Willkommen in Gerlos

Das schneesichere Gerlos hat einen echten alpinen Flair und viele einladende Bars und Restaurants, um Sie warm und unterhaltsam zu halten. Alle unsere Ski Immobilien zu verkaufen in Gerlos liegen ideal in der Mitte des Skigebiets Zillertal Arena, wo das Skifahren sowohl umfangreich als auch anspruchsvoll ist. Bis zum Frühjahr gibt es garantiert Schnee und jede Menge gute Partys!

Skipisten gesamt - 143km
E
Einfach:
43km
M
Medium:
89km
D
Schwierig:
11km

Übersicht Immobilien:


Die Preise sind hoch in Gerlos selbst (und Eigentum ist extrem schwer zu finden), aber die umliegenden Dörfer wie Königsleiten und Gerlosplatte haben einige schöne Chalets und Apartments. Die Preise liegen in diesen hübschen Dörfern im Mittleren Bereich und die Skisaison ist lang, was hervorragend für Investitionen ist. Wenn Immobilien verfügbar werden, werden diese auch schnell gekauft, daher muss man zügig zuschlagen!


Was wir an Gerlos lieben:


Gerlos ist ein romantisches Winterwunderland inmitten der Pinien und hoch in den Bergen auf 1.700m. Das Resort selbst verfügt über Bars, Restaurants, einen Skiverleih, eine Skischule und einen lokalen Dorfladen. Der atemberaubende Durlassboden-Stausee ist nur 10 Autominuten entfernt, ebenso wie das Dorf Krimml am Talgrund, wo Sie eine große Auswahl an Geschäften und Restaurants finden. Alle unsere Ski-Immobilien zu verkaufen in Gerlos profitieren von schneegarantierten Verhältnissen bis zum Frühjahr. Mit Pisten für alle Fähigkeiten bietet dieser Bereich eine wunderbare Einführung in die Zillertal Arena.

Für begeisterte Wanderer gibt es zahlreiche hochwertige Routen, die alle von Experten ausgewählt, getestet, markiert und klassifiziert wurden. Mountainbiken ist auch in der Umgebung sehr beliebt. Es gibt 230 km Mountainbike-Routen, die durch Wälder, über die Berghänge und vorbei an mehreren Seen passieren.


Skiszene:


Das Skigebiet Hochkrimml/Gerlosplatte bietet 143 km Skiservice mit über 45 Skiliften. Das beeindruckende Hochplateau in Hochkrimml bietet tolles Skifahren für Familien. Darüber hinaus gibt es fantastische Abfahrten, Funpark, eine großzügige Märchenwiese und tolle Atmosphäre prägen diese Region.

Ein kostenloser Skibus bringt Sie ins Zentrum des Skigebiets Zillertal Arena, das Teil des Zillertaler Superskipasses ist. Der Superskipass bietet Zugang zu 640 km präparierten Pisten von 630m bis 3.250m Höhe. Beeindruckende 75 dieser Pisten verfügen über Beschneiungsanlagen und der Hintertuxer Gletscher – Österreichs einziges ganzjähriges Skigebiet – bietet der Zillertal Arena absolute Schneegarantie.


Sommerspaß:


Die Zillertal Arena bietet ein breites Angebot an Sommeraktivitäten, Gerlos liegt perfekt zwischen Österreichs höchstem Wasserfall und einem malerischen Stausee.

Nur wenige Minuten von der Gerlosplatte entfernt, am Stausee Durlassboden, können Sie zahlreiche Wassersportarten wie Segeln und Windsurfen ausprobieren oder einfach nur Spaß beim Schwimmen und mit dem Tretboot haben. Es gibt auch eine Liegewiese neben dem Wasser mit einem großen Kinderspielplatz und Grillmöglichkeiten. Zehn Minuten in die andere Richtung sind die Krimml Wasserfälle. Mit einem beeindruckenden Fall von 380m sind diese Wasserfälle einer der höchsten Wasserfälle der Welt.

Das Beste an allem ist, dass Sie Fahrräder auf den Berg in den Seilbahnen mitnehmen können. Das bedeutet, dass Sie nicht den ganzen Weg nach oben radeln müssen, um die Aussicht zu genießen! Die Seilbahnen bringen Sie bis zur Baumgrenze und dann können Sie wieder frei Rad fahren und unterwegs in Bergrestaurants anhalten.

