Willkommen in Hallstatt

Das atemberaubend schöne Dorf Hallstatt liegt in oberösterreichischer Provinz. Es ist seit 1997 wegen seiner Schönheit und seines kulturellen Erbes zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt worden. Unser Zum Verkauf stehendes Skigut in Hallstatt ist geschichtsträchtigen Ort, da dieses Dorf auch als eine der ältesten menschlichen Siedlungen der Welt bekannt ist und auf 5500 v. Chr. zurückgeht.

Skipisten gesamt - 12km (zusätzlich 51km im Skigebiet Dachstein West)
E
Einfach:
9km
M
Medium:
3km

Immobilien zum Verkauf in Hallstatt:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zum Verkauf in Hallstatt:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Schöne historische Chalets liegen am Ufer des Sees in Hallstatt und machen eine Ansichtskarte… Immobilien sind in diesem herausragenden UNESCO-Welterbedorf extrem schwer zu finden und die Preise spiegeln dies wider. Auf der anderen Seite des Sees ist es jedoch einfacher, Immobilien zu finden und die Preise hier sind ein fabelhafter Wert und machen eine große Investition.


Was wir an Hallstatt lieben:


Das historische Dorf Hallstatt liegt in der oberösterreichischer Provinz. Es liegt am Ufer des Hallstätter Sees, nur 20 Minuten von Oberösterreichs größtem Skigebiet entfernt. Hallstatt gehört seit 1997 wegen seiner Schönheit und seines kulturellen Erbes zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das Dorf ist auch bekannt als eine der ältesten menschlichen Siedlungen der Welt aus dem Jahr 5500 v. Chr. Hallstatt besteht aus traditionellen Holzobjekten, von denen einige auf Stelzen im Fluss stehen. Es war praktisch unzugänglich bis zum Ende des 19. Jahrhunderts, als eine Straße durch die Berge geschnitzt wurde.

Hallstatt ist die Heimat eines der ältesten bekannten Salzbergwerke der Welt, das heute der Öffentlichkeit zugänglich ist und ein großartiger Ort zum Erkunden ist. Sie können die Standseilbahn vom Zentrum der Stadt auf den Gipfel des Berges nehmen. Dann können Sie tief in die Berge mit Holzrutschen reisen, bietet Zugang zu 12 Ebenen von Tunneln und eine unglaubliche Salzsee Kaverne – viel Spaß für die ganze Familie!

Unsere Ski Immobilie zum Verkauf in Hallstatt liegt in der Nähe von Obertraun. Mit seinen Geschäften, Restaurants und Diskotheken liegt es direkt am Wasser. Es hat sogar einen eigenen Bahnhof, der Sie in etwas mehr als zwei Stunden nach Salzburgbringt und ist mit dem Auto nur 70 Minuten vom Flughafen Salzburg,1 Stunde 45 Minuten vom Flughafen Linz und 2 Stunden 30 Minuten vom Flughafen München entfernt.


Skiszene:


Im Winter bietet diese Region einige der schönsten Skigebiete Österreichs. Unsere Skiimmobilie in Hallstatt hat Zugang zu Pisten, die von sehr einfachen Familienläufen bis hin zu schwierigeren Pisten reichen. Die Schönheit dieser Gegend liegt in der großen Anzahl an Zwischenhängen. Darüber hinaus sorgen die Tiefschneebedingungen an den Seiten der Piste für den Powderhimmel!

Im Winter bietet das Skigebiet Krippenstein–Dachstein-Obertraun eine große Auswahl an Skifahren für alle Fähigkeiten und nur 20 Autominuten entfernt liegen die Dachstein Westberge, die mit 51 km Skifahren Oberösterreichs größtes Skigebiet bilden. In der Salzburger Provinz auf 1.400 m gelegen, ist dies der perfekte Ort, um skifahren in den Alpen zu genießen.

Diese Region umfasst die Dörfer Gosau, Russbach, Zwieselalm und Annaberg und bietet 168 Pistenkilometer mit 52 Liften und Seilbahnen. Darüber hinaus gibt es einen kostenlosen Skibus, der Sie von Obertaun in beide Skigebiete bringen kann und darüber hinaus gibt es viele Langlauf- und andere Aktivitäten wie Hundeschlittenfahrten und Schneeschuhwanderungen.


Sommerspaß:


Im Sommer wird diese Region zum Paradies für Naturliebhaber. Unser Zum Verkauf stehendes Skigut in Hallstatt profitiert von zahlreichen Aktivitäten wie Wandern, Bootfahren auf dem See, Tauchen im kristallklaren Wasser (die sauber genug zum Trinken sind!) und einer der vielen Wanderwege in den Dörfern.

