte Pisten in der Region und nur fünf Minuten entfernt ist Zell am See mit seinem schönen See, der fantastisch zum Schwimmen und gemütliche Bootsfahrten im Sommer und sogar Skaten im Winter ist. Kaprun ist nur 85 Minuten vom Flughafen Salzburg, 2 Stunden von Innsbruck und 2 Stunden 30 Minuten vom Flughafen München. Unser Ski Immobilien zum Verkauf in Kaprun sind auch von Zell am See mit dem Zug erreichbar.


Skiszene:


Die Europa-Sportregion bietet über 130 km präparierte Pisten mit vielen tollen Pisten für Skifahrer und Snowboarder aller Klassen. Mit 59 km blauen Pisten, 51 km roten Pisten und 28 km schwarzen Pisten gibt es viele malerische Pisten, die Sie erkunden können.

Beim Skifahren durch die wunderschönen schneebedeckten Bäume können Sie die fantastische Aussicht über denZeller See genießen. Es gibt viele einladende Almhütten, die über die Berghänge verteilt sind und einen traditionellen Tischservice und großartige herzhafte Speisen bieten.

Alle unsere Ski-Immobilien zu verkaufen in Kaprun profitieren von unglaublichen 10 Monaten Skifahren. Dies ist dank der schneebedeckten Hänge der Kitzsteinhorngletscher, welcher in Höhen über 3.000m liegt. Dank seiner Lage ist dies auch ein äußerst beliebtes Langlaufziel mit 200 km Loipen. Das moderne Liftsystem der Region sorgt für minimale Warteschlangen und mit Nachtskifahren, Snowboarden, Rodeln und romantischen Pferdeschlittenfahrten finden Sie hier die besten Winteraktivitäten. Für einen Adrenalinschub kann man immer Heliskiing oder sogar Eisklettern ausprobieren.

Der Skibus fährt von Kaprun zumKitzsteinhorngletscher alle 15 Minuten. Alternativ können Sie vom Busbahnhof im Tal den Glacier Jet, Seilbahnen oder Sessellifte direkt zum Gipfel nehmen.


Sommerspaß:


Mit Gletscher, Bergen und dem See ist Zell am See-Kaprun eines der beliebtesten Sommerdestinationen der Alpen. Der wunderschöne Doppelsaison-Ort Kaprun liegt knapp unterhalb des majestätischen 3.203 m kitzsteinhorn, während Zell am Seevon den Bergen bis zum Seerand reicht, mit spektakulärem Blick über das kristallklare Wasser.

Für Schneesportfans, die es kaum erwarten können, dass die nächste Skisaison ihre Aufgabe findet, bietet Kaprun Sommerski auf seinem berühmten Gletscher an! Es gibt auch geführte Touren zum Gipfel des Kitzsteinhorns, wo Sie die phänomenale Aussicht auf Österreichs höchste Gipfel erleben können.

Die Region eignet sich auch hervorragend zum Wandern und Radfahren mit Seilbahnen, die Sie im Sommer die Berghänge hinauffahren, so dass Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach unten fahren können, während Sie in einer der vielen Almhütten für Erfrischungen anhalten. Zell am See ist ideal für alpine Sommer, da Sie im warmen See schwimmen, gemütliche Bootsfahrten unternehmen und viele andere Wassersportaktivitäten wie Tauchen, Angeln und Wasserski genießen können.

Unser Ski-Hotel zum Verkauf in Kaprun profitiert von zahlreichen anderen Sommeraktivitäten für die ganze Familie, darunter Tennis, Reiten, Paragliding, Rafting, Klettern, Höhlenforschung und Sightseeing-Flüge. Es gibt zwei 18-Loch-Championship-Golfplätze in der Nähe, den Par-72 Zell am See Platz und einen Par-73 Platz in Kaprun. Beide liegen im sonnigen Salzachtal mit herrlichem Bergblick auf denNationalpark Hohe Tauern.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Kaprun sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführeroder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Kaprun
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Beautiful historic town next to Zell am See.

