Willkommen in Fieberbrunn

Fieberbrunn ist eine charmante Marktstadt im exklusiven Tirol Bundesland. Seit Fieberbrunn 2016 mit dem Skigebiet Saalbach-Hinterglemm verbunden war, ist der neue SkiCircus einer der größten in Österreich. Unser Ski-Immobilien zum Verkauf in Fieberbrunn ist nur wenige Gehminuten vom Skilift und den Pisten entfernt und bietet einen herrlichen Bergblick!

Gesamtski - 270km (408km mit der Alpin Card)
E
Einfach:
140km
M
Medium:
112km
D
Schwierig:
18km

Übersicht Immobilien:


Fieberbrunn hat sich zu einem Investitions-Hotspot entwickelt, seit das Skigebiet 2016 mit Saalbach-Hinterglemm verbunden wurde. Hier wurde viel in neue Immobilien investiert, und die Projekte wurden in einem traditionellen Stil wunderschön entwickelt. Immobilien hier sind ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als im etablierten Saalbach, aber die Preise werden nicht lange niedrig bleiben!


Was wir an Fieberbrunn lieben:


Fieberbrunn ist eine traditionelle Marktgemeinde im Pillerseetal in Tirol. Diese alte Bergbaustadt aus dem Mittelalter ist voller Charakter und verfügt über zahlreiche Geschäfte und Restaurants, eine historische Kirche sowie eine beeindruckende Schneeaufzeichnung.

Fieberbrunn wurde 2015 ins Rampenlicht katapultiert, als es mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang verbunden wurde. Heute ist es ein Tor zu 270 Pistenkilometern und eines der modernsten, mit Demherten verbundenen Skigebiete Europas.

Fieberbrunns lokales Skigebiet liegt an der Bergkette zwischen Kitzbühel und Saalbach und bietet einen tollen Pistenquerschnitt für Anfänger bis Experten. Das Skifahren von oben nach unten ist ab Ende November möglich und dauert bis weit in den April hinein.

Fieberbrunn liegt nur 70 Fahrminuten von Salzburg und 90 Fahrminuten von Innsbruck entfernt. Der nächste Bahnhof befindet sich im nahegelegenen Zell am See.


Skiszene:


Der Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn wurde 2016 zum größten verbundenen Skigebiet Österreichs zusammengeschlossen. Es bietet jetzt beeindruckende 270 km Pisten. Das Projekt Tirols hat mit 140 km blauer Pisten, 112 km roten Pisten und 18 km schwarzen Pisten in Höhen über 2.000 m eines der abwechslungsreichsten Skigebiete geschaffen.

Die zweite Phase wird diesen Bereich mit den Benachbarten Zell am See und Kaprun verbinden. Diese traditionellen Dörfer sind weniger als 30 Minuten entfernt und haben weitere 130 km Pisten und das ganze Jahr über Gletscherski. Sobald die zweite Phase abgeschlossen ist, wird es eine kombinierte Fläche von 380 km miteinander verbundenen Pisten sehen – die drittgrößte der Welt. Das Liftunternehmen Fieberbrunn hat rund 20 Mio. € investiert und wird mit Sicherheit die gesamte Region in Bezug auf Wachstum und Wert katapultieren.

Unsere Ski Immobilie zum Verkauf in Fieberbrunn profitiert von einer langen Saison von Ende November bis April, plus mit 472 Schneekanonen sind Sie sich immer auf perfekte Bedingungen gesichert.

Es gibt viele schöne Pisten, die durch die Bäume verlaufen und das Skifahren hier bietet auch viele Off-Piste-Möglichkeiten. Im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm gibt es 12 km klassische Langlaufloipen und eine 2 km hohe Langlaufloipe.

Die Region verfügt über 70 moderne Skilifte und hat den höchsten Anteil an schnellen Skiliften aller großen Skigebiete der Welt – so können Sie superschnell auf die Pisten kommen!


Sommerspaß:


Fieberbrunn bietet auch im Sommer eine große Auswahl an unterhaltsamen Aktivitäten in wunderschöner Berglandschaft. Die atemberaubenden Gipfel bieten viele abenteuerliche Aktivitäten, wie einen Hochseilgarten, Vie ferrate und 400 km Wander- und Radwege.