In der Region gibt es auch viele Abenteuerspielplätze; Beachvolleyball, Minigolf, Alpenrutschen, Reiten, Canyoning, Mountainbiken, Wandern (mit mehrtägigen Touren möglich), Kajakfahren; Tauchen und Angeln. Etwas mehr als eine Stunde entfernt liegt die wunderschöne Stadt Salzburg, die von Geschichte und Kultur durchdrungen ist. Es bietet auch wunderbare Einkaufsmöglichkeiten und Erstklassige Restaurants!


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir in Hallstatt zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Hallstatt
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Historic and stunningly beautiful village set on the banks of Lake Hallsatt

• Property Prices - Mid Range €€
• Skiing in the region - 168km pistes
• UNESCO World Heritage Site
• 70 mins to Salzburg Airport



Welcome to Hallstatt

The stunningly beautiful village of Hallstatt is located in the Upper Austria province. It has been listed as a UNESCO World Heritage site since 1997 due to its beauty and cultural heritage. Our ski property for sale in Hallstatt is steeped in history as this village is also known to be one of the oldest human settlements in the world, dating back to 5500BC.


total skiing - 168km
E
Easy:
26km
M
Medium:
125km
D
Difficult:
17km

Resort Altitude
712-1700m




Property For Sale in Hallstatt:


No Properties Found.


Property Overview:


Property is extremely hard to find in this beautiful UNESCO world heritage village and the prices reflect this.


What We Love About Hallstatt:


Hallstattpano5

The historic village of Hallstatt is located in the Upper Austria province. It lies on the banks of Lake Hallstatt, just 20 minutes from Upper Austria’s largest ski region. Hallstatt has been listed as a UNESCO World Heritage site since 1997 due to its beauty and cultural heritage. The village is also known to be one of the oldest human settlements in the world dating back to 5500 BC. Hallstatt is made up of traditional wooden properties, some of which stand on stilts in the river. It was virtually inaccessible until the late 19th century when a road was carved through the mountains.

Hallstatt is home to one of the world’s oldest known salt mines which is now open to the public and is a great place to explore. You can take the funicular from the centre of town to the top of the mountain. Then you can travel deep into the mountains with wooden slides, providing access to 12 levels of tunnels and an incredible salt-lake cavern – great fun for all the family!

Our ski property for sale in Hallstatt is in easy reach of Obertraun. With its shops, restaurants and disco, it lies directly across the water. It even has its own train station which will take you to Salzburg in a little over two hours and is easily accessible by car just 70 minutes from Salzburg airport, 1 hour 45 minutes from Linz airport and 2 hours 30 minutes from Munich airport.

 


Ski Scene:


In winter this region provides some of the loveliest skiing areas in Austria. Our ski property for sale in Hallstatt has access to pistes that range from very easy family runs to more difficult black runs. The beauty of this area is in the great number of intermediate slopes on offer. As well as this, the deep snow conditions the sides of the piste make for powder heaven!

In winter the Krippenstein–Dachstein–Obertraun ski region offers a great choice of skiing for all abilities and just a 20 minutes’ drive away are the Dachstein West mountains which form Upper Austria’s largest ski area. Located in the Salzburg province at 1,400m, this is the perfect place to enjoy skiing in the Alps.

This region encompasses the villages of Gosau, Russbach, Zwieselalm and Annaberg and offers 168km of slopes serviced by 52 lifts and cable cars. Additionally, there is a free ski bus which can take you from Obertaun to both ski regions and in addition to all of this, there is plenty of cross country skiing and other activities on offer, such as dog-drawn sleigh rides and snow shoe hiking.

 


Summer Fun:


Hallstatt lake view austria

In summer this region becomes paradise for nature lovers. Our ski property for sale in Hallstatt benefits from numerous activities on offer such as hiking, boating on the lake, scuba diving in the crystal clear waters (which are clean enough to drink!) and taking one of the many walking routes within the villages.

The region is also home to many adventure playgrounds; beach volleyball, mini golf, Alpine slides, horse riding, canyoning, mountain biking, hiking (with multiple day tours possible), kayaking; diving and fishing. Just over an hour away is the beautiful city of Salzburg which is steeped in history and culture. It also boasts wonderful shopping and world class restaurants!

 


Thinking of Visiting?:


Thinking of visiting Hallstatt Austria?

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Hallstatt, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.