Eines der größten Skigebiete Europas

ZellamzeeXpress
Alpine Marketing

Die neue und spannende ZellamseeXpress-Gondelbahn ist eröffnet und verbindet zwei der besten Skigebiete Österreichs.

Mit ständigen Investitionen und Weiterentwicklungen in Skilifte, Beschneiungsanlagen und Berginfrastruktur werden Österreichs Skigebiete immer größer und besser. Beliebte Resorts verbinden ihre Berge über neue Liftanlagen und kombinierte Skipässe, was das skifahrern noch einfacher macht, verschiedene Täler und Dörfer zu erkunden. Jetzt konkurrieren Resorts im ganzen Land um den ersten Platz des „größten Skigebiets“ in Europa und überholen viele der besten französischen und Schweizer Skigebiete.

Im Dezember 2019 wurde in Viehhofen eine moderne neue Gondelbahn, die ZellamseeXpress, offiziell eröffnet. Diese spannende Verbindung verbindet Saalbach mit Zell am See über das schöne Dorf Viehhofen. Skifahrer in Saalbach können nun die bestandene Piste 68 hinunter nach Viehhofen fahren, wo sie dann in die neue ZellamseeXpress-Gondel fahren können. Die Gondel bringt Skifahrer die Schmittenhöhe in Zell am See hinauf, wo die ganze Familie die wunderschön präparierten Pisten genießen kann.

Die Rückfahrt von Zell am See ist ebenfalls einfach. Die Skifahrer fahren die präparierten Pisten von Zell nach Viehhofen und steigen dann in einen kostenlosen 8-Minuten-Bus nach Saalbach.

Dieses neue Skigebiet steht unter der Ski Alpin Card, mit der Skifahrer 408 km Pisten, Freeride-Bahnen und 121 Skilifte genießen können. Mit der Skikarte können Sie drei Top-Resorts in der Umgebung erreichen, darunter den Kitzsteinhorngletscher in Kaprun. Diese spannenden Erweiterungen haben das Skigebiet nun zu einem der größten Europas gemacht und die Attraktivität für Immobilienkäufer in der Region weiter erhöht, die nun mehr Pisten als je zuvor haben werden.

Spannend ist auch die Rede von einem weiteren neuen Skilift in der Stadt Viehhofen, der das Dorf weiter mit dem Skicirkus Saalbach Hinterglemm verbindet und einer schnelle Busfahrt entgeht. Der neue Skilift soll bis zum Winter 2022 fertiggestellt sein. Immobilienkäufer beobachten diesen Raum!

One of Europe’s largest ski areas

ZellamzeeXpress
Alpine Marketing

The new and exciting ZellamseeXpress gondola is now open, connecting two of Austria’s best ski resorts.

 

With constant investment and advancements in ski lifts, snow-making facilities, and mountain infrastructure, Austria’s ski regions continue to become bigger and better. Popular resorts are connecting their mountains via new lifts and combined ski passes, making it even easier for skiers to explore different valleys and villages. Now, resorts across the country are competing for the prime spot of ‘largest skiable area’ in Europe, overtaking many of the top French and Swiss resorts.

 

A modern new gondola, the ZellamseeXpress, was officially opened in Viehhofen in December 2019. This exciting link connects Saalbach to Zell am See, via the beautiful village of Viehhofen. Skiers in Saalbach can now zip down the treelined 68 piste to Viehhofen, where they can then hop into the sleek new ZellamseeXpress gondola. The gondola whisks skiers up to the Schmittenhöhe in Zell am See, where the whole family can enjoy the beautifully groomed pistes.

 

Heading back from Zell am See is also easy. Skiers head down Zell’s groomed pistes to Viehhofen and then hop on a free 8-minute bus to Saalbach.

 

This new ski area is all under the Ski Alpin Card which enables skiers to enjoy 408km of pistes, free-riding tracks and 121 ski lifts. The ski card gives access to three top resorts in the area, including the Kitzsteinhorn Glacier in Kaprun. These exciting expansions have now made the ski region one of Europe’s largest, further increasing the appeal for property buyers in the area, who will now have access to more pistes than ever before.

 

Excitingly, there is also talk about another new ski lift in the town of Viehhofen, further connecting the village to the Saalbach Hinterglemm Ski Circus, and eliminating the need for a quick bus ride. This new ski lift is expected to complete by winter 2022. Property buyers watch this space!