Darüber hinaus kann die Standseilbahn der Stadt Sie auf die Spitze der Berge bringen, um die Höhenwanderung zu erkunden, sowie andere tolle Aktivitäten. Zwischen wilden und romantischen Wanderwegen, spannenden Mountainbike-Routen und Bergpanoramen finden Sie die schönsten Bergseen Tirols.

Fieberbrunn ist neben dem Ganzen, was man im Sommer auf den Bergen hat, auch von 8 Golfplätzen umgeben – alle im Umkreis von 25 km um die Stadt.


Denken Sie an Besuch?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Fieberbrunn sehen möchten, arrangieren wir für Sie gerne eine Besichtigung. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseite und senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführeroder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Fieberbrunn
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Beautiful market town with lots of high quality skiing

• Property Prices - On the rise (one to watch!) €€
• 270km of well groomed piste in the region
• Altitudes of over 2,000m
• 70 mins from Salzburg airport
• 90 mins from Innsbruck airport



Welcome to Fieberbrunn

Fieberbrunn is a charming market town located in Austria’s exclusive Tyrol province. Since Fieberbrunn connection to Saalbach-Hinterglemm’s ski region in 2016, the new SkiCircus is one of the largest in Austria. Our ski property for sale in Fieberbrunn will be just a few minutes walk from the ski lift and pistes, and will boast 5% guaranteed returns on your capital investment. Click here to see our ski property for sale in Fieberbrunn.


Total skiing - 270km
E
Easy:
140km
M
Medium:
112km
D
Difficult:
18km

Resort Altitude
1,000 - 2,100m




Property Overview:


Fieberbrunn has become an investment hotspot since it’s ski region was connected to Saalbach-Hinterglemm in 2016. Property here is better value than in well-established Saalbach. It is even possible to buy apartments and chalets with 5% guaranteed returns on your capital investment.


What We Love About Fieberbrunn:


Fieberbrunn is a traditional market town situated in the Pillersee valley in Austria’s Tyrol province. Dating back to the middle ages, this old mining town is packed full of character and boasts numerous shops and restaurants, a historic church as well as an impressive snow record.

Fieberbrunn was catapulted into the limelight when it linked to the Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang in 2015. It is now a gateway to 270km of pistes and one of the most modern, lift-linked ski areas in Europe.

Fieberbrunn’s local ski area is located on the mountain range between Kitzbühel and Saalbach and offers a great cross-section of slopes for beginners to experts. Top-to-bottom skiing is possible from late November and lasting well into April.

Fieberbrunn is only 70 minutes’ drive from Salzburg and 90 minutes’ drive from Innsbruck. The nearest train station is in nearby Zell am See.


Ski Scene:


The Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn was connected in 2016 to form the largest interconnected ski area in Austria. It now offers an impressive 270km of pistes. The project, TirolS, has created one of the most varied ski regions with 140km of blue runs, 112km of red runs and 18km of black runs at altitudes over 2,000m.

The second phase will link this area with neighbouring Zell am See and Kaprun. These traditional villages are less than 30 minutes away and have a further 130km of pistes and year-round glacier skiing. Once the second phase is complete, it will see a combined area of 380km of linked pistes – the 3rd largest in the world. The Fieberbrunn lift company has invested around €20m and it is sure to catapult the entire region in terms of growth and value.

Our ski property for sale in Fieberbrunn benefits from a long season from late-November to April, plus with 472 snow cannons you are always sure of perfect conditions.

There are many beautiful slopes which run through the trees and the skiing here provides lots of off-piste opportunities too. There is also 12km of classic cross country runs and a 2km high cross country run in the Saalbach-Hinterglemm ski region.

The region has 70 modern ski lifts and has the highest proportion of fast ski lifts of any major ski resort in the world – so you can get to the slopes super-fast!


Summer Fun:


Fieberbrunn offers a great range of fun activities amongst beautiful mountain surroundings in the Summer too. The stunning peaks provide plenty of adventurous things to do, like a high rope course, vie ferrate, and 400km of walking and cycling paths.

On top of this, the town’s funicular can whisk you up to the top of the mountains, to explore the high-altitude path trek, as well as other great activities. In between wild and romantic hiking paths, exciting mountain bike routes, and mountain panoramas are some of the Tyrol’s most beautiful mountain lakes.

As well as all the fun to be had on the mountains in the summertime, Fieberbrunn is also surrounded by 8 golf courses – all within 25 km of the town.


Thinking of Visiting?:


If you would like to see any of our ski property for sale in Fieberbrunn, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.