Willkommen in Bad Kleinkirchheim

Bad Kleinkirchheim ist eine wunderschöne Stadt in den sanften Bergen des österreichischen Bundeslandes Kärnten. Umgeben von traditionellen Chalets und den majestätischen Gipfeln der Nockberge, stammt dieser Kurort aus dem 11. Jahrhundert und ist bekannt für seine heilenden Thermalquellen und den beliebten Golfplatz.

Skipisten gesamt - 103km
E
Einfach:
18km
M
Medium:
77km
D
Schwierig:
8km

Übersicht Immobilien:


In Bad Kleinkirchheim finden Sie viele traditionelle Bauernhäuser, aber auch hübsche Chalets mit Dächern im Motorhaubenstil, die typisch für diese Region sind. Die Preise sind hier nicht sehr teuer und Sie können ein Chalet bauen für einen ausgezeichneten
Preis.

Mietverpflichtungen sind in dieser Region tendenziell entspannter und es ist sogar möglich, Immobilien ohne Mietverpflichtungen zu kaufen (Zweitwohnungsimmobilie).

Wenn Sie auf der Suche nach einer Investition sind Bad Kleinkirchheim ist eine ausgezeichnete Wahl, da dieses Skigebiet auch natürliche Thermalbäder hat, so dass es ein ganzjähriger Mietsieger ist!


Was wir an Bad Kleinkirchheim lieben:


Bad Kleinkirchheim ist eine wunderschöne Stadt in den üppigen hügeligen Bergen vonKärnten Bundesland. Umgeben von traditionellen Chalets und den majestätischen Gipfeln der Nockberge stammt dieser Kurort aus dem 11. Jahrhundert. Es ist international bekannt für seine heilenden Thermalquellen und die süß duftende alpine Baldrianpflanze.

Bad Kleinkirchheim ist voll von historischen Gebäuden, Cafés und Restaurants. Neben drei 5*-Hotels gibt es eine große Auswahl an Geschäften und Boutiquen, die alles von Sportartikeln bis hin zu modischem Schmuck verkaufen.

Mit über 200 Sonnentagen im Jahr und erstklassigem Skifahren auf über 100 Pistenkilometern ist diese Region der perfekte Rückzugsort für die doppelte Saison. Das malerische Resort ist auch die Heimat eines 18-Loch-Championship-Golfplatzes und ist nur 35 km von der malerischen Seestadt Villach entfernt – ein Muss! Daher sind alle unsere Ski Immobilien zum Verkauf in Bad Kleinkirchheim ist die ideale Investition in der Zwei-Saison.

Bad Kleinkirchheim ist nur 1 Stunde und 45 Minuten vom Flughafen Salzburg und 50 Minuten vom Flughafen Klagenfurt entfernt.Ab Dezember fliegt Easyjet zum Flughafen Klagenfurt– weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.


Skiszene:


Bad Kleinkirchheim ist das beliebteste Skiziel von Abfahrts-Olympiasieger Franz Klammer, der seine Skikünste auf diesen Bergen beherrschte. Alle unsere


Ski Immobilien zu verkaufen


in Bad Kleinkirchheim haben Zugang zu über 100 km präparierten Pisten. Bad Kleinkirchheim verfügt daher über ein breites Pistenangebot, das für alle Anfänger und Fortgeschrittene perfekt ist. Die Region hat 18 km blaue Pisten, 77 km rote Pisten und 8 km schwarze Pisten sowie mehrere pulverförmige Langlaufloipen und Höhenlagen. Die anspruchsvolle K70 FIS-Strecke, benannt nach dem österreichischen Abfahrts-Goldmedaillengewinner, ist selbst für Profi-Weltcup-Skifahrer schwer genug zu fahren. Es enthält einen kniffligen Sprung und einen steilen unteren Abschnitt – also versuchen Sie es, wenn Sie es wagen!

Der gut etablierte kostenlose Skibus-Service verbindet alle wichtigen Liftstationen. Dadurch werden Warteschlangen auf ein absolutes Minimum reduziert. Für Erfrischungen können Sie an einer der 23 charmanten Berghütten Halt machen. Hier werden Ihnen komplette Tischservices und warmes, herzhaftes Essen angeboten. Entspannen Sie bei einem kühlen Getränk und genießen Sie die großartige österreichische Gastfreundschaft und noch mehr Aussicht!

Abseits der Pisten gibt es auch für Nicht-Skifahrer einiges zu bieten. Es gibt Eislaufen, Schneeschuhwandern, Curling und Pferdeschlittenfahrten. Für einen Adrenalinrausch, warum nicht versuchen, Schneeschläuche oder die 15km Rodelbahnen mit einem 4km Flutlicht Lauf für nächtliche Abenteuer.


Sommerspaß :


Bad Kleinkirchheim ist von Gipfeln bis zu 2.500 m umgeben. Die Lage im Nationalpark Nockberge bietet über 1.000 km gepflegte Wanderwege. Es bietet auch zahlreiche Mountainbike-Strecken, darunter eine sechstägige 400 km lange Trans-Alp-Tour. Es gibt viele traditionelle Buschenschankens – gemütliche österreichische Winzerrestaurants, in denen Wein und lokale Spezialitäten verkauft werden.

