Willkommen in Fügen

Fügen ist ein traditionelles Dorf in der TirolerProvinz. Es gilt als Hauptort des vorderen Zillertals, wo Mayrhofen und Zell am Ziller zu finden sind. Fügen ist bekannt für seine Ski- und malerischen Wanderwege und bietet eine gute Auswahl an Restaurants. Das Dorf hat auch Thermalbäder zum Entspannen nach einem langen Tag auf den Pisten.

Skipisten gesamt - 103km (zusätzlich 142km Skifahren in Mayrhofen)
E
Einfach:
33.5km
M
Medium:
52km
D
Schwierig:
17.5km
C
Skilanglauf:
53km

Immobilien zum Verkauf in Fügen:



Immobilien zum Verkauf in Fügen:



Übersicht Immobilien:


Fügen hat eine Mischung aus moderner und traditioneller Architektur, und Immobilienpreise sind ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Tirol. In Bezug auf internationale Käufer, Fügen ist relativ neu auf der Szene und wir glauben, dass es ein gutes Investitionspotenzial in diesem kleinen Juwel ist!


Was wir an Fügen lieben :


Fügen hat über 100 km Skifahren in der Region. Das Skigebiet Spieljoch liegt direkt vor Ihrer Haustür und nur 6 Minuten entfernt befindet sich das Dorf Kaltenbach mit Zugang zu weiteren Skipisten, die alle von Ihrem Skipass abgedeckt sind und mit dem kostenlosen Skibus leicht zu erreichen sind. Darüber hinaus ist der weltberühmte Ferienort Mayrhofen weniger als 30 Minuten von Fügen entfernt.

Fügen liegt weniger als 40 Minuten vom Flughafen Innsbruck, 1 Stunde 35 Minuten vom Flughafen Salzburg und nur 1 Stunde 45 Minuten vom Flughafen München entfernt. Es ist auch leicht mit dem Zug zu erreichen, da die Zillertalbahn am Bahnhof Fügen hält.


Skiszene:


 

Fügen liegt im Skigebiet Zillertal, dem größten „Skital“ der Welt. Das Skigebiet Spieljoch in Fügen besteht aus 3 km blauen Pisten, 11 km roten Pisten und 3 km schwarzen Pisten mit einer Höhe von bis zu 2.054 m und verfügt über insgesamt 8 Skilifte direkt im Stadtzentrum.

Kaltenbach ist nur 6 Minuten entfernt und kann mit dem kostenlosen Skibus erreicht werden. Diese Region hat eine Höhe von 2.500m, mit Skifahrern und Snowboardern, die die Wahl zwischen 39 modernen und schnellen Liftanlagen mit einer Gesamtkapazität von bis zu 63.000 Personen pro Stunde haben, was kurze Wartezeiten gewährleistet. Dieses Skigebiet verfügt über 86 km Pisten, bestehend aus 30 km blauen Pisten, 41 km roten Pisten und 15 km schwarzen Pisten.

Darüber hinaus liegt der weltberühmte Ferienort Mayrhofen weniger als 30 Minuten von Fügen entfernt. Mayrhofen verfügt über 142 km Ski, davon 40 km blaue Pisten, 69 km rote Pisten und 33 km schwarze Pisten.

Wenn Sie einen Skipass für mindestens zwei Tage kaufen, erhalten Sie automatisch den Zillertal Superskipass, der Ihnen die Möglichkeit bietet, das gesamte Zillertal einschließlich Mayrhofen zu erkunden.

Fügen bietet nicht nur fantastische Pisten zum Skifahren und Snowboarden, sondern auch zahlreiche andere Winteraktivitäten für die ganze Familie. Von Schneeschuhwandern, über Langlaufen, Rodeln, Eislaufen und auch Eisstockschießen.


Sommerspaß :


Im Sommer ist Fügen ein wunderbares Reiseziel mit vielen Aktivitäten. Das Zillertal eignet sich ideal zum Wandern, da es 1400 km Bergpfade mit atemberaubender Aussicht gibt. Es besteht auch die Möglichkeit, den Gipfel des Berges schnell und einfach mit der Spielbergjoch-Seilbahn zu erreichen. Entlang der Route zum Gipfel oder Boden des Berges gibt es viele Berghütten, an denen Sie für einige Erfrischungen halt machen können.

