Neue österreichische Skilifte Winter 2017/18

austrian new chair lifts
Alpine Marketing

Mit der Investition der Arlbergregion über 35 Mio. € in neue Skilifttechnik verfügt Österreich nun über einige der größten Skigebiete der Welt. In den letzten 15 Jahren wurden mehr als 6 Mrd. € in neue österreichische Skilifte investiert, und die Investitionen in diesem Jahr waren nicht anders. Jessica Delaney, CEO & Founder von Alpine Marketing, sagt: „Da Österreich die Möglichkeit hat, seine Skiverbindungen weiter auszubauen, wird seine Zukunft in der Skibranche den Rest Europas übernehmen. Dank Österreichs ständiger Investitionen in seine Resorts zieht das Land bereits eine neue Generation begeisterter Skifahrer an, die die modernsten, modernsten Einrichtungen da draußen fordern.“

Zell am See / Kaprun – Die AreitXpress

Areitxpress 2

Seit 1998 transportiert die Areit-Seilbahn Skifahrer auf die Schmittenhöhe in Zell am See. Nach 30 Jahren zuverlässigen Betriebs wird das System durch eine hochmoderne, zehneins-seilbahn ersetzt. Mit über 23,5 Millionen Passagieren in seiner Zeit, die Areit Seilbahn Transformation kommt nur in der Knick der Zeit. In dieser Wintersaison 2017/18 können Skifahrer den Berg dank einer 50-prozentigen Steigerung der Passagierkapazität schneller als je zuvor skalieren. Die Reise wird nun nur 7.12 Minuten dauern! Der moderne „areitXpress“ bietet maximalen Komfort mit kostenlosem WLAN, mehr Beinfreiheit, ausreichend Sitzgelegenheiten und ebenerdiger Verpflegung. Dieser neue Lift hat die Schaffung eines neuen Veranstaltungsgeländes als Teil der Bergstation „areitXpress“ gefördert. Verpassen Sie nicht das Eröffnungswochenende der Schmittenhöhe (8. bis 10. Dezember 2017), an dem die neue „areitXpress“ eröffnet wird, die die Passagiere zu Konzerten mit Live-Musik und Aprés-Ski-Partys bringt!

Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Zell am See zu sehen

Bramberg / Neukirchen – Der Ganzer Express

In diesem Winter soll eine Investition von 13 Millionen Euro den Brambergumbauen/Neukirchen Skigebiet. Der neue Skilift Ganzer X-press wird so eröffnet, wie Österreichs Saison. Transport von bis zu 2.870 Passagieren pro Stunde Die Pfeifferköpflbahn wird die Wartezeiten bis zu den 64 km familienfreundlichen Pisten der Wildkogel Arena drastisch verkürzen. Die Gazer X-Presse bietet nicht nur einen einfachen Zugang, sondern wurde auch umweltfreundlich gebaut. Der zehnsitzige Skilift wird von einem umweltfreundlichen System namens „Direkt Drive“ angetrieben, das geräuscharme Verschmutzung und Energieeffizienz ermöglicht. Eine vierminütige stille Fahrt am Himmel wird die Skifahrer daher dazu anregen, die atemberaubenden 3.000-Meter-Gipfel der umliegenden Hohen Tauern zu bezwingen. Die Ganzer X-Presse hat auch die Schaffung von 2,5 km neuen Pisten ermöglicht, die alle mit Schneekanonen ausgestattet sind. Dies wird noch zuverlässigere Schneebedingungen bieten und die Qualität der preisgekrönten Pisten verbessern.

Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Bramberg / Neukirchen zu sehen

Ischgl/Samnaum – Skilift Palinkopf D1

Seit 1973 wurde der Palinkopflift in vielerlei Hinsicht modernisiert und umgebaut, in diesem Jahr wird der Aufzug jedoch komplett durch einen neuen, hochmodernen Sechssitzer-Sessellift ersetzt. Der neue Lift verfügt über alle Arten von modernen Funktionen, einschließlich beheizter Sitze und Hauben, die Skifahrer vor dem seltsamen unvermeidlichen Schneesturm schützen werden. Im echten Ischgl-Stil werden diese Hauben auch eine Werbung für das „Top of the Mountain“-Konzert bieten, das jedes Jahr eröffnet und die Saison abschließt. Jede Kapuze ist mit Bildern der Stars geschmückt, die vor Tausenden auf der Bühne aufgetreten sind, die sich immer versammeln, um anzufeuern oder sich von einem weiteren Jahr exzellenten österreichischen Skisports zu verabschieden.

Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Ischgl zu sehen

Alpbachtal – Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist seit 2012/13 mit den Orten Alpbachtal (Wiedersberger Horn) und Wildschönau verbunden. In diesem Jahr hat das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau eine achtsitzige Gondelbahn hinzugefügt, die Passagiere von Auffach nach Schatzberg transportieren wird. Ab Dezember 2017 bringt die 4 km lange Gondel über 2.500 Menschen pro Stunde zu den Berggipfeln, wo sie die 109 km lange Pistenlage erleben können, die Alpbachtal zu bieten hat.

Kitzbühel – Der C7

In Kitzbühel wird der 3-Sitzer-Sessellift „C7“ durch eine Hochgeschwindigkeitsmaschine ersetzt, die einen schnelleren Zugang zum Steinbergkogel ermöglicht. Diese Sesselbahn wird ihre Passagiere mit beheizten Sitzen versorgen, die die Anzahl der beheizten Sessellifte in Kitzbühel auf 11 erhöht! Sie wissen sicherlich, wie sie ihren Boden warm halten und ihre Skifahrer glücklich zu halten!

Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Kitzbuhel zu sehen

Fügen nach Spieljoch

Eine neue 10-Sitzer Speiljoch Gondelbahn führt von Fügen Sie sich bis zum Skigebiet am Spieljoch. Hier finden Sie Zillertals längste Talabfahrt und endlose Pisten, die für alle Fähigkeiten geeignet sind. Eine 5,5 km lange Rodelbahn und ein fabelhafter Winterwanderweg beweisen, dass es hier Winteraktivitäten für die ganze Familie gibt.

St. Anton / Warth – Die Dorfbahn Warth

Diese neue 8-Sitzer-Gondel wird Skifahrer aus dem Zentrum des Dorfes Warth auf die Pisten bringen. Der neue Lift ist 470 m lang, wird 800 Passagiere pro Stunde befördern und Schneeliebhabern den Zugang zu Warths Pisten und einer neuen Rodelbahn mit ultimativer Leichtigkeit ermöglichen.

Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Lech / Warth zu sehen

Mayrhofen nach Penken – Finkenberger Almbahn 1

In diesem Winter hat Mayrhofen in eine 10-Sitzer-Gondelanlage investiert, um die Skifahrer bis ins Skigebiet Penken zu fahren. Mit beheizten Sitzen und der Möglichkeit, 2400 Passagiere in einer Stunde den Berg hinauf zu schieben, ist dieser Spitzenlift eine willkommene Ergänzung der Skiinfrastruktur dieser Region.

Zell am See / Kaprun – ZellamseeXpress

Zellamseexpress

Mit Blick auf ein Jahr soll die zellamseeXpress im Dezember 2018 expandieren. Im nächsten Jahr verbindet die 10-Personen-Gondelstation Winkelstation mit Viehhofen und bietet Skifahrern und Snowboardern Denkweg für eine dreieinhalb Kilometer lange Piste hinunter nach Glemmtal. Während die zellamseeXpress Kabinen mehr Platz und mehr Komfort für die Passagiere bieten, bietet jede Gondel auch eine einzigartige Musikanlage. Durch die Anmeldung zum kostenlosen WLAN können sich Passagiere bereits mit dem eingebauten Soundsystem verbinden und bieten so den perfekten Soundtrack zum Panoramablick auf die Alpen.

Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf in Zell am See zu sehen

New Austrian Ski Lifts Winter 2017/18

New Austria Ski Lifts
Alpine Marketing

With the region of the Arlberg investing over €35million in new ski lift technology, Austria now proudly boasts some of the largest ski regions in the world. Over the last 15 years, more than €6 billion has been invested in new Austrian ski lifts and this year’s investments have been no different. According to Jessica Delaney, Alpine Marketing’s CEO & Founder, ‘because Austria has the scope to continue expanding its ski connections, its future in the ski industry is set to over take the rest of Europe. Thanks to Austria’s constant investment in its resorts, the country is already attracting a new generation of avid skiers who demand the most modern, state of the art facilities out there’.

 

Zell am See / Kaprun – The AreitXpress

Areitxpress 2

 

Since 1998 the Areit cable car has transported skiers up to the Schmittenhöhe in Zell am See. After 30 years of reliable service the system is being replaced by a state of the art, ten monocable ropeway. Having transported over 23.5 million passengers in its time, the Areit cable car’s transformation comes just in the knick of time. This winter season 2017/18 skiers will be able to scale the mountain faster than ever before thanks to a 50 percent increase in passenger capacity. The journey will now only take 7.12 minutes! The modern “areitXpress” offers maximum comfort with free WiFi, more legroom, ample seating and ground level boarding. This new lift has encouraged the creation of a new event area, as part of the “areitXpress” mountain station. Don’t miss out on the opening weekend of Schmittenhöhe (8th – 10th of December 2017) during which the new “areitXpress” will be opened, taking passengers up to concerts of live music and après-ski parties!

