Immobilien-Investitionstipp: Bramberg & Neukirchen

Winter skiing Bramberg
Alpine Marketing

Kitzbühels attraktive Nachbarn

Der österreichische Skiort Kitzbühel ist weltberühmt für seine anspruchsvollen Pisten und das glamouröse Skipublikum. Zunehmend suchen Käufer aus dem Vereinigten Königreich und im Ausland jedoch nach leistbaren Alternativen für ihre Immobilieninvestitionen; die nahe bei den Resorts bieten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bei gleichzeitiger Beibehaltung des wichtigen Zugangs zu den Kitzbüheler Alpen.

Die Kitzbüheler Immobilienpreise sind zwar eine sichere Investition, bleiben aber aufgrund der Exklusivität dieses Resorts hoch. In der Folge gewinnen Nachbarstädte wie Bramberg und Neukirchen sowohl an Popularität als auch an Immobilieninvestitionen. Diese Dörfer investieren stark in ihre Ski- und Immobilieninfrastruktur, was es zu einer noch beliebteren Wahl bei Käufern auf der ganzen Welt macht.

Brambergs REGENERATION

Bereits 2010 trafen sich lokale Bauträger und der Stadtrat, um zu diskutieren, wie das Gebiet von Brambergam besten regeneriert werden kann. Seitdem wurden in der Region sechs Neueinbauten errichtet, dazu zahlreiche neue Skilifte, die die Erreichbarkeit der familienfreundlichen Pisten von Bramberg verbessert haben. Die größte Entwicklung, die Bramberger Residenzen, wurde in Rekordzeit verkauft und ist ein starkes Beispiel für Neukirchen.

„Brambergs Regeneration vom verschlafenen Dorf zum Ski-Hotspot in den letzten Jahren ist die größte, die ich je in Österreich gesehen habe“ – Jessica Delaney, Alpine Marketing CEO & Founder

Neukirchen ist der nächste große Ort für Immobilieninvestitionen

In diesem Jahr wird Neukirchen ein eigenes Make-over erleben, da Investoren ihr Potenzial erkennen. Das Neukirchener Skigebiet, die Wildkogel Arena,ist bekannt als familienfreundlich wegen seiner vielen barrierefreien Pisten. Es ist für jede Fähigkeit etwas dabei, denn 85% seiner Pisten sind entweder blau oder rot bewertet und die Bedingungen sind ideal für die ganze Familie. Die Wildkogel Arena bietet eine lange Saison von Dezember bis nach Ostern. Sie bietet nicht nur 64 km schneesichere Pisten, sondern liegt auch perfekt in der Nähe der Zillertal Arenaund bietet weitere 300 km fortgeschrittenes Skifahren. In diesem Winter hat eine Investition von 13 Millionen Euro das Skigebiet Bramberg/Neukirchenverändert und ist damit der perfekte Zeitpunkt für Ihre Immobilieninvestition. Der neue Ganzer X-press Skilift befördert nun bis zu 2.870 Fahrgäste pro Stunde bis zur Pfeifferköpflbahn und reduziert damit die Wartezeiten bis hin zur Fülle familienfreundlicher Pisten deutlich.

Bramberg & Neukirchen bietet nicht nur die längste Flutlichtrodelbahnder Welt, sondern auch eine reiche Geschichte des Smaragdbergbaus, der Landwirtschaft und der Pflanzlichen Medizin. Bramberg und Neukirchens Smaragdbergwerk schufen Juwelen, die so schön waren, dass sie sogar in der Krone der Königinmutter zu sehen waren! Bio-Obstanbau kann man auch in Neukirchen und Brambergs Pomariumerleben, berühmt für seinen leckeren Apfelsaft!

