Österreichs beste Weihnachtsmärkte

Salzburg Christmas toys
Alpine Marketing

Österreichs beste Weihnachtsmärkte…

Der Advent in den Alpen ist eine magische Zeit des Jahres. Es beginnt im November mit traditionellen Marktständen, die eine Reihe von hübschen Dekorationen und festlichen Geschenken verkaufen. Es gibt viel Glühwein, um dich warm zu halten und viele der Städte spielen auch Blaskapellen. Eislaufen auf den zentralen Plätzen macht auch den Besuch zu dieser besonderen Jahreszeit zu einem Muss. Hier sind die Termine für einige der besten Weihnachtsmärkte Österreichs:

Salzburger Weihnachtsmarkt

Unter den Dächern einer der romantischsten Städte Österreichs ist der malerischeSalzburger Christkindlmarkt. Die Weihnachtsmärkte dieser Stadt reichen bis ins 15. Jahrhundert zurück. Noch heute bieten Stände eine Reihe von süßen Leckereien und frisch gebackenen Waren, zusammen mit klassischen Weihnachtsdekorationen und gemütlicher Kleidung, um Sie die ganze Saison über warm zu halten.

Wo: Am Dom und Residenzplatz, in der historischen Innenstadt von Salzburg.
Wann: 23. November – 26. Dezember 2017
Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag 10-20.30 Uhr; Freitag und 7. Dezember 10-21 Uhr; Samstags und an Feiertagen 9.00-21.00 Uhr; Sonntags 9-20.30 Uhr; 24. Dezember 9-15 Uhr; 25. – 26. Dezember 11-18 Uhr

Klicken Sie hier, um unsere Skiimmobilie zum Verkauf im Salzburgerland zu sehen

Österreichs beste Weihnachtsmärkte

Innsbrucker Weihnachtsmarkt

In dieser österreichischen Stadt gibt es während der Saison nicht einen, sondern sechs Weihnachtsmärkte. Im Schatten des berühmten Goldenen Dachses und eines satten 14 Meter hohen Weihnachtsbaums sorgen diese Märkte dafür, dass Innsbruck die ganze Saison über mit Festlichkeit enstattet. Es gibt viel für die ganze Familie, da Veranstaltungen Kinderpuppentheater, Geschichtenerzählen und ein Streichelzoo umfassen!

Altstadt und Marktplatz: 15. Nov bis 23. Dezember, täglich 11:00 bis 21:00 Uhr;
Maria-Theresien-Straße: 25. Nov bis 06. Januar, täglich 11:00 bis 21:00 Uhr; 24. Dez. von 11:00 bis 15:00 Uhr; geschlossen am 25. Dez
Hungerburg: 25. Nov bis 23. Dezember, täglich 13:00 bis 19:00 Uhr; Geöffnet samstags, sonntags & feiertags mittags
Wiltener Platz: 27. Nov bis 23. Dezember, montags bis freitags 16 bis 20 Uhr, samstags von 14 bis 20 Uhr
St. Nikolaus: 24. Nov bis 23. Dez., täglich 16:00 bis 21:00 Uhr
Österreichs beste Weihnachtsmärkte Ski-Immobilie zum Verkauf

Kitzbüheler Weihnachtsmarkt

Kitzbühel ist von seinen österreichischen Pendants nicht zu übertreffen, Kitzbühel fängt die festliche Stimmung mit einer Vielzahl spannender Events von Anfang bis Ende ein. Höhepunkte sind die Eröffnung am 30. November, der Krampuslauf am 6. Dezember und das Wiltener Knabenchorkonzert – allesamt kostenlos. All dies kombiniert mit dem Duft von Glühwein und süßen österreichischen Köstlichkeiten ist sicher, sich und Ihre Familie für Weihnachten begeistern.