Click here to see our ski property for sale in Zell am See

Bramberg / Neukirchen – The Ganzer Express

This winter a 13 million euro investment is set to transform the Bramberg/Neukirchen ski region. The new Ganzer X-press ski lift opens just as Austria gears up for its incoming ski season. Transporting as many as 2,870 passengers an hour up to the Pfeifferköpflbahn mountain summit, it will sharply reduce waiting times up to Wildkogel Arena’s 64km of family-friendly slopes. As well as offering ease of access, the Gazer X-press has been built to be environmentally friendly. The ten-seat ski lift is powered by an eco-friendly system known as ‘Direkt Drive’ that enables low-noise pollution and energy efficiency. A four minute silent ride in the sky will therefore encourage skiers to take in the stunning 3,000-meter peaks of the surrounding Hohe Tauern mountain range. The Ganzer X-press has also enabled the creation of 2.5km of new pistes, all of which will feature snow cannons. This will provide even more reliable snow conditions and improve the quality of the award-winning slopes.

Click here to see our ski property for sale in Bramberg / Neukirchen

Ischgl/Samnaum – Palinkopf D1 Ski Lift

Since 1973 the Palinkopf lift has been updated and remodelled in numerous ways but this year sees the lift entirely replaced by a new state of the art six-seater chairlift. The new lift boasts all kinds of modern features including heated seats and hoods that will protect skiers from the odd inevitable snow storm. In true Ischgl style these hoods will also provide a promotion of the ‘Top of the Mountain’ concert that opens and closes the season every year. Each hood is decorated with images of the stars that have performed on stage in front of the thousands that always gather to cheer on, or say goodbye to another year of excellent Austrian skiing.

Click here to see our ski property for sale in Ischgl

Alpbachtal – The Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

The Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau has connected the Alpbachtal (Wiedersberger Horn) and Wildschönau resorts since 2012/13. This year, the  Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau has added an eight-seater gondola lift, which will transport passengers from Auffach to Schatzberg. From December 2017 the 4km-long gondola will carry over 2,500 people per hour to the mountain peaks where they can experience the 109 km prime of prepared slopes that Alpbachtal has to offer.

Kitzbuhel – The C7

In Kitzbuhel the 3 seater ‘C7’ chairlift will be replaced with a more high-speed machine, allowing quicker access to Steinbergkogel. This chairlift will provide their passengers with heated seats, totalling the number of heated chairlifts in Kitzbuhel to 11! They certainly know how to keep their bottom’s warm and their skiers happy!

Click here to see our ski property for sale in Kitzbuhel

Fügen to Spieljoch

A new 10-seater Speiljoch gondola lift leads from Fügen up to the ski resort on the Spieljoch. It is here that you can find Zillertal’s longest valley run and endless pistes that are suitable for all abilities. A 5.5km toboggan run and a fabulous winter hiking trail prove that there are winter activities here for all of the family.

St Anton / Warth – The Dorfbahn Warth

This new 8 seater gondola will transport skiiers from the centre of Warth village up onto the pistes. The new lift is 470m long, will transport 800 passengers an hour and will allow snow-lovers access to Warth’s slopes and new toboggan run with ultimate ease.

Click here to see our ski property for sale in Lech / Warth

Mayrhofen to Penken – Finkenberger Almbahn 1

This winter, Mayrhofen has invested in a 10 seater gondola to trasnport skiiers up to the Penken ski area. With heated seats, and the ability to shift 2400 passengers up the mountain in an hour, this top of the range lift is a welcomed addition to this region’s ski infrastructure.

Zell am See / Kaprun – ZellamseeXpress

Zellamseexpress

Looking one year ahead, the zellamseeXpress is set to expand in December 2018. Come next year the 10-person Gondola connect Winkelstation to Viehhofen giving skiers and snowboarders access to a three and a half kilometre piste down to Glemmtal. Whilst the zellamseeXpress cabins provide more room and greater comfort for passengers, each gondola also offers a unique music system. By logging in to the free wifi passengers are already able to connect to the built in sound system, providing the perfect soundtrack to panoramic views of the Alps.

Click here to see our ski property for sale in Zell am See

Emma Rice