Über den Berghang verteilt, hängematten sind in der Nähe von Bächen und Wasserfällen, die für einen großartigen Ort zum Entspannen und genießen Sie die atemberaubende Landschaft, saubere Luft und kristallklare Bäche. Alle unsere Ski Immobilien zu verkaufen in Bad Kleinkirchheim sind eine kurze Distanz zu Seilbahnen, die den ganzen Sommer über fahren. Diese Seilbahnen bringen Sie und Ihr Fahrrad in wenigen Minuten zu den Berggipfeln, wo Sie sich freilaufen können. Es gibt viele bildschöne Almhütten, an denen man unterwegs Halt machen kann! Rennradfahrer können die Talstraßen genießen oder für die wirklich Abenteuerlustigen gibt es einen 106 km langen Radmarathon, der in Bad Kleinkirchheim beginnt und endet.


Denken Sie an den Besuch ?:


Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir in Bad Kleinkirchheim zum Verkauf haben, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte besuchen Sie unsere Österreich-Besuchsseiteund senden Sie uns dann eine E-Mail an enquiries@alpinemarketing.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 935 5132

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer oder in den FAQs, die das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutern.

Standort des Resorts

Keine Immobilien gefunden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Bad Kleinkirchheim
Resort Guide - Ski Chalets & Apartments For Sale

Beautiful spa town with skiing and golf, perfect for dual season.

• Property Prices - Good Value €
• Bad Kleinkirchheim Ski Region - 100km pistes
• Natural Thermal Spas & Golf course
• 1hr 45 mins from Salzburg Airport



Welcome to Bad Kleinkirchheim

Bad Kleinkirchheim is a beautiful town set in the gently rolling mountains of Austria’s Carinthia province. Surrounded by traditional chalets and the majestic peaks of the Nockberge Mountains, this spa town dates back to the 11th century and is known for it’s healing thermal springs and popular golf course.


Total skiing - 104km
E
Easy:
19km
M
Medium:
77km
D
Difficult:
8km

Resort Altitude
1,070m - 2,310m




Property Overview:


There is fabulous ski property for sale in Bad Kleinkirchheim. You can buy in this beautiful resort at great prices as the property market is still relatively new. Prices are sure to rise in this true dual-season resort.


What We Love About Bad Kleinkirchheim:


BKKpano2

Bad Kleinkirchheim is a beautiful town set in the luscious rolling mountains of Austria’s Carinthia province. Surrounded by traditional chalets and the majestic peaks of the Nockberge Mountains, this spa town dates back to the 11th century. It is internationally known for its healing thermal springs and the sweet scented Alpine valerian plant.

Bad Kleinkirchheim is full of historic buildings, cafés and restaurants. As well as three 5* hotels, there are a wide range of shops and boutiques that sell everything from sports goods to fashionable jewellery.

With over 200 days of sunshine a year and first class skiing on the 100km of slopes, this region is the perfect dual season retreat. The picturesque resort is also home to an 18-hole championship golf course and is only 35km from the scenic lakeside city of Villach – a must see! Therefore, all of our ski property for sale in Bad Kleinkirchheim is the ideal dual-season investment.

Readily accessible, Bad Kleinkirchheim is just 1 hour 45 minutes from Salzburg airport and 50 minutes from Klagenfurt airport.  From December onwards Easyjet will be flying to Klagenfurt airport – for more information please check out our blog

 


Ski Scene:


Bad Kleinkirchheim is the favourite skiing destination of downhill Olympic gold medal winner Franz Klammer, who mastered his skiing skills on these mountains. All of our ski property for sale in Bad Kleinkirchheim has access to over 100km of groomed pistes. Bad Kleinkirchheim therefore has a wide range of slopes which are perfect for all abilities. The region has 18km of blue runs, 77km of red runs and 8km of black runs as well as several powdery cross-country trails and high-altitude terrains. The challenging K70 FIS run, named after the Austrian downhill gold medal winner, is difficult enough to ski even for professional World-Cup ski-racers. It includes a tricky jump and a steep bottom section – so try if you dare!

The well established free ski bus service links all of the main lift stations. This keeps queues to an absolute minimum. For refreshments you can stop off at one of the 23 charming mountain huts. Here you will be offered full table services and warm hearty food. Relax with a cool drink and enjoy the great Austrian hospitality and even greater views!

Away from the slopes, there is plenty on offer for non-skiers too. There is ice skating, snowshoeing, curling and horse drawn sleigh rides. For an adrenaline rush, why not try out snow tubing or the 15km of toboggan runs with a 4km floodlit run for night time adventures.

 


Summer Fun :


Bad Kleinkirchheim is surrounded by peaks towering up to 2,500m. Its location in the Nockberge National Park offers over 1,000km of well maintained hiking trails. It also offers numerous mountain biking trails, including a six day 400km trans-Alp tour. There are many traditional buschenschankens – cosy Austrian winegrowers’ restaurants, where owners’ wine and local specialities are sold.

Dotted across the mountainside, hammocks are set up near streams and waterfalls which make for a great place to relax and enjoy the breathtaking scenery, clean air and crystal clear streams. All of our ski property for sale in Bad Kleinkirchheim is a short distance to cable cars that operate throughout summer. These cable cars will whisk you and your bike to the mountain tops in minutes where you can freewheel down. There are plenty of picture-perfect Alpine huts to stop at along the way! Road bikers can enjoy the valley roads or for the really adventurous, there is a 106km cycling marathon which starts and finishes in Bad Kleinkirchheim.


Thinking Of Visiting ?:


Two cars drive away in Bad Kleinkirchheim

If you would like to see any of our ski property for sale in Bad Kleinkirchheim, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please see our visiting Austria page and then either email us at enquiries@alpinemarketing.com or call on +44 (0) 207 935 5132

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide or FAQ’s which will explain the purchasing procedure and costs involved. If you are considering your purchase as an investment then check out our investment guide which will give you information on rental incomes and the possible tax advantages.

Resort location

No Properties Found.