Willkommen in Filzmoos

Der schöne Ferienort Filzmoos ist ein kleines Dorf im Salzburger Land im Pongau. Das Filzmoos befindet sich in einer ruhigen Umgebung, die für Skifahren im Winter und Wandern im Sommer bekannt ist.

Gesamtski - 13 km (760 km Ski Amade)
E
Einfach:
6km
M
Medium:
6km
D
Schwierig:
1km
C
Skilanglauf:
45km

Immobilien zu verkaufen in Filzmoos:


Keine Immobilien gefunden.


Immobilien zu verkaufen in Filzmoos:


Keine Immobilien gefunden.


Übersicht Immobilien:


Unserer Meinung nach ist Filzmoos ein traditionsreiches Hidden-Gem mit einigen schönen Chalets. Dieses nach Süden ausgerichtete Dorf hat eine atemberaubende Aussicht und Eigentum bietet wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Was wir an Filzmoos lieben:


Das Dorf liegt zwischen dem Rossbrand und dem Grossberggebirge und lockt das ganze Jahr über Besucher an und bietet in den Wintermonaten erstaunliches Skifahren und Langlaufen. Filzmoos liegt im Herzen des Skigebiets Amadé – dem größten Skigebiet Europas. Dieses riesige Skigebiet besteht aus 760 km perfekt präparierten Pisten, die von 270 modernen Liftanlagen bedient werden, die alle bequem mit einem einzigen Liftpass betrieben werden. Über 200 km markierte Wanderwege inmitten der bekannten „Bischofsmuetze“ locken im Sommer zahlreiche Naturliebhaber an.

Dieses Dorf ist perfekt für Menschen geeignet, die Entspannung und Ruhe suchen. Die Gemeinde und die ruhige Atmosphäre machen Filzmoos zu einem sehr familiären und kinderfreundlichen Reiseziel.


Skiszene:


Obwohl Filzmoos ein kleines Skigebiet ist, das 13 km Skifahren bietet, liegt es im Herzen des Skigebiets Amade, das 760 km perfekt präparierte Pisten bietet. Filzmoos hat insgesamt 6 km blaue Pisten, 6 km rote Pisten und 1 km schwarze Pisten. Es gibt auch ausreichend Langlauf Loipen. Das Skigebiet Amade ist perfekt für alle Skifahrer.

Filzmoos bietet auch verschiedene Ski- und Schneeaktivitäten. Curling, Schlittenfahrt und Winterwanderwege sind bekannte Aktivitäten in der Umgebung für Nicht-Skifahrer. Es gibt auch zwei beleuchtete Rodelbahnen, darunter eine für jüngere Kinder, die dafür sorgt, dass jeder am Spaß teilnehmen kann.

Es gibt ca. 45km Langlauf Loipen durch das Gebiet durch schneebedeckte Bäume und eine schöne Landschaft. Auf einer Höhe von 1300m bis 1600m können Sie sich von tollen Schneeverhältnissen sowie einer langen Skisaison sicher sein.


Sommerspaß:


Filzmoos ist dank seiner warmen Temperaturen und der malerischen Seen ein fantastisches Sommerziel. Neben einer großen Auswahl an Wander- und Radwegen im ganzen Dorf gibt es auch viele andere sportliche Aktivitäten wie Tennis, Fußball, einen Skateboardpark und Minigolf.

Ein Kletterpark, Rafting und Paragliding sind alle zur Hand und es besteht auch die Möglichkeit, ein Fahrrad oder Mountainbike zu mieten, und Wander- oder Bergsportgeräte.

Die Region verfügt auch über vier fantastische Golfplätze: Der Golf- und Countryclub Dachstein Tauern, Golf Club Radstadt, Golf Club St. Johann-Alpendorf und Golfclub Ausseerland sind weniger als 30 km entfernt und genießen 9 bis 27 Golflöcher.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Filzmoos sehen möchten, arrangieren wir für Sie gerne eine Besichtigung. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Welcome to Filzmoos

The beautiful resort of Filzmoos is a small village in the province of Salzburg situated in the St. Johann im Pongau region. Filzmoos is located in a peaceful setting, which is well-known for skiing in winter and hiking in summer.

total skiing - 860km
E
Easy:
6km
M
Medium:
6km
D
Difficult:
1km
C
Cross country:
45km

Property Overview:


In our opinion Filzmoos is a hidden-gem steeped in tradition with some beautiful chalets. This south facing village has stunning views and property is really good value.


What We Love About Filzmoos:


The village is located between the Rossbrand and Grossberg mountains attracting visitors throughout the year, and offering amazing skiing and cross-country skiing during winter months. Filzmoos is nestled at the heart of the Amadé ski region – the largest ski region in Europe. This enormous ski region consists of 860km of perfectly groomed pistes serviced by 270 modern lifts which all conveniently run under a single lift pass. Over 200km of marked trails in the middle of the well-known “Bischofsmuetze” attract numerous nature lovers in summer.

This village is perfectly suited to people looking for relaxation and peace. The commune and quiet atmosphere make Filzmoos a very family and child friendly destination.


Ski Scene:


Although Filzmoos is a small ski resort, which offers 13km of skiing, it is located in the heart of the Amade Ski region which offers 860km of perfectly groomed pistes. Filzmoos has a total of 6km of blue pistes, 6km of red pistes and 1km of black pistes. There is also crosscountry skiing. The Amade Ski Region is perfect for all levels of skiers.

Filzmoos also offers various ski and snow independent activities. Curling, sleigh trip and winter hiking trails are well-known activities in the area for non-skiers. There are also two floodlit toboggan runs including one for younger children ensuring everyone can join in the fun.

There are about 45km of cross-country skiing the area through snow-covered trees and beautiful scenery. At an altitude of 1300m to 1600m you can be sure of great snow conditions as well as a long skiing season.


Summer Fun:


Filzmoos makes a fantastic summer destination thanks to its warm temperatures and scenic lakes. Besides a wide range of hiking and cycling trails across the village, there are also plenty of other sport activities such as tennis, football, a skateboard park and mini golf.

A climbing park, rafting and paragliding are all on-hand and it is also the possible to rent a bicycle or mountain bike, and hiking or mountain sports equipment.

The region also boasts of four fantastic golf courses: The Golf and Countryclub Dachstein Tauern, Golf Club Radstadt, Golf Club St. Johann-Alpendorf and Golfclub Ausseerland are less than 30km away and enjoy 9 to 27 golf holes.


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of the ski property we have for sale in Filzmoos, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Resort location

No Properties Found.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.