Weitere Aktivitäten in der Zillertal Arena sind Tennis, Badminton, Squash, Fußball, Volleyball, Basketball, Inline-Skating und Paragliding. Daher profitieren alle unsere Ski Immobilien in Gerlos von einer breiten Palette an ganzjährigen Aktivitäten. Für wirklich Abenteuerlustige gibt es sogar Abenteuer-Hochseilgärten und Rafting auf dem Wildgerlosbach!


Denken Sie an einen Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Gerlos sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder häufig gestellte Fragen die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Set high in the mountains this snow sure village is renowned for its great Après-ski!

• Property Prices - Mid-Range €€€
• Hochkrimml ski region - 143km of pistes
• Zillertal Superskipass - 640km of pistes
• 2 hrs from Munich or Salzburg Airport
• 70 mins from Innsbruck Airport

Welcome to Gerlos

Snow-sure Gerlos has a true Alpine feel and plenty of welcoming bars and restaurants to keep you warm and entertained. All of our ski property for sale in Gerlos is ideally located in the middle of Zillertal Arena ski region, where the skiing is both extensive and challenging. There is guaranteed snow until spring and plenty of good partying too!


Resort Altitude

Property Overview:

Prices are mid-range in this vibrant resort, but property is not easy to find. When it does become available it is snapped-up, so move fast if you see it!

What We Love About Gerlos:

Gerlos Lake Scene

Gerlos is a romantic winter wonderland set amongst the pine trees and high in the mountains at 1,700m. The resort itself has bars, restaurants, a ski hire shop, a ski school and a local village shop. The stunning Durlassboden reservoir is just a 10 minute drive away as is the village of Krimml at the bottom of the valley where you will find a wide selection of shops and restaurants. All of our ski property for sale in Gerlos benefits from guaranteed snow here until spring. With slopes for all abilities this area offers a wonderful introduction to the Zillertal Arena.

For keen hikers there are numerous high quality routes, all of which have been selected, tested, marked, and classified by experts. Mountain biking is also very popular in the area. There is 230km of mountain biking routes which pass through woodland, across the mountainsides and past several lakes.

Ski Scene:

The Hochkrimml/Gerlosplatte resort offers 143km of skiing serviced by over 45 ski lifts. The impressive high plateau in Hochkrimml offers great skiing for families. Furthermore there are fantastic descents, fun park, spacious Märchenwiese and great atmosphere characterise this region. 

A free ski bus will take you to the centre of the Zillertal Arena ski region which is part of the Zillertal Superskipass area. The Superskipass gives access to 640km of prepared pistes ranging from 630m to 3,250m in altitude. An impressive 75% of these pistes have snow making facilities and the Hintertuxer Glacier – Austria’s only all year round ski region – provides the Zillertal Arena with absolute snow guarantee.

Summer Fun:

The Zillertal Arena offers a wide range of summer activities with Gerlos sitting between Austria’s tallest waterfall and a scenic reservoir.

Just moments away from Gerlosplatte, at Durlassboden reservoir, you can try numerous water sports including sailing and wind surfing or just have fun swimming and taking out a pedal-boat. There’s also a lawn next to the water with a large children’s playground and barbecue facilities. Ten minutes in the other direction are the Krimml waterfalls. With an impressive drop of 380m, these waterfalls are one of the tallest waterfalls in the world.

Best of all you can take bikes up the mountains in the cable cars. This means that you don’t have to cycle all the way up to enjoy the view! Cable cars take you up to the tree line and then you can free-wheel down again, stopping off at mountain restaurants on the way.

Other activities within the Zillertal Arena includes tennis, badminton, squash, football, volleyball, basketball, inline skating and paragliding. Therefore all of our ski property for sale in Gerlos benefits from a wide range of year-round activities. For the really adventurous, there is even an adventure high-ropes courses and rafting on the Wildgerlosbach River!

Thinking of Visiting?:

Visiting Gerlos Austria

If you would like to see any of the ski property we have for sale in Gerlos, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.