13 Mio. Euro neuer Skilift eröffnet in Bramberg / Neukirchen

Alpine Marketing

Ganzer X-Presse

In diesem Winter soll eine Investition von 13 Millionen Euro das Skigebiet Bramberg/Neukirchen verändern. Der neue Skilift Ganzer X-press wird so eröffnet, wie Österreichs Saison. Mit bis zu 2.870 Fahrgästen pro Stunde bis zur Pfeifferköpflbahnwird die Seuchenzeit bis zu den 64 km familienfreundlichen Pisten der Wildkogel Arena drastisch reduziert.

Familienfreundliches Skifahren

Die Wildkogel Arena ist bekanntlich familienfreundlich wegen ihrer vielen Einsteigerpisten. Für jede Fähigkeit ist etwas dabei, denn 85% Pisten sind blau oder rot bewertet und die Bedingungen sind oft günstig für Erstskifahrer. Neben den Skiliften befinden sich spezielle Kinderbereiche und hoch bewertete Skischulen. Darüber hinaus bietet das charmante Bergrestaurant Wildkogel auch eine Kinderkrippe und ein Kinderrestaurant.

Ganzer X-press

Die Wildkogel Arena

Im Herzen der Kitzbüheler Alpen bietet die Wildkogel Arena von Dezember bis nach Ostern eine lange Saison. Sie bietet nicht nur 64 km schneesichere Pisten, sondern liegt auch perfekt in der Nähe der Zillertal Arena und bietet weitere 300 km anspruchsvolles Skifahren auf und abseits der Pisten.

Wenn das Skifahren nicht genug ist, bietet die Wildkogel Arena ein 14 km langes Rodelabenteuer auf der längsten Rodelbahn der Welt. Die Route führt Sie vom Wildkogel nach Bramberg und, egal ob Sie den Kurs tagsüber oder nachts besuchen, es wird 50 Minuten Spaß für die ganze Familie bieten.

Was ist das Besondere?

Die Gazer X-Presse bietet nicht nur einen einfachen Zugang, sondern wurde auch umweltfreundlich gebaut. Der zehnsitzige Skilift wird von einem umweltfreundlichen System namens „Direkt Drive“ angetrieben, das geräuscharme Verschmutzung und Energieeffizienz ermöglicht. Eine vierminütige stille Fahrt am Himmel wird die Skifahrer daher dazu anregen, die atemberaubende 3.000-Meter-Gipfel der umliegenden Hohen Tauern.

Die Ganzer X-Presse hat auch die Schaffung von 2,5 km neuen Pisten gefördert, die alle mit Schneekanonen ausgestattet sein werden. Dies wird noch zuverlässigere Schneebedingungen bieten und die Qualität der preisgekrönten Pisten verbessern.

Beobachten Sie, wie es gebaut wird

Unsere Eigenschaften

Ob die historische Kulisse von Neukirchen oder das hübsche Dorf Bramberg, die Nachgeschmack hat, wir haben eine große Menge an Immobilien in beiden Bereichen zur Verfügung. Unsere Favoriten sind:

Chalet Smaragd

Eine Ski-in-Ski-out-Unterkunft mit einer eigenen Sauna, einem Pool und einem vollständig verwalteten Verleihprogramm.

BrambergEmerald-3

Forest Village Chalets

Ein traditionelles österreichisches Chalet mit einzigartigen alpinen Elementen, Ski-in-Ski-out und einem privaten Spa, die alle in den malerischen Bergen der Hohen Tauern liegen.

Die Kirsche Apartments

Perfekt gelegene Apartments im Zentrum von Neukirchen Dorf, Ski-in Ski-out, Sauna Spa & Pool, nur wenige Gehminuten vom Skilift entfernt.

Kirsche Ferienwohnungen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Immobilienanfragen: enquiries@alpinemarketing.com

PR-Anfragen: emma@alpinemarketing.com

€13m New Ski Lift Opens in Bramberg / Neukirchen

Alpine Marketing

The Ganzer X-press

This winter a 13 million euro investment is set to transform the Bramberg/Neukirchen ski region. The new Ganzer X-press ski lift opens just as Austria gears up for its incoming ski season. Transporting as many as 2,870 passengers an hour up to the Pfeifferköpflbahn mountain summit, it will sharply reduce waiting times up to Wildkogel Arena’s 64km of family-friendly slopes.

Family-Friendly Skiing

The Wildkogel Arena is famously family-friendly due to its abundance of entry-level slopes. There is something for every ability as 85% of its slopes are rated either blue or red and the conditions are often favourable for first-time skiers. Located next to the ski lifts are specific children’s areas and highly rated ski schools. As well as this, the charming Wildkogel mountain restaurant also offers a crèche and a kid’s restaurant.

Ganzer X-press

The Wildkogel Arena

In the heart of the Kitzbuhel Alps, the Wildkogel Arena boasts a lengthy season from December until after Easter. As well as offering 64km of snow-sure pistes, it is perfectly located near to the Zillertal Arena, providing a further 300km of challenging skiing on and off the pistes.

If the skiing isn’t enough, the Wildkogel Arena offers a 14km sledding adventure on the world’s longest toboggan run. The route will take you all the way from the Wildkogel to Bramberg and, whether you take on the course in the day or at night, it will provide 50 minutes of fun for all the family.

What’s Special?

As well as offering ease of access, the Gazer X-press has been built to be environmentally friendly. The ten-seat ski lift is powered by an eco-friendly system known as ‘Direkt Drive’ that enables low-noise pollution and energy efficiency. A four minute silent ride in the sky will therefore encourage skiers to take in the stunning 3,000-meter peaks of the surrounding Hohe Tauern mountain range.

The Ganzer X-press has also encouraged the creation of 2.5km of new pistes, all of which will feature snow cannons. This will provide even more reliable snow conditions and improve the quality of the award-winning slopes.

Watch it Being Built

Our Properties

Whether its the historic setting of Neukirchen or the pretty village of Bramberg that suits your taste, we have a large amount of properties available in both areas. Our favourites are:

Chalet Emerald

A ski-in ski-out property with a private sauna, pool and a fully managed rental scheme.

BrambergEmerald-3

Forest Village Chalets

A traditional Austrian chalet with unique alpine features, ski-in ski-out, and a private spa, all nestled in the Hohe Tauern’s scenic mountains.

The Kirsche Apartments 

Perfectly located apartments in the centre of Neukirchen village, ski-in ski-out, sauna spa & pool, within walking distance of the ski lift.

Kirsche Apartments

For any further information please don’t hesitate to get in touch:

Property enquiries: enquiries@alpinemarketing.com

PR enquiries: emma@alpinemarketing.com

Emma Rice