Financial Times: Kitzbüheler Immobilienjäger entdecken Alternativen in umliegenden Dörfern

world cup races Kitzbuhel
Alpine Marketing

Liz Rowlinson spricht an diesem Wochenende in der Financial Times House & Home-Sektion ausführlich über den Immobilienmarkt der Region Tirol, während Kitzbühel sich auf das 80. Hahnenkamm Weltcup Skirennen vorbereitet. Die mit Spannung erwartete Veranstaltung findet ab dem 20.bis zum 26.Januar 2020 auf dem Hahnenkamm statt. Die extrem anspruchsvolle Piste beherbergt die Elite-Skifahrer der Welt und hat sich als das größte gesellschaftliche Ereignis des Winters erwiesen und Tausende von Zuschauern zusammen mit Prominenten aus Hollywood und der Formel 1 anzog. Kitzbühel ist bekannt für seine eleganten Hotels, Boutiquen und zeitlosen mittelalterlichen Gebäude.

Das malerische Alpendorf ist von Bergen umgeben und verfügt über schöne Chalets und Apartments im Tiroler Stil. Eines der gehobenen Chalets, die von Alpine Marketing verkauft werden, ist die Kitzbühel Lodge, ein atemberaubendes schickes Alpenchalet, das Klasse und Komfort ausstrahlt. Dieses Chalet ist mit 4 Schlafzimmer für 4.275.000 € zu verkaufen. Alpine Marketing verkauft auch ein Suite-Apartment im Hotelstil im Zentrum von Kitzbühel mit modernen alpinen Elementen und gemütlichen Möbeln. Das Viktor Apartment ist ein romantisches Apartment mit 1 Schlafzimmer, das ab 695 000 € zu verkaufen ist.

Käufer suchen in der Regel nach einer fantastischen Aussicht, in der Nähe zu Skipisten, Sonnenschein und ruhiger Umgebung, und viele sind nicht in der Lage, diese Anforderungen innerhalb des Budgets in Kitzbühel zu finden. Während Käufer in den umliegenden Städten und Dörfern nach Alternativen suchen, kostet ein Chalet in Kirchberg etwa 20 bis 30 Prozent weniger als ein Chalet in Kitzbühel. Die Geschäftsführerin von Alpine Marketing Jessica Delaney erwähnt, dass „die umliegenden Dörfer auch mehr Entwicklungsmöglichkeiten für Neubauten bieten, wobei Käufer in der Regel 750.000 bis 1,5 Millionen Euro ausgeben“. Die Oberndorfer Residenzen verfügen über 1 bis 4 Schlafzimmer ab 495.000 Euro. Diese schönen Residenzen befinden sich in unmittelbarer Nähe von Kitzbühel und verfügen über stilvolle alpine Elemente, die durch einen modernen Touch ergänzt werden.

In anderen Dörfern rund um Kitzbühel liegt das charmante Dorf Ellmau nur 20 Fahrminuten vom beliebten Ferienort entfernt. Alpine Marketing verkauft 4- bis 5-Zimmer-Wohnungen, die von einem Ski-In ski-Out Standort und Zugang zu über 280 Pistenkilometern profitieren. Charmantes österreichisches Design und Stil sind in diesen exklusiven Residenzen prominent und jede Unterkunft verfügt über einen schönen offenen Kamin und geräumiges, offenes Wohnen. Die Bergresidenzen werden ab 2,4 Millionen Euro verkauft. Während Fieberbrunn im nahen Jahr 2016 von der Verbindung zum weitläufigen SkiCircus mit 270 km Skianschluss profitiert hat. Die Tyrolean Hideaway Apartments bieten einen atemberaubenden Panoramablick und antike alte Holzfassaden. Die stilvollen Alpine Apartments werden mit 1 bis 2 Schlafzimmern ab 355.000 € verkauft.

Britische Käufer, die im Raum Kitzbühel einkaufen möchten, sollten ihre Rennski auspacken, wie Liz Rowlinson erwähnt. Die „Österreichische Botschaft hat diesen Monat bestätigt, dass britische Bürger die gleichen Rechte zum Kauf von Eigentum nur bis zum Ende der Übergangszeit behalten werden“.

FT Alpine Marketing Jan

Sie können den ganzen Artikel hier mit einem Financial Times-Abonnement lesen – wenn Sie eine Frage zu den Immobilien haben, die Alpine Marketing verkauft, zögern Sie bitte nicht, mit einem unserer Teammitglieder in Kontakt zu treten – enquires@alpinemarketing.com

Financial Times: Kitzbühel property hunters discover alternatives in surrounding villages

world cup races Kitzbuhel
Alpine Marketing

In this weekend’s Financial Times House & Home section Liz Rowlinson talks in depth about the property market of the Tirol region, whilst Kitzbühel gets prepared for the 80th Hahnenkamm World Cup Ski Races. The highly anticipated event takes place from the 20th to the 26th of January 2020 on Mount Hahnenkamm. The extremely challenging slope hosts the world’s elite skiers and has proved to be the biggest social event of the winter, bringing in thousands of spectators along with celebrities from Hollywood and Formula One. Kitzbühel is known for its elegant hotels, boutique shops and timeless medieval buildings.

 

The picturesque Alpine village is surrounded by mountains and is full of beautiful chalets and apartments in Tyrolean style architecture. One of the higher end chalets being sold by Alpine Marketing is the Kitzbühel Lodge, a stunning chic Alpine chalet that exudes class and comfort. This chalet is selling for 4 bedrooms for €4,275,000. Alpine Marketing is also selling a hotel-style suite apartment that is located in the centre of Kitzbühel, boasting modern Alpine features and cosy furnishings. The Viktor Apartment is a romantic 1-bedroom apartment selling from €695,000.

 

Buyers typically look for amazing views, proximity to ski slopes, sunshine and peaceful surrounds, and many are unable to find these requirements within budget in Kitzbühel. As buyers look for alternatives in surrounding towns and villages, a chalet in Kirchberg costs around 20 to 30 percent less than one in Kitzbühel. Managing director of Alpine Marketing Jessica Delaney mentions that “the surrounding villages also offer more development opportunities for new-build apartment buildings with buyers typically spending €750,000 to €1.5m”. The Oberndorf Residences are selling for 1 to 4 bedrooms from €495,000. These beautiful residences are being built within close proximity to Kitzbühel and boast stylish Alpine features complimented with a modern twist.

 

In other villages around Kitzbühel, the charming village of Ellmau is situated only a 20-minute drive from the popular resort. The team at Alpine Marketing are selling 4 to 5-bedroom residences that benefit from a ski in ski out location and access to over 280 kilometres of pistes. Charming Austrian design and style are prominent throughout these exclusive residences, and each property features a beautiful open fireplace and spacious open plan living. The Mountain Residences are being sold from €2.4 million. Whilst nearby Fieberbrunn has benefited from 2016 link connection to the vast SkiCircus with 270km of skiing available. The Tyrolean Hideaway Apartments enjoy stunning panoramic views and feature antique old wood facades. The stylish Alpine apartments are selling for 1 to 2 bedrooms from €355,000.

 

UK buyers thinking of buying in the Kitzbühel area should get their racing skis on, as mentioned by Liz Rowlinson. The “Austrian Embassy confirmed this month that UK citizens will retain the same rights to buy property as EU citizens only until the end of the transition period”.

FT Alpine Marketing Jan

 

You can read the whole article here with a Financial Times subscription – if you have an queries about the properties Alpine Marketing are selling please don’t hesitate to get in contact with one of our team members – enquires@alpinemarketing.com