Wo: Kitzbüheler Marktplatz
Wann: 20. November bis 26. Dezember
Öffnungszeiten: 15:00 bis 20:00 Uhr, samstags, sonntags & feiertags 11:00 bis 20:00 Uhr

Österreichs beste Weihnachtsmärkte

Wenn Sie in Österreich sind, sollten Sie eines dieser Winterwunderländer erwischen, und wenn Nicht-, es ist nicht zu spät, diesen Flug zu buchen! Für weitere Informationen über Österreichs beste Weihnachtsmärkte, oder um sich über eine unserer Skiimmobilien zum Verkauf zu melden, zögern Sie bitte nicht, sichmit enquiries@alpinemarketing.com in Verbindung zu setzen.

Klicken Sie hier, um Ihren kostenlosen What es On Guide mit den heißesten Events in Österreich in dieser Saison herunterzuladen.

Austria’s Best Christmas Markets

Alpine Marketing

Austria’s Best Christmas Markets…

Advent in the Alps is a magical time of year. It starts in November with traditional market stalls selling an array of pretty decorations and festive gifts. There’s plenty of mulled wine to keep you warm and many of the towns also have brass bands playing. Ice skating in the central squares also makes visiting at this special time of year a must. Here are the dates for some of Austria’s best Christmas Markets:

 

Salzburg Christmas Market

Held beneath the rooftops of one of Austria’s most romantic city, the Salzburg Christkindlmarkt is as picturesque as they come. This city’s Christmas Markets date all the way back to the 15th Century. Still today stalls offer an array of sweet treats and freshly baked goods, along with classic Christmas decorations and cosy clothes to keep you warm all season long.

Where: On Cathedral and Residenz Square, in Salzburg’s historic city centre.
When: 23rd November – 26th December 2017
Opening hours: Monday-Thursday 10am-8.30pm; Fridays and December 7th 10am-9pm; Saturdays and holidays 9am-9pm; Sundays 9am-8.30pm; 24th December 9am-3pm; 25th – 26th December 11am-6pm

Click here to see our ski property for sale in Salzburgerland

Austria's Best Christmas Markets

Innsbruck Christmas Market

This Austrian town has not one, but six Christmas Markets during the season. Held in the shadow of the famous Golden Roof and a whopping 14-meter tall Christmas tree, these markets ensure that Innsbruck comes alive with festivity throughout the season. There is plenty for all the family as events include kids’ puppet theatres, storytelling and a petting zoo!

Old Town and Market Square: Nov 15 to Dec 23, daily 11:00am to 9:00pm;
Maria-Theresien-Street: Nov 25 to Jan 06, daily 11:00am to 9:00pm; Dec 24 from 11:00am to 3:00pm; closed on Dec 25
Hungerburg: Nov 25 to Dec 23, daily 1:00pm to 7:00pm; opening at noon on Saturdays, Sundays & Holidays
Wiltener Platz: Nov 27 to Dec 23, Mondays to Fridays 4:00pm to 8:00pm, Saturdays 2:00pm to 8:00pm
St. Nikolaus: Nov 24 to Dec 23, daily 4:00pm to 9:00pm
Austria's Best Christmas Markets Ski Property for Sale

Kitzbühel Christmas Market

Not one to ever be out done by its Austrian equivalents, Kitzbühel captures the festive spirit with a host of exciting events from its start to finish. Highlights include the Grand Opening on November 30th, the Krampus Run on December the 6th and the Wilten Boys’ Choir Concert – all of which are free of charge. All this combined with the smell of mulled wine and sweet Austrian delights is sure to get yourself and your family excited for Christmas.

Where: Kitzbühel Market Square
When: November 20th to December 26th
Opening Times: 3:00pm to 8:00pm, Saturdays, Sundays & Holidays 11:00am to 8:00pm

Austria's Best Christmas Markets

 

If you’re in Austria, be sure to catch one of these winter wonderlands, and if you’re not – it’s not too late to book that flight! For more information about Austria’s best Christmas Markets, or to get in touch about any of our ski property for sale please do not hesitate to get in touch enquiries@alpinemarketing.com.

Click here to download your free What’s On Guide with the hottest events in Austria this season. 

Emma Rice