Wirsagen voraus, dass Neukirchen der nächste große Ort in Österreich sein wird. Wir erleben eine Wiederholung dessen, was in Bramberg im Nachbardorf passiert ist, und bieten spannende Versprechen für zukünftige Investoren, die bezahlbares Eigentum mit maximaler Belohnung wollen.“ – Jessica Delaney Alpine Marketing

Immobilien zu verkaufen in Neukirchen

Die Ski-in Forest Village Chalets befinden sich in Neukirchenund bieten den Bewohnern die Ruhe ihres eigenen Privattals, aber nur 10 Minuten von Hollersbachentfernt, wo Skifahrer den Panoramalift bis zu den Kitzbüheler Alpennehmen können. Perfekt positioniert, eine Kindergartenpiste, Skilift und Skischule sind nur 100m von den Chalets entfernt. Diese Eigenschaften sind ideal für die Kleinen und für diejenigen, die Skifahren lernen. Auch für den ultimativen Komfort können Sie sogar nach einem Tag auf den Pisten zu Ihrem Chalet fahren. Käufer können ein 3-Bett-Chalet mit privaten Saunen und hervorragenden Einrichtungen mit Concierge-Service für nur € 659.700 kaufen – Immobilieninvestition zu einem deutlich niedrigeren Preis als im Durchschnitt des benachbarten Skigebiets Kitzbühel. Laden Sie jetzt die Forest Village Chalets Broschüre herunter.

Property Investment Tip-off: Bramberg & Neukirchen

An aerial view of Bramberg - tipped to be the next big thing in Austrian property investment
Alpine Marketing

Kitzbühel’s Attractive neighbours

The Austrian ski town of Kitzbühel is world famous for its challenging slopes and glamorous ski crowd. Increasingly however, UK and International buyers are seeking out affordable alternatives for their property investment; the close by resorts offering better value for money whilst retaining that all important access to the Kitzbühel Alps.

Whilst providing a safe investment, Kitzbühel property prices remain high due to the exclusive nature of this resort. As a consequence, neighbouring towns such as Bramberg and Neukirchen are gaining both popularity and property investment. These villages are investing heavily in its ski and property infrastructure, making it an even more popular choice with buyers across the globe.  


Back in 2010 local developers and town council met to discuss how best to regenerate the area of Bramberg. Since then, six new developments have been built in the area, along with numerous new ski lifts that have increased accessibility to Bramberg’s family-friendly slopes. The biggest development, The Bramberg Residences, sold in record time, providing a strong example for Neukirchen to follow.

‘Bramberg’s regeneration from sleepy village to skiing hot-spot over the last couple of years is the biggest that I have ever seen in Austria’ – Jessica Delaney,  Alpine Marketing CEO & Founder

Neukirchen is the next big thing for property investment

This year Neukirchen is set to experiences a make-over of its own as investors recognise its potential. Neukirchen’s ski area, The Wildkogel Arena, is famously family-friendly due to its abundance of accessible slopes. There is something for every ability as 85% of its slopes are rated either blue or red and the conditions are ideal for the whole family. The Wildkogel Arena boasts a lengthy season from December until after Easter. As well as offering 64km of snow-sure pistes, it is perfectly located near to the Zillertal Arena, providing a further 300km of advanced skiing. This winter, a 13 million euro investment has transformed the Bramberg/Neukirchen ski region, making it the perfect time for your property investment. The new Ganzer X-press ski lift now transports as many as 2,870 passengers an hour up to the Pfeifferköpflbahn mountain summit, sharply reduce waiting times up to the abundance of family-friendly slopes.

As well as offering the world’s longest floodlit toboggan runBramberg & Neukirchen offer a rich history of emerald mining, farming and herbal medicines. Bramberg and Neukirchen’s emerald mine created jewels so beautiful that they even featured in the Queen Mother’s crown! Organic fruit cultivation can also be experienced at Neukirchen and Bramberg’s Pomarium, famous for its delicious apple juice!

We predict that Neukirchen is set to be Austria’s next big thing. We are seeing a repeat of what happened in Bramberg in the neighbouring village, offering exciting promise for future investors wanting affordable property with maximum reward.’’ – Jessica Delaney Alpine Marketing

Property for sale in Neukirchen

The ski-in Forest Village Chalets are located in Neukirchen, offering residents the tranquility of their own private valley, yet only 10 minutes from Hollersbach, where skiers can take the Panorama lift up to the Kitzbuhel Alps. Perfectly positioned, a nursery slope, ski lift and ski school are just 100m from the chalets. These features are great for the little ones and for those learning to ski. Also, for the ultimate convenience, you can even ski down to your chalet after a day on the pistes. Buyers can purchase a 3 bed chalet with private saunas and superb facilities that include concierge services for only € 659,700 – property investment at a significantly lower price than the average found in the neighbouring Kitzbühel ski region. Download the Forest Village Chalets brochure now. 

Emma Rice