Willkommen in Innsbruck

Die malerische Bergstadt Innsbruck liegt in Tirol. Sie ist bekannt für die bunten Gebäude und die kunstvolle Architektur, die die Altstadtstraßen bevölkern. Alle unsere Ski Immobilien zum Verkauf in Innsbruck befinden sich daher in einem der charmantesten Bergresorts Österreichs.

Skipisten gesamt - 62km
E
Einfach:
30km
M
Medium:
14km
D
Schwierig:
18km

Immobilien zum Verkauf in Innsbruck:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zum Verkauf in Innsbruck:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Die Preise sind nicht billig in dieser lebendigen und historischen Stadt, aber es gibt viele schöne Gebäude mit beeindruckenden Wohnungen. Die Innsbrucker Unterkünfte verfügen über hohe Decken und eine kunstvolle Architektur, die alle von Bergen und Weiden umgeben sind.


Was wir an Innsbruck lieben:


Die malerische Bergstadt Innsbruck ist bekannt für die bunten Gebäude und die kunstvolle Architektur, die die Altstadtstraßen bevölkern. Das lebhafte Stadtzentrum bietet viele Geschäfte, Restaurants und Bars, die die Sommer- und Wintersaison Besucher anziehen.

Der Patscherkofel ist nicht mehr als 10 Minuten entfernt. Er verfügt über 18 km fantastische Pisten, nachdem zuvor auch die Olympischen Winterspiele hier ausgerichtet wurden. Der Patscherkofel ist auch für seine herrliche Aussicht auf Innsbruck und die umliegenden Berge bekannt. Innsbruck hat seinen eigenen internationalen Flughafen, diese charmante Stadt zu einem idealen Rückzugsort für diejenigen zu machen, die einen Wochenendtrip wünschen. Innsbruck hat auch seine eigenen Bahnhof mit Verbindungen nach München und Zürich. Alle unsere Skiimmobilien in Innsbruck sind daher vom Kontinent aus leicht erreichbar.


Skiszene:


Das nahe gelegene Skigebiet Patscherkofel bietet 18 km herrliche Pisten auf einer Höhe von über 2000m, mit 10 km blauen Pisten und 8 km Rot. Die Patscherkofel-Pisten sind bekannt für ihre fantastische Aussicht über Innsbruck, das nur 10 Minuten entfernt liegt. Ein modernes Beschneiungssystem auf diesen Pisten garantiert schneesichere Pisten während der Wintersaison. Diese dauert von Mitte Dezember bis Anfang April. Die Axamer Lizum bietet 30 km Skifahren und die Nordkette in Innsbruck 14 km gut präparierte Pisten.

Weitere 14 km Pisten sind vom Skilift Seegrube aus, etwas mehr als 10 Autominuten nördlich von Innsbruck. Diese Pisten sind für fortgeschrittene Skifahrer mit 1 km blauen, 8 km roten und 5 km schwarzen Pisten geeignet. Seegrude ist bekannt für seine idealen Snowboard-Bedingungen und zieht Enthusiasten an, die auch die Hafelekarrinne nutzen können; eine der steilsten Pisten Europas. Mit einem Gefälle von 70 ist dieser Lauf Experten vorbehalten!

Innsbruck ist ein tolles Resort für diejenigen, die lebendiges Stadtleben mit einem Skigebiet verbinden möchten. Denn von der Stadt ins Hochalpengebiet sind es nur wenige Minuten. Für eine größere Auswahl an Pisten ist das fantastische Skigebiet Seefeld knapp 30 Minuten entfernt. Seefeld ist das Mekka des Langlaufs. Diese olympische Region bietet über 200 km preisgekrönte, perfekt präparierte Loipen, 154 km klassische Langlaufläufe und 122 km Skating-Läufe sowie eine 3 km lange Nachtstrecke. Seefeld ist auch einer der besten Orte in Europa für Anfänger und Zwischenski mit 39 km Abfahrtsski, darunter 27 km blaue Pisten und 11 km rote Pisten.

Das umliegende Skigebiet Gschwandtkopf ist ein perfekter Ort für Anfänger zum Üben und Fortgeschrittene finden anspruchsvollere Pisten im Bereich Rosshütte/Härmelekopf. Weitere Wintersportarten sind Rodeln, Eislaufen, Eisstockschießen, Eisklettern, Schneerafting und Schwimmen sowie 142 km Winterwanderwege.

Für noch mehr Skifahren ist das Kuhtai Resort in der Nähe. Dieses bietet weitere 44 km Abfahrtspisten nur 35 Minuten von Innsbruck entfernt; 7 km blau, 29 km rote und 8 km schwarze Pisten. Damit stehen allen unseren Ski Immobilien in Innsbruck ausreichend Pisten vor der Tür!


Sommerspaß:


Trotz Innsbrucks Ruf als Wintersportort ist es dank der warmen Temperaturen und der großen Vielfalt an Aktivitäten auch ein tolles Sommerziel. Innsbruck bietet viele hübsche Geschäfte und Cafés in der Altstadt und beeindruckende Bergrestaurants mit atemberaubender Aussicht. Das mittelalterliche Stadtzentrum ist in den Sommermonaten faszinierend zu erkunden, mit seinen ikonischen bunten Gebäuden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Maria Theresisa Straße für die erstaunlichste Barockarchitektur auskunden. Zu den weiteren spannenden Aktivitäten gehören Camping, Wandern und ausgeschilderte Mountainbike-Routen.