Fügen hat auch fantastische Radwege in der Umgebung mit einer Auswahl an einfachen Routen zu anspruchsvolleren Trails für die abenteuerlustigeren fortgeschrittenen Radfahrer.

Fügen liegt weniger als 10 Fahrminuten von den 18-Loch-Championship-Golfplätzen „The Uderns Golf Course“ entfernt. Dieser Platz verfügt über einen großen Übungsbereich mit überdachten Abschläge und einen Bereich für kurze Spiele, eine PGA-Golfschule und ein Clubhaus. Darüber hinaus gibt es viele andere Golfplätze in der Region, die leicht erreichbar sind.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir in Fügen zum Verkauf haben, sehen möchten, würden wir uns freuen, eine Besichtigung für Sie zu arrangieren. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführeroder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Welcome to Fügen

Fügen is a traditional village located in the Tyrol Province. It is considered to be the main village of the anterior Zillertal valley, where Mayrhofen and Zell am Ziller can be found. Fügen is known for its skiing and picturesque hiking trails, and has a good selection of restaurants. The village also has thermal baths to relax in after a long day on the slopes.

Total skiing - 107km
E
Easy:
35km
M
Medium:
42km
D
Difficult:
16km
C
Cross country:
14km

Property For Sale in Fügen:



Property For Sale in Fügen:



Property Overview:


Fügen has a mix of modern and traditional architecture, and property prices are good value for The Tyrol. In terms of international buyers, Fügen is relatively new on the scene and we feel there is good investment potential in this little gem!


What We Love About Fügen :


Fügen has over 100km of skiing in the region. The Spieljoch ski area is directly on your doorstep and just 6 minutes away is the village of Kaltenbach giving access to further skiing which is all covered by your ski pass and can be easily reached by the free ski bus. Additionally, the world famous resort of Mayrhofen is less thana 30 minutes from Fügen.

Fügen is conveniently located less than 40 minutes from Innsbruck airport, 1 hour 35 minutes from Salzburg airport and only 1 hours 45 minutes from Munich airport. It is also easily accessible by train as the Zillertalbahn train stops at the station of Fügen.


Ski Scene:


Fügen is located in the Zillertal ski area which is the largest “ski valley” in the world. The Spieljoch ski area in Fügen comprises of 4km of blue runs, 11km of red runs and 3km of black runs, with an altitude of up to 2,054m, and has a total of 8 ski lifts directly in the centre of town.

Kaltenbach is only 6 minutes away and can be reached by the free ski bus. This region has an altitude of 2,500m, with skiers and snowboarders having a choice from 39 modern and fast lifts, with a total capacity of up to 63,000 persons per hour, ensuring short waiting times. This ski area has 86km of piste, made up of 30km of blue runs, 41km of red runs and 15km of black runs.

Additionally, the world famous resort of Mayrhofen is less than a 30 minutes from Fügen. Mayrhofen boasts 135km of skiing including 40km of blue runs, 66km of red runs, and 11km of black runs.

If you purchase a ski pass for a minimum of two days, you automatically receive the Zillertal Superskipass, which offers you the opportunity to explore the whole Ziller valley including Mayrhofen.

Fügen doesn’t just offer fantastic pistes to ski and snowboard, it also has numerous other winter activities for the whole family to enjoy. From snowshoe hiking, cross-country skiing, tobogganing, ice skating and also curling.


Summer Fun :


In the summertime, Fügen is a wonderful destination with plenty of activities to enjoy. The Ziller valley is perfect for hiking as there are 1400km of mountain trails with breath-taking views. There is also the option to reach the top of mountain quickly and easily with the Spielbergjoch cable car. Along the route to the top or bottom of the mountain there are many mountain huts you can stop at for some refreshments.

Fügen also has fantastic bike trails in the area with a choice of easy routes to more challenging trails for the more adventurous advanced cyclists.

Fügen is less than a 10 minute’s drive away from the 18-hole championship golf courses “The Uderns Golf Course”. This course has a large practicing area with covered tees and an area for short games, a PGA golf school and a club house. Further to this, there are many other golf course within the region that are easily accessible.


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of the ski property we have for sale in Fügen, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Resort location

No Properties Found.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.