• Property Prices - High €€€€
• 138km skiing in town
• 200km skiing in Saalbach just 15mins away
• 70 mins from Salzburg Airport



Welcome to Kaprun

Kaprun is internationally renowned for it’s year-round skiing and traditional Austrian charm. It’s a great resort for those looking for a quieter alternative to nearby Zell am See. With access to the Kitzsteinhorn glacier, all of our ski property for sale in Kaprun benefits from great summer and winter skiing!

 


total skiing - 138km
E
Easy:
51km
M
Medium:
58km
D
Difficult:
29km
C
Cross country:
200km

Resort Altitude
760m - 3039m




Property Overview:


Property prices have risen steeply in Kaprun and Zell am See over the past few years. This is due to fabulous year-round rental income potential and easy access to the airport.


What We Love About Kaprun:


Kaprun4pano

The historic glacier town of Kaprun partners with Zell am See to form the Europa-Sportregion which is one of the prime tourism destinations in Austria. Located in the Salzburg Province, this traditional village has plenty of charm with lovely little shops and restaurants, as well as one of the best après-ski clubs in the region. It also hosts a superb new spa which was completed in 2011.

Kaprun sits at the foot of the Kitzsteinhorn glacier. At a height of 3,200m, the glacier provides guaranteed snow in winter or summer for year round skiing.

There are also over 130km of groomed pistes in the region and only five minutes away is Zell am See with its beautiful lake which is fantastic for swimming and leisurely boating trips in summer and even skating in the winter. Kaprun is easily accessible at only 85 minutes from Salzburg airport, 2 hours from Innsbruck and 2 hours 30 minutes from Munich Airport. Our ski property for sale in Kaprun is also accessible from Zell am See by train.

 


Ski Scene:


KaprunPano4

The Europa-Sportregion has over 130km of groomed pistes on offer with plenty of great runs for skiers and snowboarders of all abilities. With 51km of blue runs, 58km of red runs and 29km of black runs, there are lots of scenic pistes for you to explore.

Skiing down through the beautiful snow-capped trees lets you truly enjoy the fantastic views over Lake Zell. There are many welcoming Alpine huts dotted across the mountainsides, offering a traditional table service and great hearty food.

All of our ski property for sale in Kaprun benefits from an incredible 10 months of skiing. This is thanks to the snow covered slopes of the Kitzsteinhorn glacier at altitudes over 3,000m. Thanks to its location this is also an extremely popular cross-country skiing destination with 200km of trails. The region’s modern lift system ensures minimal queues and with night skiing, snowboarding, tobogganing and romantic horse drawn sleigh rides, all the best winter activities can be found here. For an adrenaline rush you could always try heli-skiing or even ice climbing.

The ski bus runs from Kaprun to the Kitzsteinhorn glacier every 15 minutes. Alternatively, from the bus station in the valley you can take the Glacier Jet, cable cars or chair lifts directly to the summit.

 

 


Summer Fun:


With glacier, mountains and the lake to enjoy, Zell am See-Kaprun is one of the Alps’ best loved summer destinations. The beautiful dual season resort of Kaprun lies just below the majestic 3,203m Kitzsteinhorn peak while Zell am See reaches down from the mountains to the very edge of the lake, with spectacular views over the crystal clear waters.

For snowsport fans who can’t wait for the next ski season to get their fix, Kaprun offers summer skiing on its famous glacier! There are also guided tours to the summit of Kitzsteinhorn Mountain where you can experience the phenomenal views of Austria’s tallest peaks.

The region is also great for hiking and cycling with cable cars taking you up the mountainsides in summer so you can walk or freewheel back down whilst stopping off for refreshments at one of the many Alpine huts. Zell am See is perfect for Alpine summers as you can swim in the warm lake, take leisurely boat trips and enjoy plenty of other water activities including diving, fishing and water skiing.

Our ski property for sale in Kaprun benefits from numerous other summer activities for all the family including tennis, horse riding, paragliding, rafting, rock climbing, caving and sightseeing flights. There are two 18-hole championship golf courses nearby, the Par-72 Zell am See course and a Par-73 course in Kaprun. Both are located in the sunny Salzach Valley with amazing mountain views of the Hohe Tauern National Park.


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Kaprun, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.