Ein 71-Par-, 18-Loch-Golfplatz und ein anspruchsvoller 9-Loch-Platz stehen im Golfclub Innsbruck-Igls zur Verfügung. Beide Kurse bieten einen fantastischen Blick auf die Alpen. Weniger als 30 Minuten entfernt befindet sich Österreichs größtes Naturschutzgebiet. Der Alpenpark Karwendel ist ideal für alle, die mehr über die heimische Flora und Fauna erfahren möchten. Mit speziellen Wanderungen und Naturtouren, die während der Sommermonate stattfinden, ist dies das ultimative Resort für diejenigen, die es lieben, in den Bergen aktiv zu werden.


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der Skiimmobilien, die wir in Innsbruck zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Innsbruck
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

This is the capital city of the Tyrol and steeped in history!

• Property Prices - Expensive €€€€
• Plenty of skiing in the region
• Excellent winter sports facilities
• 1 min from Innsbruck Airport!



Welcome to Innsbruck

The picturesque mountain town of Innsbruck is situated in the Tyrol province. It is renowned for the colourful buildings and ornate architecture that populate the Old Town streets. All of our ski property for sale in Innsbruck is therefore situated in one of Austria’s most charming mountainous resorts.


Skiing

Resort Altitude
860 - 2,260m




Property Overview:


Prices are not cheap in this vibrant and historic town, but there are many beautiful buildings with impressive apartments. Innsbruck properties feature high ceilings and ornate architecture, all surrounded by mountains and pastures.


What We Love About Innsbruck:


The picturesque mountain city of Innsbruck is renowned for the colourful buildings and ornate architecture that populate the Old Town streets. The lively centre of town has plenty of shops, restaurants and bars which attract visitors throughout the summer and winter seasons.

Patscherkofel mountain is no more than 10 minutes away. It boasts 18km of fantastic pistes, having previously hosted the Winter Olympics. Patscherkofel is also well known for its amazing views overlooking Innsbruck and the surrounding mountains. Innsbruck is less than 10 minutes from an airport making this charming town an ideal retreat for those wanting a weekend getaway. Innsbruck has its own train station with connections to Munich and Zurich. All of our ski property for sale in Innsbruck is therefore easily accessible from the continent.

 


Ski Scene:


The nearby ski area of Patscherkofel offers 18km of superb pistes at an altitude of over 2000m, with 10km of blue runs and 8km of red. The Patscherkofel slopes are renowned for their fantastic views over Innsbruck, which is just 10 minutes’ away. A modern snow making system on these pistes guarantees snow-sure slopes throughout the winter season. This lasts from mid-December to early April.

A further 14km of pistes are available from the Seegrube ski lift, just over 10 minutes’ drive north of Innsbruck. These slopes are suited to more advanced skiers with 1km of blue, 8km red and 5km of black runs. Seegrude has become well known for its ideal snowboarding conditions, attracting enthusiasts who can also take advantage of the Hafelekarrinne; one of the steepest ski runs in Europe. With a gradient of 70%, this run is reserved for experts!

Innsbruck is a great resort for those wanting to combine vibrant city life with a ski resort. This is because it takes just a few minutes to get from the town to the high Alpine area. For a greater choice of pistes, the fantastic ski resort of Seefeld is just under 30 minutes away. Seefeld is the Mecca of cross-country skiing. This Olympic region offers over 200km of award winning, perfectly groomed trails, 154km of classic cross-country runs and 122km of skating runs, in addition to a 3km night track. Seefeld is also one of the best places in Europe for beginner and intermediate skiing with 39km of downhill skiing, including 27km of blue runs and 11km of red runs.

The surrounding ski area of Gschwandtkopf is a perfect place for beginners to practice and intermediates will find more challenging pistes in the Rosshütte/Härmelekopf area. Other winter sports available include tobogganing, ice skating, curling, ice climbing, snow rafting and swimming plus there are 142km of winter hiking paths.

For even more skiing, the Kuhtai resort is close by. This offers an additional 44km of downhill pistes just 35 minutes’ from Innsbruck; 7km of blue, 29km of red and 8km of black runs. As a result, all of our ski property for sale in Innsbruck has a mammoth selection of slopes right at its door! 


Summer Fun:


Despite Innsbruck’s reputation as a winter resort, it is also a great summertime destination thanks to warm temperatures and the great variety of activities on offer. Innsbruck boasts many pretty shops and cafes in its Old Town and impressive mountain restaurants with breathtaking views. The medieval town centre is fascinating to explore in the summer months, with it’s iconic colourful buildings. Make sure that you head to Maria Theresisa Street for the most amazing baroque architecture. Other exciting activities include camping, hiking and signposted mountain biking routes.

A 71-par, 18-hole golf course and a challenging 9-hole course are both available at the Innsbruck-Igls golf club. Both courses offer fantastic Alpine views. Less than 30 minutes’ away is Austria’s largest nature reserve. Karwendel Alpine Park is ideal for those interested in learning about the local flora and fauna. With special hikes and nature tours taking place throughout the summer months, this is the ultimate resort for those who love to get active in the mountains.

 


Thinking of Visiting?:


SummerCar-1195x500

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Bad Hofgastein, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.